Thread
Menü

Unter GoogleChorme - der totale "FAIL"


16.05.2013 20:57 - Gestartet von Kronfelde
Ich bin seit geraumer Zeit begeisteter Nutzer von GoogleTALK unter dem Chrome-Browser, als Erweiterung auf dem PC, gewesen. Seit dem "update" auf Google Hangout, womit die Erweiterung GoogleTALK entfernt wurde, funktioniert bei mir keine Kommunikation mehr, weder zu meinen Kontakten oder von meinen Kontakten zu mir.

Geschätzt habe ich an dem Messenger GoogleTALK, es reichte nur die Googlemail-Adresse, womit sich "User" beispielsweise auf mobilen Android Geräte anmelden und schon konnte man schreiben, egal ob man selbst unterwegs war auf dem Smartphone bzw. dann zu Hause mit einer tollen "pop-up" Funktion im Chrome Browser.

Da GoogleTALK nun mit dem Hangout aktualisiert wurde fällt eine sehr wertvolle Funktion am PC weg. Unter den Bewertungen von Hangout im Store von Chrome beschweren sich schon zahlreiche User darüber.

Ich möchte, unabhängig von Google+, einen Messenger-Dienst wie GoogleTALK weiterhin nutzen, der sich mit den Googlemail Adressen verbinden kann und keine Abhängigkeit von Freundeskreises über Google+ haben.

7 Jahre bin ich begeistert von Google gewesen und jetzt die erste persönliche Niederlage in Form von einer Einschränkung in meiner Bedienung erhalten.

Für mich fällt die Kommunikation unter Googlemail-Adresse über den Computer nun vollkommen in den Bach - ich hoffe das Google nicht auf die selbe Idee kommt und GoogleTALK von den mobilen Geräten ebenfalls so zerstört mit ihren Hangout.
Menü
[1] Philotech antwortet auf Kronfelde
17.05.2013 13:46
Versteh ich nicht. Was hast Du früher gemacht und was geht jetzt nicht mehr? Im Übrigen finde ich keine Google Talk oder Hangout-Erweiterung für Chrome im deutschen Store, aber da mache ich wohl irgendwas falsch, denn die gibt es ja offenbar.

Im Übrigen: Auf dem PC kann man doch GMail, G+ oder die separate (wenn auch schon ewig nicht mehr aktualisierte) Anwendung GTalk verwenden (die dann allerdings nur Text-Chats beherrscht). Unter iOS oder Androind nimmt man Hangouts, die doch auch genau das machen, was Du suchst.

Steh irgendwie aufm Schlauch....
Menü
[2] Robert Redford antwortet auf Kronfelde
17.05.2013 16:00

ich hoffe das Google nicht auf die selbe Idee kommt und GoogleTALK von den mobilen Geräten ebenfalls so zerstört mit ihren Hangout.

Wurde es bereits ;) Talk wurde durch Hangouts auf Android ebenfalls ersetzt und es ist genauso miserabel wie die PC Version.

XMPP ist nicht mehr mit dem neuen Talk Nachfolger Hangouts möglich und somit ein Grund für den einen oder anderen zur deutlich besseren Konkurenz zu wechseln.