Thread
Menü

Endlich sieht ein Eifone genauso billig aus


08.07.2013 12:29 - Gestartet von sushiverweigerer
wie ein Galacksy ;-)

Ich wette, die Ebble-Fanboys werden das "Plastik"-Eifone trotzdem ganz, ganz toll finden ;-)).
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf sushiverweigerer
08.07.2013 13:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
wie ein Galacksy ;-)

Ich wette, die Ebble-Fanboys werden das "Plastik"-Eifone trotzdem ganz, ganz toll finden ;-)).

Die alles entscheidende Frage ist doch - was heißt hier "billig"?
1. - bezogen auf Verarbeitung und Ausstattung
2. - bezogen auf den Preis (!!!)

Ich erwarte bei beidem ehrlich gesagt keine Wunder.
Meine nüchterne Prognose - zu hoher Preis bei zu wenig Leistung.
So wie bei jedem Apfeldreck. Früher war's der Mac-Wahn, dann kam die Eipottwahn und heute ist es der Eifonewahn. Mal schauen was als nächstes kommt. Einige sagen ja, der Eiuhr-Wahn wird bald ausbrechen, damit die Menschheit endlich Knight-Rider spielen kann...
Menü
[1.1] lss-online antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.07.2013 16:34
So wie bei jedem Apfeldreck. Früher war's der Mac-Wahn, dann kam die Eipottwahn und heute ist es der Eifonewahn.

Schon seltsam das es so viele User hier im Forum gibt die immer wieder meinen sie müssten auf niedrigen Niveau über alles ablästern was nicht ihren persönlichen Vorlieben entspricht.

Aber sehen wir es doch mal so, es gibt immer für verschiedene Produkte, berechtigte und verschiedene Käuferschichten. Sonnst dürfte es auch nicht verschiedene Automarken oder Kaffeemaschinen, Zahnbürsten... oder sonst irgend etwas geben. Das Ergebnis währe dann allerdings die "Planwirtschaft" aller DDR und so gesehen müssten alle die hier immer über andere und anderes schimpfen den Trabbi ja schon mal ganz super finden...

Aber zurück zum Thema. Erst wird darüber geschimpft das das IPhone zu teuer ist, jetzt das es zu billig sein wird. Da fragt man sich doch...
Auf der anderen Seite gäbe es ohne das IPhone heute wohl kein Android und Samsung wäre nicht das was es heute ist.
Jetzt oute ich mich mal ohne Scheu als IPhone Nutzer. Aber wer lieber Android mag kann es doch nutzen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Für mich persönlich wird das günstige IPhone ein Interessantes Gerät. Ich brache kein Glas oder Alu auf der Rückseite, mein IPhone habe ich eh immer in einer Hülle. Mein Sohn bekommt zu seinem Geburtstag übrigens ein Android Handy und das habe ich bewusst selber so ausgesucht. Nach Preis - Leistung und auch mit dem Bewusstsein welche Vor- und Nachteile dieses Gerät hat. Auch Apple Anwender sind Menschen mit klaren Menschenverstand. Dieser hat mich einst auf Apple gebracht. Nachdem der Amiga Computer (wer kennt den heute wohl noch) vom Markt verschwand und ich mich damals ein paar Jahre mit Windows rumgeschlagen hatte. Danach kam der Mac und ich bin bis heute froh darüber. Ein zuverlässiger Produktivcomputer der z.b. als Mac Mini preislich auch voll in Ordnung geht.
Wenn jetzt einer kommt mit ja aber Windows ist heute gut... Anderes ist viel billiger...
Ja, stimmt teilweise aber es gibt viele Gründe langfristig mit einem guten System zu arbeiten.
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf lss-online
09.07.2013 09:51
Benutzer lss-online schrieb:
So wie bei jedem Apfeldreck. Früher war's der Mac-Wahn, dann kam die Eipottwahn und heute ist es der Eifonewahn.

Schon seltsam das es so viele User hier im Forum gibt die immer wieder meinen sie müssten auf niedrigen Niveau über alles ablästern was nicht ihren persönlichen Vorlieben entspricht.

Niedriges Nivau? Wenn du richtig niedriges Niveau lesen möchtest, dann schau dir mal lieber die Postings zu Windows Phone an...

