Benutzer teluser schrieb:
Endlich wurde mal was geändert, das uns Verbrauchern wirklich etwas bringt. Bin Kunde von Deutschlandsim und habe vor 2 Tagen noch 49 Cent/min für die Hotline bezahlt, heute mit Festnetzflat kostenlos erreichbar. Tolle Sache!
Stimmt! Jetzt bin ich baff! Habe das gerade eben mal überprüft.
Da meine SIM auch über Telco eingebucht ist, war ich zunächst sehr enttäuscht, als ich in der Kurzübersicht gelesen hatte, dass für Drillisch alles beim Alten (also 01880 & 01805) bleiben soll. Du hast aber zum Glück recht! Die Aussagen zur Drillisch-Gruppe in der Kurzübersicht sind damit nicht ganz richtig und sollten deshalb zeitnah von der Redaktion ergänzt werden.
Es verhält sich nämlich tatsächlich wie folgt;
Alle Drillisch-Marken, die servicetechnisch über Eteleon/b2c.de GmbH in München (also nicht direkt über die Drillisch Telecom GmbH in Maintal) abgewickelt werden, sind ab sofort bzw. bereits seit dem 01. Juni 2013 offiziell unter den beiden folgenden, einheitlichen münchner FESTNETZRUFNUMMERN zu erreichen:
Telefon: 089 55 270 555
Telefax: 089 55 270 455 (0180.info-Nutzer kennen diese bereits)
Nochmal für alle zur Klarstellung welche Marken das betrifft:
- Eteleon (bei Direktbuchung dort)
- DeutschlandSIM
- discoTEL
- discoSURF
- discoPLUS
- winSIM
- fastSIM
Falls mir hier eine noch lebendige Marke entgangen sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Es kann allerdings auch in dem Fall davon ausgegangen werden, dass die beiden o. g. Rufnummern zutreffend sind. Eine einzige Ausnahme hiervon ist mir bereits bekannt - und zwar "SimTim" (wer kennt es nicht!?). Dieses Angebot wird nämlich von Eteleon zusammen mit der "AnalyticaA Performance Marketing GmbH" in der Sonnenstraße 20 in 80331 München abgewickelt...
Aber dank neuer Festnetznummer ist ja nun auch niemand mehr daran gehindert, es einfach selbst auszuprobieren.
Ich freu' mich jedenfalls. Damit wird einiges von dem Drillisch-Zeug tatsächlich noch ein Stückchen weiter bedenkenlos empfehlbar. Mit b2C verfolgt Drillisch inzwischen offenbar eine klare "Weißmarkenstrategie". Gut so! Für mich persönlich kommt's übrigens auch genau zur richtigen Zeit, denn ich habe mit Eteleon aktuell noch ein fettes Hühnchen zu rupfen bezüglich ein paar ausstehenden Neukundenwerbeprämien...