Thread
Menü

Sorglos ist aber anders


02.05.2013 12:46 - Gestartet von anc
Ich habe 3 Inklusivleistungen und kann ein Paket nachbuchen.

Sorglos bin ich nach der Paketbuchung aber nicht, wenn ich zwar meine 300 MB durchhabe, aber nicht gleichzeitig auch meine Sprachminuten und/oder SMS. Also muss ich alles nachhalten, nachrechnen und ggf. nachbuchen - ansonsten zahle ich die wesentlich höheren Preise.

Transparent ist das nicht - und "sorglos" schon gar nicht.
Menü
[1] Beschder antwortet auf anc
02.05.2013 12:57

Transparent ist das nicht - und "sorglos" schon gar nicht.

Das stimmt. Trotzdem gut, oder?!
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf Beschder
02.05.2013 13:26
Also das Paket ist (gemessen an dem was es sonst so gibt) ein gutes Produkt.
Und mit sorglos ist nicht der Kunde gemeint sondern der Anbieter.
Blau.de kann sorglos sein ( wenn der Kunde das Paket ausschöpft, und dann weiter telefoniert)...
Menü
[1.2] tomski antwortet auf Beschder
02.05.2013 15:48
Benutzer Beschder schrieb:

Transparent ist das nicht - und "sorglos" schon gar nicht.

Das stimmt. Trotzdem gut, oder?!

Nein!

Wir leben in Zeiten, in denen Smartphones selbst ins Internet gehen. Die dabei verbrauchte Datenmenge kann man nicht oder nur mit sehr viel Sachverstand wirklich beeinflussen. Dem kan man nur entfliehen, indem man Datenroaming komplett abstellt. Von daher wird ein Tarif, bei dem nach Verbrauch des Inklusivvolumens nachberechnet wird, niemals sorglos sein und kommt für mich auch nicht in Frage.

Die Gültigkeitsdauer auf 2 Wochen heraufsetzen und nach Verbrauch der MBs, wie o2 es macht, drosseln statt nachberechnen (und die, denen es zu langsam ist, zusätzliches Surfguthaben anbieten), dann können wir wieder reden.

Menü
[2] dancer antwortet auf anc
02.05.2013 15:47
Benutzer anc schrieb:

Sprachminuten und/oder SMS. Also muss ich alles nachhalten, nachrechnen und ggf. nachbuchen - ansonsten zahle ich die wesentlich höheren Preise.

Woher kommt das Anspruchsdenken jede einzelne Leistung bis zum Anschlag ausnutzen zu können?

Fährst Du auch 2 Stunden mit Deinem UBahn Ticket, nur weil es laut den Tarifbedingungen erlaubt ist?

Liebe Grüße

Guido
Menü
[2.1] tomski antwortet auf dancer
02.05.2013 15:48
Benutzer dancer schrieb:

Woher kommt das Anspruchsdenken jede einzelne Leistung bis zum Anschlag ausnutzen zu können?

Weil man dafür bezahlt hat?
Menü
[2.1.1] dancer antwortet auf tomski
02.05.2013 18:22
Hallo,

Weil man dafür bezahlt hat?

Dann wiederhole ich meine Frage. Du fährst also auch 1-2 Stunden U-Bahn,nur weil das Einzelticket so lange gültig ist?

Oder Du packst den Lachs am Buffet ein,weil er nicht mehr in Deinen Bauch passt?

Liebe Grüße

Guido
Menü
[2.1.1.1] koelli antwortet auf dancer
02.05.2013 21:09
Benutzer dancer schrieb:
Oder Du packst den Lachs am Buffet ein,weil er nicht mehr in Deinen Bauch passt?

Sagen wir mal so:
Beim "All-Yoou-can-eat"-Buffet geht man natürlich öfter den Teller nachfüllen, als man im normalen Restaurant essen würde!
Verdient wird bei den Buffets über die extra zu zahlenden Getränke.
Menü
[2.1.1.2] tomski antwortet auf dancer
06.12.2013 12:11
Sorry für die späte Antwort...

Benutzer dancer schrieb:
Hallo,

Weil man dafür bezahlt hat?

Dann wiederhole ich meine Frage. Du fährst also auch 1-2 Stunden U-Bahn,nur weil das Einzelticket so lange gültig ist?

Das Ticket ist so lange gültig, bis man sein Ziel erreicht hat, Rundfahrten sind nicht zulässig, der Vergleich hinkt!


Oder Du packst den Lachs am Buffet ein,weil er nicht mehr in Deinen Bauch passt?

Nein, vom Buffet wird nichts eingepackt, so sind die Spielregeln. Der Vergleich hinkt auch.


Liebe Grüße

Guido