Thread
Menü

Benutze FreeVoipDeal


25.07.2013 14:42 - Gestartet von wtt4m
einmal geändert am 25.07.2013 14:44
Das callback/phone2phone funktioniert super per App.

Mit einer beliebigen deutschen Sim Karte kostet GSM2GSM 2x0,6ct/Min + 4ct Connection Gebühr.
Und das selbst zu Länderzonen in denen mein Mobilfunkanbieter 1€/Min verlangen würde.
Menü
[1] chickolino antwortet auf wtt4m
25.07.2013 16:43
@wtt4m
Das callback/phone2phone funktioniert super per App.

Mit einer beliebigen deutschen Sim Karte kostet GSM2GSM 2x0,6ct/Min + 4ct Connection Gebühr.
Und das selbst zu Länderzonen in denen mein Mobilfunkanbieter 1€/Min verlangen würde.

freevoipdeal ist gut . . .

abr eine "erweiterung" macht sinn für telefonate ins dt. festnetz...

namlich

FreeVoIPDeal.com auf der App MOBILEVoIP hinterlegt für Telefonate ins MOBILFunknetz

nonoh.net auf der App nonoh hinterlegt für Telefonate ins dt. Festnetz und für SMS

WEIL die FreeVoIPDeal Kurse zwar saugut sind, aber eben bei Phone2Phone ( oder CallBack per App ) immer die 3,9 Cent netto connctiongebühren drauf kommen pro Telefonat (macht ja brutto sogar rund 5 Cent).

Gerade bei sehr kurzen Telefonaten (was ja beim Handy immer mal vorkommt - bin nur kurz dran an der ampel muss wieder auflegen fahre auto, oder Mailbox oder stehe grade bei aldi an der kasse, kannst du nicht später nochmal...) in den Handybereich immer wieder vorkommt und dann die kosten "verhagelt" !

Daher nutze ich fürs Festnetz zu Festnetz (also simquadrat als eigene Rückrufnummer - oder wahlweise Sipgate plus FreeVoipdeal per rufumleitung in der virtuellen Telefonanlage PBXes) immer nonoh weil die zwar zu den dt. Handys deutlich teurer sind, daür aber bei CallBack/Phone2Phone eben keine connectiongebührn verlangen.

Tja, und weil bei NoNoh.net in den 120 tagen Phonetime sonst nichts vom guthaben verscheinden würde wenn man innerhalb der Fair-Use-Regelungen bleibt, nutze ich den Anbieter während der 120 Tage Phonetime eben auch für abgehende SMS über die App.

Die SMS über nonoh.net sind zwar nur "marginal" günstiger als über einen 9-Cent-einheitstairf-provider ( 6,9 Cent netto - macht rund 8,6 Cent ) - aber so kann man die bei nonoh.net aufgeladenen 10 euro nettoguthaben in rund 145 SMS oder in 120 Tagen durchschnittlich 1,25 SMS pro Tag (und mehr brauche ich in Zeiten von Wahtsapp auch nicht ...)

Ideal also wenn man Telefonate zum Festnetz und SMS mit nonoh macht und telefonate zum dt. Handynetz eben mit FreeVoIPDeal.

In der app kann man dann noch eine Handynummer als Absender einstellen. Dann wird diese auch bei SMS übermittelt. beim callBack wird ja eh die Festnetznummer übermittelt auf die der rückruf erfolgt...

Grins !

. . . und das beste, es funkt ggf. mit kleinen Abwandlungen auch im ausland mit einer auslandsprepaidkarte, wenn man sich dorthin eine Rufumleitung der dt. Festnetznummer über pbxes.com legt...
Menü
[1.1] Robert Redford antwortet auf chickolino
26.07.2013 13:00
Kann es sein, dass du mehr Zeit mit Aufladen und Konfigurieren verbringst als mit der Inbeanspruchung der eigentlichen Dienstleistung? Hört sich für mich zumindest so an.

Sparen gut und schön aber bei dem Aufwand... musst du ja schon tagelang durchtelefonieren damit sich alleine der Aufwand rechnet ;)

Mir wäre es zu aufwändig was nicht heisst das ich die allgemeinen Abzockertarife unterstütze. Ich nutze sie nur einfach nicht wenn es nicht zwingend sein *muß* und beschränke mich bei Telefonaten auf das notwendigste, sprich meist weit untere iner Minute.

Rest wird persönlich erledigt oder online.
Menü
[1.1.1] KOM-APP plus FreeVoipDeal
chickolino antwortet auf Robert Redford
03.08.2013 16:41
ich habe eben eine Werbung auf der kostenfreien TV-Zeitung gesehen die meine Neugier geweckt hat.