Ich erhebe mit meinem Posting völlig zu recht den Vorwurf, dass die Apfelprodukte DURCH DIE BANK WEG zu teuer sind für das was sie bieten. Das gilt sowohl für die verbaute Technik, als auch die die Software. DAS IST ALLES ÜBERHAUPT NICHTS BESONDERES. Oft sogar in den selben Fabriken und unter den selben Bedingungen gefertigt wie der andere aktuelle Technikkram. Der Aufpreis für "Designed by Apple in California" ist einfach völlig abartig. Apple proudziert in meinen Augen überwiegend Prollprodukte (man sehe sich hier nur mal im Forum um). Und entschuldige bitte wenn ich hier von WAHN spreche, doch die Realität lässt eben keinen anderen Schluss zu. Ich erinnere z. B. an campende Jünger des Apfels vor Läden zu einem Produktstart... Diesen Irrsin, diesen Hype, dieses Zeremoniell gibt's nur bei Apfel - nirgendwo sonst. Für die einen ist das "magical" für die anderen "disgusting". Und zu Geschmacksfragen kann und darf sich jeder äußern, oder nicht?
Menü
[1.1.1.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.07.2013 11:04
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Ich erhebe mit meinem Posting völlig zu recht den Vorwurf, dass die Apfelprodukte DURCH DIE BANK WEG zu teuer sind für das was sie bieten. Das gilt sowohl für die verbaute Technik, als auch die die Software. DAS IST ALLES ÜBERHAUPT NICHTS BESONDERES.

Da spricht der Neid des Besitzlosen !!
Wenn man natürlich, so wie du, nur ein altes Kachelofen Handy mit wp7 hat ist dein Neid mehr als nachvollziehbar !!! :D

Menü
[1.1.1.2] lss-online antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.07.2013 13:38
Niedriges Nivau? Wenn du richtig niedriges Niveau lesen...

Ich zitiere nur "Apfeldreck"

Ich erhebe mit meinem Posting völlig zu recht den Vorwurf, dass die Apfelprodukte DURCH DIE BANK WEG zu teuer sind für das was sie bieten.

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht einen kleinen Vergleich zu starten:

IPhone 4 kostete 2010 625,-€
Ebenfalls 2010 findet sich das Samsung Galaxy S I9000 in Tests als gute IPhone 4 Alternative mit einem damaligen Preis von 440,-€
Schauen wir uns diese Geräte heute an. Das IPhone 4 wird im Herbst mit IOS 7 ausgestattet. Es werden ein paar Funktionen fehlen, aber es bleibt kompatiebel zu aktueller Software.

Das Galaxy wurde erst mit Android 2.2 ausgeliefert und konnte auf 2.3.6 Updatet werden. Somit ist es Software mäßig schon lange überholt und bei Samsung hat man ja mit Updates noch Glück.
Wenn ich jetzt den dadurch erhöhten Wertverlust berücksichtige und bedenke wie oft ich ein neues Android Gerät brauche um aktuell zu sein relativiert sich der Preisunterschied. Ein IPhone 4 kann man im Herbst dann noch für 200,- € verkaufen.

Alleine die Updatepolitik der Android Smartphone Hersteller rechtfertigt niedrigere Preise.

Prollprodukte (man sehe sich hier nur mal im Forum um). Und entschuldige bitte wenn ich hier von WAHN spreche, doch die Realität lässt eben keinen anderen Schluss zu.

Ist halt gutes Marketing und wenn das manche Leute so wollen... ...so ähnlich wie beim Fußball :-)
Aber naja, ich stelle mal wieder fest du bist überzeugt von Kommunissmus und Planwirtschaft. Denn in unserer Marktwirschaft ist der emutionale Faktor nicht so ungewöhnlich.
Menü
[1.1.1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf lss-online
10.07.2013 10:33

einmal geändert am 10.07.2013 10:36
Benutzer lss-online schrieb:
Ich zitiere nur "Apfeldreck"

Is OK. Den Schuh' zieh ich mir an. Nüchtern und sachlich betrachtet ist das natürlich nicht zutreffend. Die Apfelprodukte an sich sind natürlich nicht wirklich Dreck. Sie sind aber eben nichts besonderes (bezogen auf die Eifons - nichts besonderes mehr! Das erste iPhone war unbestritten der Vorreiter und Beginn Beginn des Smartphonezeitalters. Das kann man unumwunden zugeben...), und zu teuer für das gebotene Programm. "Teurer Ottonormalmist" wäre also der richtige Terminus, den ich hätte verwenden sollen. Mea Culpa! Ich werde es mir für die Zukunft merken.

Alleine die Updatepolitik der Android Smartphone Hersteller rechtfertigt niedrigere Preise.

Sehe ich anders. Ich kritisiere diese miese Update-Policy ja auch auf's Schärfste, doch es muss eigentlich lauten;
"Allein die vergleichsweise niederigen Preise rechtfertigen NICHT diese über alle maßen bescheidene Update-Politik der Hersteller!"

Ist halt gutes Marketing und wenn das manche Leute so wollen... ...so ähnlich wie beim Fußball :-)

Mag sein. Nur manche Menschen schreckt das eben ab oder es löst gar einen gewissen Ekel aus. Ich bin übrigens weder Markenfetischist und Marketingopfer, noch Fußballfan und treffe den weit überwiegenden Großteil meiner Entscheidungen nüchtern-rational. Ich denke damit ist auch nachvollziehbar, warum Apple für mich mehr mit einer offensichtlichen, befremdlichen bis beängstigenden Neurose meiner Mitmenschen zu tun hat als dass es bei mir irgendwelche Bewunderung oder gar Begeisterung auslösen würde.

