Thread
Menü

012 von mobil


11.05.2001 01:22 - Gestartet von bobhund
werden wir auch von mobil aus in den genuss von hohen strafgebühren kommen wie bei "shared" cost 0180-nummern, die durch die bank TEURER sind als sämtliche gespräche ins festnetz zur gleichen zeit (auch hier fragt man sich, was eigentlich das "shared" in der bezeichnung noch soll)...
Menü
[1] Web.de
Malte Nass antwortet auf bobhund
11.05.2001 01:38
Wozu braucht Ihr eigentlich diese blöde Nummer?Als Faxnummer mag sie ja ganz praktisch und verhältnismäßig günstig sein (wenig Faxempfang = billiger mit der Web.de-Nummer, als die Anschaffung eine Gerätes), aber für den Alltag überflüssig. (Fast) Jeder hat einen Festanschluss und/oder ein Handy.
Menü
[1.1] Bash antwortet auf Malte Nass
11.05.2001 12:13
Das Schlagwort heißt Unified Messaging. Dadurch, daß die Faxe in Deinem Posteingang landen, ebenso wie die Sprachanrufe und die ganz normalen Emails, kannst Du sie von jedem Computer dieser Welt aus checken, vorausgesetzt natürlich, dieser hängt am Net. Du bist also auch im Urlaub auf den Malediven halbwegs erreichbar, ohne Dein Hany mitnehmen zu müssen, auf dem Dich nur nervendes Geschäftspartner anrufen und wofür Du auch noch Roaming-Gebühren bezahlen mußt.

Natürlich braucht der durchschnittliche WEB.DE-User diese Features selten bis gar nicht, aber man lockt damit eben auch potentere Kunden für ein vermutlich bald auf den Markt kommendes, kostenpflichtiges Angebot an. Außerdem gewinnt man mit einer solchen Ausstattung die Tests von Chip und Co., was wiederum dem Börsenkurs hilft und somit a) ein langfristiges Überleben der Firma sichert und b) den Brüdern Grewe ihren Lenensstandard garantiert.