Thread
Menü

Kopiert von Telekom


24.10.2013 11:06 - Gestartet von DerAgent
Den selben Tarif zum selben Preis gibt es auch bei der Telekom. Dort ist es halt der Special Allnet Tarif, welchen es schon länger gibt. Da darf Vodafone natürlich nicht hinterherhinken.
Menü
[1] Testperson antwortet auf DerAgent
24.10.2013 11:47

einmal geändert am 24.10.2013 11:52
Benutzer DerAgent schrieb:
Den selben Tarif zum selben Preis gibt es auch bei der Telekom. Dort ist es halt der Special Allnet Tarif, welchen es schon länger gibt. Da darf Vodafone natürlich nicht hinterherhinken.

Ach Quatsch, den Tarif gibt es bei Vodafone ja nun auch schon länger, er wird jetzt nur neu benannt und vom Zustand der Vorläufigkeit befreit:-)
Menü
[1.1] DerAgent antwortet auf Testperson
24.10.2013 13:46
.

Ach Quatsch, den Tarif gibt es bei Vodafone ja nun auch schon länger, er wird jetzt nur neu benannt und vom Zustand der Vorläufigkeit befreit:-)


Oder so.

Jedenfalls geht es ja schon länger so das sich Telekom und Vodafone sehr ähneln was Tarifstruktur und Preise betrifft.

Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf DerAgent
24.10.2013 13:56

einmal geändert am 24.10.2013 13:59
Benutzer DerAgent schrieb:

Jedenfalls geht es ja schon länger so das sich Telekom und Vodafone sehr ähneln was Tarifstruktur und Preise betrifft.



Nicht nur länger, sondern eigentlich schon immer. Firmennamen wechseln, der Rest aber bleibt.
Original D1 und D2 sind Premium Marken, so wie Original Veltins und Bitburger.
Da gibt es eben auch original "Premium" Preise.
;-)
Menü
[1.1.1.1] DerAgent antwortet auf SoloSeven
24.10.2013 15:06

Nicht nur länger, sondern eigentlich schon immer. Firmennamen wechseln, der Rest aber bleibt.
Original D1 und D2 sind Premium Marken, so wie Original Veltins und Bitburger.
Da gibt es eben auch original "Premium" Preise. ;-)

Ich fand D2 nur Premium als es noch Mannesmann war. Aberseit die Thommies den Verein übernommen haben , gings stetig bergab.
Menü
[1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf DerAgent
05.11.2013 10:03
Benutzer DerAgent schrieb:

Nicht nur länger, sondern eigentlich schon immer. Firmennamen wechseln, der Rest aber bleibt.
Original D1 und D2 sind Premium Marken, so wie Original Veltins und Bitburger.
Da gibt es eben auch original "Premium" Preise. ;-)

Ich fand D2 nur Premium als es noch Mannesmann war. Aberseit die Thommies den Verein übernommen haben , gings stetig bergab.

SO meinte ich das eigentlich nicht. Bitburger, Veltins und andere Reinheitsgebotler sind in letzter Zeit durch andere Dinge "aufgefallen."
Menü
[1.1.1.1.2] peso antwortet auf DerAgent
05.11.2013 10:54
Benutzer DerAgent schrieb:

Ich fand D2 nur Premium als es noch Mannesmann war. Aberseit die Thommies den Verein übernommen haben , gings stetig bergab.

Das kann ich nur bestätigen. Und die Talfahrt läuft immer noch.

peso
Menü
[1.2] DerAgent antwortet auf Testperson
25.10.2013 09:11
Ach Quatsch, den Tarif gibt es bei Vodafone ja nun auch schon länger, er wird jetzt nur neu benannt und vom Zustand der Vorläufigkeit befreit:-)


Hat ja Methode.

Erst mal sagen: Das Angebot gibt´s nur begrenzt.

Und wenn dann genug "Panikkäufer" den Tarif abgeschlossen haben wird gesagt: Auf Grunde des grossen Erfolges wird aus dem Lock- ein Dauerangebot. Ätsch !

