Thread
Menü

ganz ehrlich...


28.06.2013 17:36 - Gestartet von koelli
...ich würde mir niemals ein Handy kaufen, dass eine echte Tastatur aufweist.
Erstens ist dadurch dann das Display zu klein und zweitens sind die realen Tasten auch sehr winzig.
Menü
[1] Mark Zockerberg antwortet auf koelli
28.06.2013 18:06

2x geändert, zuletzt am 28.06.2013 18:09
Benutzer koelli schrieb:
...ich würde mir niemals ein Handy kaufen, dass eine echte Tastatur aufweist.
Erstens ist dadurch dann das Display zu klein und zweitens sind die realen Tasten auch sehr winzig.

Das muss nicht notwendigerweise so sein. Viele Tastaturen zeichnen sich durch ausreichende Tastengröße bei ausreichend großem Bildschirm aus. Eine Bildschirmtastatur nimmt ja auch Platz weg, gell?

Blackberry sollte ein paar Android-Phones mit vorinstallierten partiellen Blackberry-Funktionen rausbringen. Das könnte die Leute anfixen.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Mark Zockerberg
28.06.2013 18:50
Benutzer Mark Zockerberg schrieb:
Das muss nicht notwendigerweise so sein. Viele Tastaturen zeichnen sich durch ausreichende Tastengröße bei ausreichend großem Bildschirm aus.

Also alle Blackberry die ich gesehen habe, hatten ein sehr kleines Display, da ja auch noch Platz für die Tastatur gebraucht wurde.
Menü
[1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Mark Zockerberg
29.06.2013 21:33
Benutzer Mark Zockerberg schrieb:
Blackberry sollte ein paar Windows-Phones mit vorinstallierten partiellen Blackberry-Funktionen, den WP-Features wie Office und einer Hardwaretastatur als Rundumkommunikator rausbringen. Das könnte vor allem die bisherige Unternehmenskundschaft anfixen.

fixed that for you... ;-)

Mal im Erst - Windows Phone könnte Blackberry beflügeln und umgekehrt. Und das nicht nur bei blanken Marktanteilszahlen, sondern auch in Puncto Produktqualität. BB sollte eben seine Arrogante Haltung ablegen und wenigstens mal ein einziges Topgerät mit WP herausbringen. Man kann dann ja sehen, wie das zieht. Von mir aus gerne auch noch eines mit Android - auch hier wird man sehen was sich am Ende besser verkauft. Wenn Heins aber so weiter macht, dann ruiniert er diese einst namhafte Firma komplett und zwar in rasantem Schritt.

Nächstes Jahr werden die Karten hardwaretechnisch sowieso nochmal ein bisschen neu gemischt, wenn Intel mit seinen neuen Atom CPUs in den Mobilmarkt drängen wird...
Menü
[2] Nachdenken antwortet auf koelli
28.06.2013 22:34
Benutzer koelli schrieb:
...ich würde mir niemals ein Handy kaufen, dass eine echte Tastatur aufweist.
Erstens ist dadurch dann das Display zu klein und zweitens sind die realen Tasten auch sehr winzig.
das interessiertbdie klassische BBkundschaft recht wenig. in europa sind das manager, die als prio1 datensicherheit haben, prio2 jederzeitige erreichbarkeit bzw den BB als mobiles büro und als prio10 vielleicht surfspaß
in usa, uk und F sieht/sah das ganz anders aus. da der BB lange DAS COOLE gadget, bis es vom iphone abgelöst wurde.... und da hängt auch das problem: in der masse wurden BB genau dort an junge menschen, studenten etc verkauft.... und die sind nun beim iphone...
Menü
[2.1] industrieclub antwortet auf Nachdenken
28.06.2013 22:43
Stimmt genau! Die Masse ist weg gebrochen; es gibt eben zu wenig
Manager ;-)
Menü
[3] industrieclub antwortet auf koelli
28.06.2013 22:39
Benutzer koelli schrieb:
...ich würde mir niemals ein Handy kaufen, dass eine echte Tastatur aufweist.