KOMAPP mit kostenloser Festnetznummer unabhängig von Ihrem mobilfunkvertrag . . .

Soweit bin ich mit dem was ich bisher gelesen habe gekommen....

Der User bekommt eine Festnetznummer seiner Wohnortes zugeteilt.

Die Verbindung erfolgt immer über eine Festnetzanwahl von der Mobilfunkkarte aus (eine Festnetzflat ist daher sinnvoll).

Gleichzeitig wird pro Telefonat (wohl sowohl ankommend als auch abgehend) ein kleiner Datensatz (lt. KOMAPP kleiner als 1 kb) über die App gemacht - insofern macht wohl auch eine mobile Internetflat Sinn.

Wahrscheinlich funktioniert es so das ein Anruf auf der Festnetznummer die im hintergrund laufende App per Internet aktiviert und diese dann mit dem Smartphone einen Anruf zu einer Festnetzeinwahlnummer macht wo die beiden Telefonate (der Anrufer der eigenen KOMAPP-Festnetznummer und man selbst) zusammengeschaltet werden.

Dieses "Prinzip" ist ja einigen noch von Sparruf bekannt - dort allerdings - soweit mir bekannt - noch nicht als App automatisiert.

Wer natürlich eine Festnetzflat bereits buchen muss um die App sinnvoll zu nutzen, der wird wohl kaum noch "etwas umständlicher" über die App ins Festnetz telefonaieren (es sei denn man will unbedingt seine Festnetznummer als Absender übermitteln - sofern die app ds überhaupt macht . . .)

Auch Anrufe ins dt. Handynetz sind über KOMApp nicht sonderlich preisgünstig, denn dort werden 9 Cent/Min lt. Preisliste fällig, die man als User ja bei den meistens 9-Cent-Einheitstarifen mit Festnetzflat-Option ja genaus haben kann.

Aber es macht Sinn für jemand der sowieso eine Festnetzflat und eine Internetflat mit einem 9-Cent-Einheitstarif hat, sich ggf. über die App auf seiner KomApp-Festnetznummer erreichen zu lassen - anstatt teuer über die Handynummer . . .

Weil Festnetznummern sind ja sonst immer an Handy-Vertagstarife gebunden oder eben Spezialtarife wie z.b. SimQuadrat.de

Tja, und letztendlich kann man so die eigenen KomApp-Festnetznummer auch nutzen um günstig in die Handynetze telefonieren zu können indem man zusätzlich MobilevoIP mit den Einlogdaten eines FreeVoIPDeal-Accounts verwendet.

So macht kann man über die FreeVoIPDeal-App per CallBack ( Phone2Phone ) für 0,5 Cent / Min zzgl. 3,9 Cent Verbindugnsgebühr pro Telefonat (Nettopreise) in deutsche Handynetze Telefonieren indem man fürs CallBack statt der eigenen Handynummer eben die KomApp-Festntznummer angibt !

Dann würde die MobileVoIP-App über FreeVoIPDeal.com einen Anruf zur Kom-App-Festneznummer machen. Die KomApp singalisiert dem Handy das es die KomApp-Einwahlnummer (per Festnetzflat) anrufen soll und schaltet diese mit dem Anrufer (also hier der MobileVoIP-App) zusammen. Nachdem diese beiden Anrufe zusammengeschaltet sind mach die MobilVoIP-App den zweiten Anruf zum anzurufenden Mobilfunkanschluss.

Somit wird die erste Minute zu einem dt. Handy dann durch die relativ hohe Connectiongebühr von FreeVoIPDeal.com mit rund 5,5 Cent Bruttopreis nur noch rund 2/3 des Minutenpreises eines 9-Cent-einheitsdiscounters kosten und ab der 2. Minute wird richtig krass gespart . . .

Wichtig ist allerdings das hier ein Anschluss mit Internetflat und Festnetzflat vorhanden sein sollte . . . um KomApp sinnvoll nutzen zu können !

Insofern eignet sich z.b. schon die kostenfreie Internetflat von Netzclub nicht mehr, weil dort keine Festnetzflat angeboten wird.

Bei einem D2-Prepaiddiscounter wird dagegen oftmals rund 10 Euro für die Internetflat zzgl. rund 10 Euro für die Festnetzflat fällig - insofern ist es dann doch meistens günstiger gleich etwas Quasi-AllNetFlat mässiges wie z.b. die Nettokom AllNet2000, oder die Aldi allNet2000 Option zu buchen und kann man (ausser für Auslandstelefonate) auch auf FreeVoIPDeal verzichten . . .