Aber naja, ich stelle mal wieder fest du bist überzeugt von Kommunissmus und Planwirtschaft.

Interessant. Das wusste ich noch gar nicht.

Denn in unserer Marktwirschaft ist der emutionale Faktor nicht so ungewöhnlich.

So ein Quatsch. Ich finde es bezeichnend und entlarvend, dass du den "emotionalen Faktor" ausgerechnet mit Marktwirtschaft in Verbindung bringst. Für mich ist das eindeutig bei den zwischenmenschlichen Beziehungen zu verorten. Wie man sehen kann, werde ich vor allem in Sinnlosdiskussionen mit ____schwätzern wie aleman64 und einigen anderen geistigen Gnomen des Forums leider manchmal zu emotional (siehe "Apfeldreck"). Auf rationaler Ebene sind diese verbohrten Leute ja aber auch überhaupt nicht mehr zu erreichen. Im besten Falle lässt man das Dummgeschwätz halt einfach unkommentiert stehen. Der obige Kommentar von aleman64 steht z. B. schon für sich. Den muss ich gar nicht mehr kommentieren... Er kübelt sich ständig völlig unsachlich aus und meint, dass das vollkommen in Ordnung ist, wenn er einen Smiley dahinter setzt. Er ist so ein exemplarischer Proll.

Insofern - ich habe durchaus großes Vertständnis für Emotionalität. Aber bitte nur da, wo sie hingehört - zu Menschen und nicht zu irgendwelchen käuflich erwerbbaren Produkten! Das heißt übrigens nicht, dass man sich nicht freuen darf, wenn man sich etwas kauft, worauf man gespart hat. Problematisch wird's erst, wenn man dann sendungsbewusst mit dieser emotionalen Aufladung meint auf große Mission gehen zu müssen...

Der emotionale Faktor in der Marktwirtschaft wird übrigens ausschließlich zum Nachteil des (dann unmündige[re]n) Kunden bedient und gefüttert. Ich würde hier von Mißbrauch sprechen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.07.2013 07:42
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:



anderen geistigen Gnomen des Forums leider manchmal zu emotional

DU bist der Obergnom undAnführer der Schwätzer... leeres Gewäsch, Neid auf Besitzer von Apple Produkten weil du nur so ein uralt Handy mit einem veralteten wp besitzt... DAS ist einfach nur armselig
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] tosho antwortet auf aleman64
14.07.2013 17:14
Benutzer aleman64 schrieb:
DU bist der Obergnom undAnführer der Schwätzer... leeres Gewäsch, Neid auf Besitzer von Apple Produkten weil du nur so ein uralt Handy mit einem veralteten wp besitzt... DAS ist einfach nur armselig

Dein unqualifiziertes Gewäsch wird durch Wiederholung weder interessanter noch wahrer.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf tosho
22.07.2013 12:47
Benutzer tosho schrieb:


Dein unqualifiziertes Gewäsch wird durch Wiederholung weder interessanter noch wahrer.

dito...
Menü
[1.1.1.2.1.2] tosho antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.07.2013 17:11
Das ist Leiterkundenverarsche, wie wir ihn kennen und lieben :)
Ein alter Stinkstiefel, aber dennoch meistens klug in der Ansprache.
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Menü
[1.2] klappehalten antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.07.2013 13:01
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
So wie bei jedem Apfeldreck. Früher war's der Mac-Wahn, dann kam die Eipottwahn und heute ist es der Eifonewahn. Mal schauen was als nächstes kommt.

https://www.teltarif.de/forum/s43668/2-2.html ;)

Grüße kh
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf sushiverweigerer
08.07.2013 20:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
wie ein Galacksy ;-)

Ja, die abgebildete Rückseite sieht schon etwas nach Galaxy-Plastikbomber aus.

Ich wette, die Ebble-Fanboys werden das "Plastik"-Eifone trotzdem ganz, ganz toll finden ;-)).

Kannste drauf wetten :)
Menü
[2.1] aleman64 antwortet auf mirdochegal
09.07.2013 06:38
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
wie ein Galacksy ;-)

Ja, die abgebildete Rückseite sieht schon etwas nach Galaxy-Plastikbomber aus.

Ich wette, die Ebble-Fanboys werden das "Plastik"-Eifone trotzdem ganz, ganz toll finden ;-)).

Kannste drauf wetten :)

JEDES iPhone, und sei es noch so günstig, ist besser als diese hässlichen Windoofphone Kachelöfen....
Menü
[2.1.1] tosho antwortet auf aleman64
14.07.2013 17:16
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich wette, die Ebble-Fanboys werden das "Plastik"-Eifone trotzdem ganz, ganz toll finden ;-)).

Kannste drauf wetten :)

JEDES iPhone, und sei es noch so günstig, ist besser als diese hässlichen Windoofphone Kachelöfen....

q.e.d :)












Fülltext
Menü
[2.1.1.1] aleman64 antwortet auf tosho
22.07.2013 12:48
Benutzer tosho schrieb:


q.e.d :)

gäääääähn :)