Ich würde mir niemals ein Handy kaufen, das KEINE "echte Tastatur" aufweist. Sachen, die mir da zu klein sind, mach`ich sowieso auf`m Computer. Wo steht geschrieben, dass der ausgedient
hat...
<Dass sich die neuen Blackberries so schlecht verkaufen, könnte auch (jedenfalls teilweise) mal wieder am Eizelhandel liegen. Ich
hätte mir vielleicht schon einen Q10 gekauft, nur seh`ich nir-
gendwo welche...>
Menü
[4] Trivial antwortet auf koelli
29.06.2013 11:32
Benutzer koelli schrieb:
...ich würde mir niemals ein Handy kaufen, dass eine echte Tastatur aufweist.
Erstens ist dadurch dann das Display zu klein und zweitens sind die realen Tasten auch sehr winzig.

Bei mir ist es genau anders! Ich würde nie wieder ein Handy ohne Tasten kaufen. Wer einmal in den Genuss einer physischen QWERTZ-Tastatur gekommen ist, will diese nicht mehr missen. Ich finde es total nervig auf einem Touchscreen rumzuwischen um einen Text einzugeben. Eine physische Tastatur ist da um längen präziser, schneller und einfacher. Und wenn auf einem Touchscreen die Tastatur an ist, ist die Fläche auch nur noch minimal groß um den Text zu sehen.
Menü
[4.1] koelli antwortet auf Trivial
29.06.2013 12:58
Benutzer Trivial schrieb:
Und wenn auf einem Touchscreen die Tastatur an ist, ist die Fläche auch nur noch minimal groß um den Text zu sehen.

Aber wenn man im Internet surft oder ein Video guckt, hat man auf dem normalen Smartphone die volle Displaygrösse zur Verfügung.
Beim BlackBerry hat man auch beim Surfen nur das kleine Display, weil die Tastatur auch dann Platz wegnimmt, wenn man sie gar nicht braucht
Menü
[4.1.1] Trivial antwortet auf koelli
29.06.2013 13:32
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Trivial schrieb:
Und wenn auf einem Touchscreen die Tastatur an ist, ist die Fläche auch nur noch minimal groß um den Text zu sehen.

Aber wenn man im Internet surft oder ein Video guckt, hat man auf dem normalen Smartphone die volle Displaygrösse zur Verfügung.
Beim BlackBerry hat man auch beim Surfen nur das kleine Display, weil die Tastatur auch dann Platz wegnimmt, wenn man sie gar nicht braucht

Ich schaue auf so kleinen Displays keine Videos, dazu habe ich mein Tablet (mit HSPA) oder den PC mit 21 Zoll zu Hause. Und um mal kurz im Internet was unterwegs rauszusuchen reicht ein kleines Display allemal. Ein weiterer Nachteil der riesen Displays ist die kurze Arbeitszeit, habe keine Lust und auch keine Zeit ständig nach Steckdosen zu suchen. Da gehe ich den Kompromiss gerne ein.
Menü
[5] handytim antwortet auf koelli
29.06.2013 11:50
Eigentlich passt der Werbespruch "For those who do" besser zu Blackberry als zu Lenovo. Oder anders: Tasten für die Leute, die mobil auch Mails schreiben/beantworten und Touch eher für die Surfer und "Spieler".
Menü
[6] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf koelli
29.06.2013 21:18
Benutzer koelli schrieb:
...ich würde mir niemals ein Handy kaufen, dass eine echte Tastatur aufweist.
Erstens ist dadurch dann das Display zu klein und zweitens sind die realen Tasten auch sehr winzig.

Sorry, aber das ist doch kompletter Quatsch!
Durch z. B. eine Ausziehtastatur wird der Bildschirm doch nicht zwangsläufig kleiner. Im Gegenteil - schau dir doch mal an was mit dem ach so tollen, großen Bildschirm bei Softwaretatstaturen passiert. 1/3 des Sichtbereiches ist bei einer Eingabe dann weg!
Ganz toll! Hardwaretastaturen haben meiner Meinung nach also nach wie vor durchaus ihre Berechtigung...
Menü
[6.1] koelli antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.06.2013 11:12
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Durch z. B. eine Ausziehtastatur wird der Bildschirm doch nicht zwangsläufig kleiner.

Wer will denn heute noch eine Ausziehtastatur? Dadurch wird das Smartphone ja noch dicker!

schau dir doch mal an was
mit dem ach so tollen, großen Bildschirm bei Softwaretatstaturen passiert. 1/3 des Sichtbereiches ist bei einer Eingabe dann weg!

Aber eben NUR bei Texteingaben!
Anschließend hab ich wieder die volle Displaygröße zur Verfügung, was bei Hardwaretastaturen nunmal nicht der Fall ist.