Sinn macht es aber evtl. bei den "schüler-Tarifen" von CallYa wo man für rund 10 Euro Festnetzflat, D2-Net-Flat; SMS-Flat und Internetflat bekommt, aber die Fremd-Anbieter bewusst "ausgespart" werden. Gerade ein Schüler im Pubertätsalter lässt sich ja auch gerne mal für eine längeres Telefonat auf der "eigenen" Festnetznummer anrufen oder ruft auch gerne mal für ein längeres Telefonat bei einer Freundin/Freund auf dem Handy an, wenn es nach der ersten Minute "nur noch" 0,5 Cent pro Minute kostet . . .

Wer hat die KOM-App schon und hat erste erfahrungen gesammelt ?

Ich habe derzeit einen allNetFlat-Tarif und daher bringt es mir persönlich nicht allzuviel die App herunterzuladen - aber evtl. ergeben sich ja noch einige gute "Nutzungsszenarien", wenn erst einmal User über Ihre Erfahrungen berichten . . .





Menü
[1.1.1.1] KOM-APP
pilpinpilzi antwortet auf chickolino
05.08.2013 12:36
Moin,
habe die KomApp mal spaßeshalber installiert.
Nach ca. 10 min. hatte ich die Festnetznummer.

Ist das gleiche wie RockApp. Fast identisches Design der App, nur die Farbe ist anders und die selbe Stimme, die den Anrufer nervt bis die Verbindung hergestellt ist.

Vibration funktioniert bei eingehenden Anrufen grundsätzlich nicht und bei mir erfolgt die Anrufsignalisierung nur, wenn das Display entsperrt ist.

Somit sind diese beiden Apps für mich nicht wirklich nutzbar.
Getestet auf 2 verschiedenen Sony Xperia Modellen, eines mit ICS und eines mit JB.

Laut Play Store Bewertungen soll es aber bei etlichen Leuten funktionieren.

Die Sprachqualität war mit RockApp ganz passabel. Wird dann wohl mit KomApp genauso sein.

Sparruf funktioniert mit einem Smartfon nur bedingt, weil es zu lange dauert, bis man nach dem Abweisen des Anrufs die Anrufliste geöffnet und den Rückruf gestartet hat.
Wenn ich nicht spätestens nach dem dritten Rufton den Ruf abgewiesen hatte, wurde es nichts mehr mit der Sparrufverbindung.

Aber jetzt gibt es ja simquadrat.
Allerdings verstehe ich nicht, warum manche Leute unbedingt immer und überall unter einer Festnetznummer erreichbar sein wollen.

Wenn man nun auch vom Mobiltelefon eine Festnetznummer übertragen möchte (wozu?) und dazu nicht den teuren 9 Cent Tarif von SQ nutzen
will, dann kann man das doch auch per callthru über seine Fritzbox machen, wenn man bei FreeVoipDeal (nutzt aktuell wohl fast jeder) eine Festnetznummer verifiziert.

Dazu braucht man natürlich einen DSL-Anschluß und eine FB und ich glaube, du hast beides nicht.
Wie auch immer, wer ständig in Deutschland lebt, wird wohl auch einen DSL-Anschluß haben.

Wenn du übrigens deinen FreeVoipDeal Account über hanstel.biz auflädst, dann kostet es statt 12,31 nur 11,95.
Nicht viel billiger, aber man kommt dann brutto nicht über 0,6 Cent in die deutschen Mobilnetze.
Rechnet sich einfach schöner.

Ciao
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf pilpinpilzi
05.08.2013 13:20
@pilpinpilzi
habe die KomApp mal spaßeshalber installiert.

Vibration funktioniert bei eingehenden Anrufen grundsätzlich nicht und bei mir erfolgt die Anrufsignalisierung nur, wenn das Display entsperrt ist.

Danke fürs testen - ist dann wohl auch nix für mich . . .


Aber jetzt gibt es ja simquadrat. Allerdings verstehe ich nicht, warum manche Leute unbedingt immer und überall unter einer Festnetznummer erreichbar sein wollen.

ich habe z.b. keinen Festnetzanschluss - möchte aber für familie und Freunde mit Festnetzflat günstig bzw. gratis erreichbar sein...

Nicht immer - aber wenn man es schonmal hat . . . Man kann das Handy auf dem die Festnetznummer aufkäuft ja auch abschalten und hat dann mal seine ruhe und die Mailbox erledigt den Rest vom Ruhebedürfnis...


