Thread
Menü

Komisch.


01.05.2013 23:36 - Gestartet von montaxx
Komisch - auf einmal geht das mit den Festnetznummern.Ich erinnere mich noch,als uns vor allem die 0180-Nummern als "intelligentes Netz" empfohlen wurde,das mit geografischen Nummern angeblich nicht realisiert werden könne.
Menü
[1] ippel antwortet auf montaxx
02.05.2013 08:54
Benutzer montaxx schrieb:
Komisch - auf einmal geht das mit den Festnetznummern.Ich erinnere mich noch,als uns vor allem die 0180-Nummern als "intelligentes Netz" empfohlen wurde,das mit geografischen Nummern angeblich nicht realisiert werden könne.

Doch, doch, das ging schon immer. Nur muß der Anbieter bei Festnetznummern selbst die dahinterstehende Vermittlungsstruktur aufbauen. Bei Servicerufnummern mietet er ein Komplettpaket vom Anbieter.

Wenn ein Anbieter also nun auf Festnetz umstellt, kostet ihn das nicht nur deutlich mehr, auch die einnahmen durch die Anrufergebühren fallen weg. Dies bezahlen dann alle Kunden über die Tarife. Billiger wird es also auf den ersten Blick nur für die Leute, die häufig diese Nummern anrufen.
Menü
[1.1] cf antwortet auf ippel
02.05.2013 12:19
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
Komisch - auf einmal geht das mit den Festnetznummern.Ich erinnere mich noch,als uns vor allem die 0180-Nummern als "intelligentes Netz" empfohlen wurde,das mit geografischen Nummern angeblich nicht realisiert werden könne.

Doch, doch, das ging schon immer. Nur muß der Anbieter bei Festnetznummern selbst die dahinterstehende Vermittlungsstruktur aufbauen. Bei Servicerufnummern mietet er ein Komplettpaket vom Anbieter.

Warum? Die Servicedienstleister die 0180 und 0900 anbieten schalten auch genau so Festnetznummern mit intelligentem Routing und Weiterleitungen. Nur die Auszahlungen fallen natürlich weg...