Thread
Menü

Wohlstandsverlust


04.07.2013 16:14 - Gestartet von Moneysac
Man muss nur mal überschlagen was solche maßnahmen kosten und wieviel wohlstand allein in den industriestaaten durch solche maßnahmen verloren geht... wenn die leute die schnüffeln, briefe kontrollieren, abhöranlagen bauen, waffen produzieren stattdessen häuser und infrastruktur, statt kampf- passagierjets bauen würden, spione lebensmittel anbauen würden, in welchem luxus würden wir schwelgen! davon könnte man zb locker jedem bürger ein bedingungsloses grundeinkommen garantieren.
Menü
[1] Salelevent antwortet auf Moneysac
04.07.2013 21:52
Benutzer Moneysac schrieb:
Man muss nur mal > locker jedem bürger ein bedingungsloses grundeinkommen garantieren.
dais gut!!!ich wele diese Gysy von diese grüne!!!Mit unsere Cem!!!
grus Salelevent
Menü
[2] 123fred antwortet auf Moneysac
08.07.2013 09:49
Benutzer Moneysac schrieb:
davon könnte man zb locker jedem bürger ein bedingungsloses grundeinkommen garantieren.

Ich denke nicht, dass das erstrebenswert ist.
Menü
[2.1] Finio antwortet auf 123fred
25.07.2013 12:45
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
davon könnte man zb locker jedem bürger ein bedingungsloses grundeinkommen garantieren.

Ich denke nicht, dass das erstrebenswert ist.
Richtig.
Da ist es doch weitaus besser, dass Menschen in Vollzeit arbeiten, aber vom dafür gezahlten Lohn nicht leben können und mit Hartz4 aufstocken müssen. Das müssen ja dumme Menschen sein ...
Das war keine Ironie, sondern Sarkasmus.
Menü
[2.2] Moneysac antwortet auf 123fred
26.07.2013 12:44

einmal geändert am 26.07.2013 12:48
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
davon könnte man zb locker jedem bürger ein bedingungsloses grundeinkommen garantieren.

Ich denke nicht, dass das erstrebenswert ist.

das habe ich auch nicht gesagt, lediglich dass es möglich wäre.

btw: warum sind firmen so erfolgreich die mitarbeitern beispielsweise 20% der arbeitszeit für eigene projekte zur verfügung stellen? gerade in dieser arbeitszeit entstehen zb bei google sehr gute ideen. diskutierenswert ist die idee also durchaus.