Wenn man nun auch vom Mobiltelefon eine Festnetznummer übertragen möchte (wozu?) und dazu nicht den teuren 9 Cent Tarif von SQ nutzen will, dann kann man das doch auch per callthru über seine Fritzbox machen, wenn man bei FreeVoipDeal (nutzt aktuell wohl fast jeder) eine Festnetznummer verifiziert.

CallTrough setzt eine Festnetzflatbuchung voraus.

CallBack (bei Betamaxen also auch FreevoIPDeal) eine Internetverbindung.

beides verursacht normalerweise erstmal kosten . . .

IDEAL, wäre meiner Meinung nach eine "CallBack mit Call-Through" kombination.

so nach dem motto man startet die App und sucht sich dort aus dem Telefonbuch die rufnummer heraus die man anrufen will (oder gibt sie wahlweise ein...).

Die app wählt eine CallBack-Nummer wo der Anruf automatisch abgewiesen wird und dann erfolgt der rückruf (natürlich zu den günstigeren Kosten des VoIP-Anbieter...) den die app automatisch annimmt und dann spielt die app auch gleich die nummer die man anrufen wollte per tonwahlverfahren fürs Call-Trough ab . . . .

. . . und man muss nix weiter machen als auf das erste klingeln warten - wobei der rufaufbau sicherlich etwas länger dauern wird als man es normalerweise hat, weil ja zuerst der callbackanruf angenommen werden muss und dann noch die pieptöne fürs CallTrough kommen müßten, bevor die eigentlich e Verbindung kommen kann...

Aber so hat man keine kosten für eine Festnetzflat und keine kosten für einen internetzugang nötig !


Dazu braucht man natürlich einen DSL-Anschluß und eine FB und ich glaube, du hast beides nicht.

DSL habe ich wirklich nicht - Fritz-box mit internetzugang über mobilfunkmodem dagegen schon . . . (aber eben mobilfunktypisch mit hohen latenzzeiten und der Drosselgrenze im Nacken, die nicht für lange voIP-Telefonate geeinget ist...)


Wenn du übrigens deinen FreeVoipDeal Account über hanstel.biz auflädst, dann kostet es statt 12,31 nur 11,95.

Nunja, wer einen wohnsitz im (aussereuropäischen) ausland hat spart noch mehr. Nämlich die gesammten 15 % Märchensteuer von luxemburg.... - so kommt man uaf 10,60 Euro pro 10 euro aufladung.

Tja, und es soll sogar schon leute gegeben haben die eine Hoteladresse aus New York (gibts ja auf der Hotel-Internetseite) als wohnsitz bei einem Betamax angemeldet haben.

nunja, ob man sich wegen rund 2 euro dann steuersünder nennen lassen will - das muss jeder selbst entscheiden. Ich würde es niemand empfehlen. Zumal die Ausländische Adresse den Nachteil hat das automatisch die Vorwahl des Wohnsitzlandes gewählt wird wenn der Teilnehmer nicht mit voller Internationaler-vorwahl ( also 0049....) angewählt wird.

ich habe desahlb wenn ich in Deutschland bin eine deutschen account (mit märchensteuer) und wenn ich in thailand bin nutze ich den thai-account (der etwas billiger ist aufgrund der märchensteuer die wegfällt)...
Menü
[1.1.1.1.1.1] pilpinpilzi antwortet auf chickolino
05.08.2013 15:52
Benutzer chickolino schrieb:
@pilpinpilzi

DSL habe ich wirklich nicht - Fritz-box mit internetzugang über mobilfunkmodem dagegen schon . . . (aber eben mobilfunktypisch mit hohen latenzzeiten und der Drosselgrenze im Nacken, die nicht für lange voIP-Telefonate geeinget ist...)

Mir hat jemand erzählt, der nur gelegentlich in Deutschland lebt, daß er einen Aldi Surfstick benutzt und dort gibt es bei der Tagesflat für 2 oiro keine Drosselung.
Wenn man mal größere Datenmengen hoch- oder runterladen will und ausgiebig telefonieren möchte, ist das ganz o.k.



Nunja, wer einen wohnsitz im (aussereuropäischen) ausland hat spart noch mehr. Nämlich die gesammten 15 % Märchensteuer von luxemburg.... - so kommt man uaf 10,60 Euro pro 10 euro aufladung.

