Thread
Menü

swype


28.04.2013 13:35 - Gestartet von koelli
Kann mir nicht vorstellen, dass man schneller schreibt, wenn man über die Tastatur wischt.
Mann muss ja beim Wischen automatisch Pausen machen und die Buchstaben suchen und genau anvisieren.

Generell finde ich auch, dass das SMS-Schreiben mit Android schlechter funktioniert als bei meinem früheren iPhone.
Es werden oft falsche Worte vorgeschlagen (z.B. erscheint bei mir fast immer "Mut", wenn ich "mit" tippen will).
Menü
[1] ronfein antwortet auf koelli
28.04.2013 14:02
Also ich finde swypen schon wesentlich angenehmer. Das ist sicherlich individuell verschieden.
Menü
[2] chrisild antwortet auf koelli
28.04.2013 14:24
Benutzer koelli schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass man schneller schreibt, wenn man über die Tastatur wischt.

Doch, das geht ganz gut. Ich benutze zwar nicht Swype, sondern das in Android "eingebaute" Wischen, aber damit bin ich ganz zufrieden. Das Wischen bringt natürlich wenig, wenn man ständig unterbrechen und suchen muss, wo denn nun diese oder jene Taste ist. Aber ich denke, die meisten von uns haben das Tastatur-Layout einigermaßen im Kopf. ;)

Schwieriger wird die Erkennung bei Begriffen, die das Wörterbuch nicht kennt. In solchen Fällen muss eben wieder "normal" getippt (und bei Bedarf im Benutzerwörterbuch gespeichert) werden. Aber unterm Strich funktioniert das Schreiben mit "Wischgesten" bei mir, und es ist flotter als das buchstabenweise Tippen.