Thread
Menü

langweilig


29.07.2013 13:11 - Gestartet von skycab
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Ehrlich gesagt nerven mit diese "Innovationen". Das iPhone 4 kostet derzeit 399 Euro und kann alles, was ein hochwertiges Smartphone können muss. Es besteht aus Edelstahl und Glas, nicht aus weichem Aluminium und Plastik. Es hat ein Retinadisplay und ein ordentliches Betriebssystem, inkl. Updatemöglichkeit auf iOS7. Also was solls? Wozu ein Plastik- oder Alu-Teil kaufen, welches teurer ist und leichter Schäden bekomme?

Retina gibts erst beim iPhone 4 S.
Das iPhone 4 ist auf jeden Fall recht langsam und verlangt eine Menge Geduld für die Nutzung moderner Apps.
Upgrade auf iOS7 verschärft die Performance-Problematik nur noch.
Die Glasrückseite des iPhone4 ist anfällig für Glasbruch. Von einem besonders robusten Gerät kann hier nicht gesprochen werden.
Insgesamt möchte ich kein iPhone 4 S, erst recht kein iPhone 4, nutzen und die dargelegten Nachteile in Kauf nehmen.
Für mich kommt immer nur ein aktuelles High-End-Gerät in Frage, der Rest nur als Zweitgerät.
Menü
[1] diet99 antwortet auf skycab
29.07.2013 13:31
Benutzer skycab schrieb:
Retina gibts erst beim iPhone 4 S.
Aha? Da hast du wohl irgendwo eine Seite im Netz gefunden, die Quatsch schreibt und selbst noch keins in der Hand gehabt?
Das iPhone 4 ist auf jeden Fall recht langsam und verlangt eine Menge Geduld für die Nutzung moderner Apps.
Interessant. Wer hat Dir das erzählt? Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 4 und kann damit alles machen, was ich brauche - ohne irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme. Dafür hält der Akku auch deutlich länger als beim 4S.
Upgrade auf iOS7 verschärft die Performance-Problematik nur noch.
Das hast Du bestimmt auch in einem tollen Blog gelesen?
Die Glasrückseite des iPhone4 ist anfällig für Glasbruch. Von einem besonders robusten Gerät kann hier nicht gesprochen werden.
Wenn man ein modernes Smartphone fallenläßt, spielt es keine große Rolle, ob es von Apple, Samsung, Huawei oder von wem sonst ist. Die Gefahr der Beschädigung ist bei allen Herstellern in etwa vergleichbar. Ich hab mein iPhone 4 schon mit voller Wucht auf den Boden geknallt, als ich Feuchtigkeit rausschütteln wollte (die Bedienung hat mir leider ein Glas Wein drübergeleert im Urlaub). Dabei rutschte es mir aus der Hand und krachte mit Schwung auf den Boden. Schäden? Fehlanzeige! Mit einem Samsung-Plastikbomber hätte das ganz anders ausgesehen.
Insgesamt möchte ich kein iPhone 4 S, erst recht kein iPhone 4, nutzen und die dargelegten Nachteile in Kauf nehmen.
Brauchst Du ja auch nicht. Zwingt Dich keiner dazu. Es wäre aber wünschenswert, wenn Du Dein angelesenes Halbwissen zumindest teilweise durch eigene Erfahrungen ersetzen würdest.
Für mich kommt immer nur ein aktuelles High-End-Gerät in Frage, der Rest nur als Zweitgerät.
Aha! Und was ist ein "aktuelles High-End-Gerät" in Deinen Augen?
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf diet99
29.07.2013 15:53

Aha! Und was ist ein "aktuelles High-End-Gerät" in Deinen Augen?

Ein HTC One z.B., das derzeit beste Smartphone auf dem Markt.
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf sushiverweigerer
29.07.2013 21:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Aha! Und was ist ein "aktuelles High-End-Gerät" in Deinen Augen?

Ein HTC One z.B., das derzeit beste Smartphone auf dem Markt.

Bestimmt ein tolles Gerät aber ein Prädikat wie "derzeit bestes Smartphone auf dem Markt" halte ich für Unsinn. Es gibt weder das beste Smartphone, noch das beste Auto, noch den besten Kühlschrank.