Thread
Menü

Auslands-Gebühren


22.06.2013 15:03 - Gestartet von koelli
Sicher kommen nochmal Auslands-Gebühren hinzu, da die Kreditkarte in Dollar belastet wird. Also nochmal 1,7-2% dazurechnen.
Menü
[1] LilaFox antwortet auf koelli
22.06.2013 18:52
Benutzer koelli schrieb:
Sicher kommen nochmal Auslands-Gebühren hinzu, da die Kreditkarte in Dollar belastet wird. Also nochmal 1,7-2% dazurechnen.

3% meistens sogar. Aber mal durchrechnen...

6 US$ = 5,60 CHF / 4,57 €

+ 3 %

also 5.77 CHF / 4.70 €

was gibt es da noch zu überlegen ;-)
Menü
[1.1] koelli antwortet auf LilaFox
22.06.2013 18:58
Benutzer LilaFox schrieb:
Aber mal durchrechnen...

6 US$ = 5,60 CHF / 4,57 €

Wieso 6 Dollar?
Es sind 7,99 Dollar oder eben ungefähr 6 Euro (lus Auslands-Kreditkartengebühr).
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf koelli
22.06.2013 18:59
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb: Aber mal durchrechnen...

6 US$ = 5,60 CHF / 4,57 €

Wieso 6 Dollar?
Es sind 7,99 Dollar oder eben ungefähr 6 Euro (plus
Auslands-Kreditkartengebühr).
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf koelli
23.06.2013 08:15
Benutzer koelli schrieb:
Sicher kommen nochmal Auslands-Gebühren hinzu, da die Kreditkarte in Dollar belastet wird. Also nochmal 1,7-2% dazurechnen.

Es gibt zumindest eine kostenlose Kreditkarte, die keine Auslandsgebühren berechnet. http://www.gebuhrenfrei.com/Home/
Menü
[2.1] skycab antwortet auf Gustav Gnöttgen
24.06.2013 09:20

einmal geändert am 24.06.2013 09:22
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Sicher kommen nochmal Auslands-Gebühren hinzu, da die Kreditkarte in Dollar belastet wird. Also nochmal 1,7-2% dazurechnen.

Es gibt zumindest eine kostenlose Kreditkarte, die keine Auslandsgebühren berechnet. http://www.gebuhrenfrei.com/Home/


Alerdings sind die Bedingungen dieser Kreditkarte ansonsten wenig verbraucherfreundlich. Eine Gebühr für Auslandstransaktionen wäre da noch die geringste Sorge:
- Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich per E-Mail. Zahlt man nicht bis zum Fälligkeitstermin werden rückwirkend ab Transaktionstag 19,94% Zinsen berechnet.
- Bankeinzug des Rechnungsbetrages ist nicht möglich.
- Guthaben auf der Karte zu haben ist nicht möglich.Das wäre jedoch sinnvoll, da das Limit, zumindest bei Kontoeröffnung lächerlich gering ist, ab 250 Euro oder so.
- "Gebührenfreie" Barabhebungen mit der Karte werden direkt ab der Abhebung mit 23,95% p.a. verzinst.

Ich empfehle evtl. vorhandene Kreditkarten einfach weiter zu nutzen, auch wenn dort eine Auslandsgebühr anfällt.
Ein Haufen neue Kreditkarten wirken sich nicht unbedingt positiv auf die Schufa aus.

Aber wenn dann doch lieber was seriöses... z.B.

Girokonten mit "gebührenfreier" Kreditkarte:
- DKB
- Comdirect
- Diba

Gratis Kreditkarte:
Barclaycard New Visa
Menü
[2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf skycab
25.06.2013 08:56
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Sicher kommen nochmal Auslands-Gebühren hinzu, da die Kreditkarte in Dollar belastet wird. Also nochmal 1,7-2% dazurechnen.

Es gibt zumindest eine kostenlose Kreditkarte, die keine Auslandsgebühren berechnet. http://www.gebuhrenfrei.com/Home/


- Guthaben auf der Karte zu haben ist nicht möglich.Das wäre jedoch sinnvoll, da das Limit, zumindest bei Kontoeröffnung lächerlich gering ist, ab 250 Euro oder so.

Falsch. Aus eigener Nutzung weiß ich, dass es möglich ist, ein Guthaben zu überweisen. Den Kreditrahmen wird um diesen Einzahlungsbetrag erhöht, zwar unverzinslich, aber es ist möglich.

In meinem Beitrag ging es darum zu zeigen, dass es Kreditkarten gibt, bei denen keine Auslandsgebühren gibt. Zahl einfach 100 Euro im Jahr ein, dann lass die Karte mit der der Monatsgebühr belasten und es gibt keine Probleme. Du musst als Kunde schon mitdenken, wenn du sparen willst. Aber, wo ist das nicht so?

- "Gebührenfreie" Barabhebungen mit der Karte werden direkt ab der Abhebung mit 23,95% p.a. verzinst.


Spielt absolut keine Rolle, wenn du diese Karte z.B. nur für den Musik-Streamingdienst von Google nutzen willst.


Menü
[2.1.1.1] skycab antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.06.2013 09:31

einmal geändert am 25.06.2013 09:33
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Auf test.de wurde die Karte mal getestet. Und dort wurde sie sogar empfohlen für "disziplinierte Kunden, die die Umsätze ­im­mer fristgerecht ausgleichen."


In meinem Beitrag ging es darum zu zeigen, dass es Kreditkarten gibt, bei denen keine Auslandsgebühren gibt. Zahl einfach 100 Euro im Jahr ein, dann lass die Karte mit der der Monatsgebühr belasten und es gibt keine Probleme.

Da wäre ich mir nicht so sicher. In den AGB heißt es unter Ziffer 4 "Führung des Kontos auf Guthabenbasis nicht möglich". Bei mir haben die auch schon Geld zurücküberwiesen und dann hat es mir gereicht.

Du musst als Kunde schon mitdenken, wenn du sparen willst. Aber, wo ist das nicht so?


Ja, so gesehen stimmt das wohl. Hier muss ich zudem mitdenken damit ich nicht kräftig draufzahle. Zu sparen gibt es bei 100 Euro Jahresgebühr 2 Euro Auslandseinsatzgebühr (entspricht 2% von 100 Euro).
Dafür habe ich eine Bank als Vertragspartner, die sich vorbehält mich zu zwingen mein Konto im Soll zu führen und notfalls dabei nachhilft indem sie mein Guthaben zurücküberweist in der Hoffnung, dass nicht rechtzeitig die Rechnung beglichen wird, weil dann Zinsen kassiert werden können.