Ein Kumpel in Australien hat letztens wohl 10,70 oiro für die Aufladung bei FreeVoipDeal bezahlt. Damit kommt er aber ca. 4 Monate hin. Früher hat er ca. 50 oiro/Monat für seinen Festnetzanschluß bezahlt.
Dann hat er noch 'ne deutsche Sipgate-Nummer und kann mich darüber auch unterwegs kostenlos auf meiner SQ-Nummer erreichen.
Obwohl er die 0,6 Cent für eine Mobilfunkverbindung sicherlich noch übrig hätte. Zu australischen Anschlüssen kostet es ja ca. 12 mal so viel.


Tja, und es soll sogar schon leute gegeben haben die eine Hoteladresse aus New York (gibts ja auf der Hotel-Internetseite) als wohnsitz bei einem Betamax angemeldet haben.

Meine 10 oiro Guthaben bei FreeVoipDeal reichen auch mindestens 3 Monate, da werde ich mir keine New Yorker Hoteladresse zulegen wegen rund 60 Cent/Monat.

Ciao
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf pilpinpilzi
05.08.2013 18:25
@pilpinpilzi

Mir hat jemand erzählt, der nur gelegentlich in Deutschland lebt, daß er einen Aldi Surfstick benutzt und dort gibt es bei der Tagesflat für 2 oiro keine Drosselung.
Wenn man mal größere Datenmengen hoch- oder runterladen will und ausgiebig telefonieren möchte, ist das ganz o.k.

Das wäre ja vom preis her ganz o.k. - aber das e-plus netz in dem aldi funkt bietet bei mir zuhause leider nur EDGE speed und mit dem hier immer wieder geposteten Trick mit den neuen LIDL-Mobil-Staartekits bekomme ich dort 5 GB für 3,75 Euro . . .

An einem Tag mit aldi-Talk im EDGE Speed könnte ich sicherlich ca. 3-4 GB ziehen, aber das ist es mir lieber alle 2 wochen neue 5 GB über lidl zu buchen und ich habe den speed schneller und dait alles auch schneller auf dem bildschirm...

für mihc persönlich daher keine lösung...

Ein Kumpel in Australien hat letztens wohl 10,70 oiro für die Aufladung bei FreeVoipDeal bezahlt. Damit kommt er aber ca. 4 Monate hin. Früher hat er ca. 50 oiro/Monat für seinen Festnetzanschluß bezahlt.
Dann hat er noch 'ne deutsche Sipgate-Nummer und kann mich darüber auch unterwegs kostenlos auf meiner SQ-Nummer erreichen.
Obwohl er die 0,6 Cent für eine Mobilfunkverbindung sicherlich noch übrig hätte. Zu australischen Anschlüssen kostet es ja ca. 12 mal so viel.

ich trenne für Telefonate nach detuschland festnetz über nonoh.net und nach deutsschland mobil über freevoipdeal.

per voIP macht es preislich keinen unterschied, aber für voip bin ich immer abhängig vom internetspeed und erhalte auch früher meine datendrosselung.

beim Phone2Phone ( CallBack ) kommt bei FreeVoIPDeal aber eine Connectiongebühr drauf und gerade die handys die man damit anrufen will, sind ja oftmals die user im auto, gerade an der supermarktkasse oder was auch immer und manchmal geht dann noch die mailbox dran und man hat bei 3-4 versuchen denjenigen "dringend" zu erreichen dann mal 3-4 mal die connectiongebühren bezahlen müssen. theoretisch auch wenn man zum Festnetz telefonieren will über Freevoipdeal.

Bei nonoh.net gibts dagegen keine Connectiongebühren fürs phone2phone verfahren. daher meine erste wahl zum festnetz über nonoh.net (und da dort eignetlich während der betamax-phone-time nie was runtergehen würde, mache ich darüber eben auch meine SMS)

Somit entscheidet sich über die menge der genutzten SMS wann nonoh wieder nachgeladen werden muss.

Bei Freevoipdeal dagegen über die nutzung zu mobilfunk bzw. über die connectiongebühren und dmait die zahl der anwahlversuche....

durch die Trennung kam ich in den letzten 3 monaten mit nonoh und in den letzten 3,5 moanten mit Freevoipdeal hin bis die guthaben bei den beiden anbietern aufgebraucht waren.

aber derzeit telefoniere ich mal erst meine restguthaben auf den simkarten leer - bevor dann in knapp 2 monaten eigentlich der komplettwechsel zu simquadrat ansteht...

Meine 10 oiro Guthaben bei FreeVoipDeal reichen auch mindestens 3 Monate, da werde ich mir keine New Yorker Hoteladresse zulegen wegen rund 60 Cent/Monat.

wie gesagt - ich rate das auch niemand - zumal auch noch nachteile dabei zu beachten sind die man miterklären sollte....