Thread
Menü

DSL Volumen Drossel bei O2?


10.05.2013 02:32 - Gestartet von VerlorenerJunge
was soll immer das geschrei und geheul über die Telekom und deren angekündigte drosselung?
bei O2 gibt es das JETZT schon (wenn anscheinend auch nur in ausgewählten gebieten!?) und das sogar ab 50gig *lol*
zitat von der O2 page:
"In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5 €/Mon. erhoben und die Surf-Geschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf maximal 1 MBit/s für den Rest des Monats gedrosselt (betroffene Standorte sind unter http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service einsehbar)."

aber es ist ja viel einfacher immer auf EINEN einzuprügeln... ;-)
klar ist: die drossel wird kommen! und zwar früher oder später BEI ALLEN! und das ist gut so!
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf VerlorenerJunge
10.05.2013 10:28
Benutzer VerlorenerJunge schrieb:
was soll immer das geschrei und geheul über die Telekom und deren angekündigte drosselung?
bei O2 gibt es das JETZT schon (wenn anscheinend auch nur in ausgewählten gebieten!?) und das sogar ab 50gig *lol* zitat von der O2 page:
"In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5 €/Mon. erhoben und die Surf-Geschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf maximal 1 MBit/s für den Rest des Monats gedrosselt (betroffene Standorte sind unter http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service
einsehbar)."

Na, ob die Ergebnisse der O2-Page so zuverlässig sind, sei dahingestellt. Bei der DSL Verfügbarkeitsanzeige wird "nicht verfügbar" gemeldet, obwohl ich schon jahrelang dort einen Alice DSL-Anschluß habe....)
Menü
[1.1] VerlorenerJunge antwortet auf Wiewaldi
10.05.2013 11:12
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Na, ob die Ergebnisse der O2-Page so zuverlässig sind, sei dahingestellt. Bei der DSL Verfügbarkeitsanzeige wird "nicht verfügbar" gemeldet, obwohl ich schon jahrelang dort einen Alice DSL-Anschluß habe....)

wobei es mir auch weniger um die verfügbarkeit, als eher um das volumen ging ;-)
Menü
[2] Kuch antwortet auf VerlorenerJunge
10.05.2013 10:54
Hallo,

Benutzer VerlorenerJunge schrieb:
bei O2 gibt es das JETZT schon (wenn anscheinend auch nur in ausgewählten gebieten!?)

ich habe das mal als Fußnote zu o2 unter der Tabelle eingefügt.

Alexander Kuch
Menü
[3] Zündi antwortet auf VerlorenerJunge
10.05.2013 17:23
Benutzer VerlorenerJunge schrieb:
was soll immer das geschrei und geheul über die Telekom und deren angekündigte drosselung?
bei O2 gibt es das JETZT schon (wenn anscheinend auch nur in ausgewählten gebieten!?) und das sogar ab 50gig *lol* zitat von der O2 page:
"In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5 €/Mon. erhoben und die Surf-Geschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf maximal 1 MBit/s für den Rest des Monats gedrosselt (betroffene Standorte sind unter http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service
einsehbar)."

aber es ist ja viel einfacher immer auf EINEN einzuprügeln...
;-)
klar ist: die drossel wird kommen! und zwar früher oder später BEI ALLEN! und das ist gut so!

Der Drosselhinweis steht bei o2 schon seit fast 2 Jahren und betrifft ausschließlich Bitstream-Anschlüsse bei neueren Verträgen. Das tatsächlich gedrosselt wird, davon habe ich bisher noch nichts gelesen, weder hier noch im o2-Forum. Immerhin: Mit 1 Mbit/s könnte man noch deutlich mehr anfangen als mit 384 kbit/s.
Mein o2-DSL Anschluss (komplett Premium, 16000 kbit/s) wird aber definitiv nicht gedrosselt und es steht auch nichts in der Leistungsbeschreibung oder den AGB.