Menü
[1.2.1] Base allnetflat in easy box?
mersawi antwortet auf DerAgent
25.10.2013 09:39
Guten Morgen ! Frage an die Profis unter Euch. Es müßte doch möglich sein zum Beispiel eine Base Sim in eine easy Box zu tun und sich zu hause eine eigene Anlage zu basteln. Festnetz nummer ist vorhanden anklopfen makeln und Konferenz gehen bei der sim auch
Menü
[1.2.1.1] Halina antwortet auf mersawi
26.10.2013 10:16
Benutzer mersawi schrieb:
Guten Morgen ! Frage an die Profis unter Euch. Es müßte doch möglich sein zum Beispiel eine Base Sim in eine easy Box zu tun und sich zu hause eine eigene Anlage zu basteln. Festnetz nummer ist vorhanden anklopfen makeln und Konferenz gehen bei der sim auch

Muss es Base sein, wo du SQ hast ?????
Easybox von Vodafone ist nicht anders als
* RL500 BOX * aus dem Haus Sagem. Ich habe beim Kollegen
mit meinem SQ getestet und es funktionniert reibungslos.
Kaufst es dir guenstiger bei eBay Kleinanzeigen: Ist viel billiger. Von € 10,- bis 20 finde ich gebraucht OK. Die meistens haben es fuer die Eltern gekauft, und mit SQ Festnetzflat oder auch nicht fuer die Eltern die nur Anrufe erhalten.
Halina

Menü
[1.2.1.1.1] Nikolaus69 antwortet auf Halina
26.10.2013 10:33


Muss es Base sein, wo du SQ hast ?????
Easybox von Vodafone ist nicht anders als
* RL500 BOX * aus dem Haus Sagem. Ich habe beim Kollegen mit meinem SQ getestet und es funktionniert reibungslos. Kaufst es dir guenstiger bei eBay Kleinanzeigen: Ist viel billiger. Von € 10,- bis 20 finde ich gebraucht OK. Die meistens haben es fuer die Eltern gekauft, und mit SQ Festnetzflat oder auch nicht fuer die Eltern die nur Anrufe erhalten.
Halina

Habe ich auch für meine Schwiegermutter im Pflegeheim und es klappt mit SQ ohne Festnetzflat super.So sparen wir die Telekom Kosten.
Menü
[1.2.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Nikolaus69
26.10.2013 10:44
Danke Ihr Lieben !
Aber der Grundgedanke war das ich mit ne easy box in Kombination meine eigene "asterisk" Anlage habe.
Also zum Beispiel als Einwahl Knoten oder nen Rückruf generieren.
Die Base Sim steckt zu hause und ich laufe z.B. mit ner D Netz Karte oder auch ner SQ Karte rum und von meiner allnet flat hat die ganze Familie was...
Menü
[1.2.1.1.1.2] Halina antwortet auf Nikolaus69
26.10.2013 10:45

einmal geändert am 26.10.2013 10:46
Benutzer Nikolaus69 schrieb:


Muss es Base sein, wo du SQ hast ?????
Easybox von Vodafone ist nicht anders als
* RL500 BOX * aus dem Haus Sagem. Ich habe beim Kollegen mit meinem SQ getestet und es funktionniert reibungslos. Kaufst es dir guenstiger bei eBay Kleinanzeigen: Ist viel billiger. Von € 10,- bis 20 finde ich gebraucht OK. Die meistens haben es fuer die Eltern gekauft, und mit SQ Festnetzflat oder auch nicht fuer die Eltern die nur Anrufe erhalten.
Halina

Habe ich auch für meine Schwiegermutter im Pflegeheim und es klappt mit SQ ohne Festnetzflat super.So sparen wir die Telekom Kosten.


@mersawi: Hier ein Beispiel Link

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vodafone-voicebox-rl500-fuer-analoge-telefone/150494007-225-2297?ref=search

Mit Base kann ich aber nicht dazu sagen und moechte auch ned: Gehoert zu ePlus Leichen.
Halina
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf Halina
26.10.2013 14:40
Hallo Halina !
Danke fuer die Tips...
Dir ist aber klar das SQ im Eplus Netz funkt.
Und Dir ist bestimm auch weiter klar das wir nach der Fusion auf die Gnade von der Telefonica angewiesen sind das die SQ weiter existieren lassen.... Oder ?