Thread
Menü

Stromspannung


19.07.2013 19:03 - Gestartet von garfield
einmal geändert am 19.07.2013 19:03
Was bitteschön ist denn eine "Stromspannung"?
Diesen Unsinn habe ich schon mehrfach lesen müssen.
Ich kann was mit den Begriffen Strom und Spannung (im physikalischen Sinne) anfangen, aber "Stromspannung"?
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf garfield
20.07.2013 10:24
Benutzer garfield schrieb:
Was bitteschön ist denn eine "Stromspannung"? Diesen Unsinn habe ich schon mehrfach lesen müssen. Ich kann was mit den Begriffen Strom und Spannung (im physikalischen Sinne) anfangen, aber "Stromspannung"?

Ist das gleiche wie "RAMSpeicher".....)
Menü
[1.1] garfield antwortet auf Wiewaldi
20.07.2013 11:34
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Was bitteschön ist denn eine "Stromspannung"? Diesen Unsinn habe ich schon mehrfach lesen müssen. Ich kann was mit den Begriffen Strom und Spannung (im physikalischen Sinne) anfangen, aber "Stromspannung"?

Ist das gleiche wie "RAMSpeicher".....)

Falls Du hier auf einen Pleonasmus aus bist, würde ich das nicht sagen. Das wäre sowas wie "Hochspannungs-Spannung".
Aber RAM ist EINE ART Speicher, Strom ist jedoch nicht eine Art Spannung.
Menü
[1.1.1] RE: Stromspannung - Hartz IV - TV
pandoras antwortet auf garfield
20.07.2013 19:39
...Stromspannung kennen wir doch alle aus dem Hartz IV - TV, besonders wenn es eine Verfolgungsjagt mit über 200 STUNDENkilometern gibt:

Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich!!!
Menü
[1.1.1.1] garfield antwortet auf pandoras
21.07.2013 11:37
Benutzer pandoras schrieb:
...Stromspannung kennen wir doch alle aus dem Hartz IV - TV, besonders wenn es eine Verfolgungsjagt mit über 200 STUNDENkilometern gibt:

Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich!!!

Wegen Überfüllung geschlossen ;-)
Menü
[1.1.1.2] mho73 antwortet auf pandoras
21.07.2013 13:19
Benutzer pandoras schrieb:
...Stromspannung kennen wir doch alle aus dem Hartz IV - TV, besonders wenn es eine Verfolgungsjagt mit über 200 STUNDENkilometern gibt:

Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich!!!

Und solche Sprüche dann in Verbindung mit dieser Rechtschreibung, ja ja...
Menü
[1.1.1.2.1] garfield antwortet auf mho73
21.07.2013 14:18
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer pandoras schrieb:
...Stromspannung kennen wir doch alle aus dem Hartz IV - TV, besonders wenn es eine Verfolgungsjagt mit über 200 STUNDENkilometern gibt:

Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich!!!

Und solche Sprüche dann in Verbindung mit dieser Rechtschreibung, ja ja...

Nun, vielleicht kennt sich der Forist aus ;-)

(Sorry pandoras, das wollte einfach raus...)
Menü
[1.1.1.2.1.1] pandoras antwortet auf garfield
21.07.2013 16:05
Seelig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich!!!

Und solche Sprüche dann in Verbindung mit dieser Rechtschreibung, ja ja...
Nun, vielleicht kennt sich der Forist aus ;-)

(Sorry pandoras, das wollte einfach raus...)

Wie immer gilt: wer einen Rechtschreibfehler findet, dem halte ich gerne die andere Backe hin.

@Hartz IV - TV: Dann starte ich eine weitere Diskussion: verwirrt die versteckte Wackelkamera das Gehirn - immer vorausgesetzt, dass die Anatomie stimmt.
Menü
[1.1.2] Wiewaldi antwortet auf garfield
20.07.2013 21:43
Ich sag nur u=i*r.
Und RAM ist Random Access Memory,also dynamischer Speicher.
Aber es soll ja auch den "Film Film" geben...und wer etwas von Stomspannung schreibt, ist genau auf dieser Ebene (SAT1 war's wohl) einzuordnen.
Menü
[1.1.2.1] garfield antwortet auf Wiewaldi
21.07.2013 11:36
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Ich sag nur u=i*r.
Und RAM ist Random Access Memory,also dynamischer Speicher. Aber es soll ja auch den "Film Film" geben...und wer etwas von Stomspannung schreibt, ist genau auf dieser Ebene (SAT1 war's wohl) einzuordnen.

*klugsch...modus an* "Film Film" (über das sich derzeit auch zu recht lustig gemacht wurde) passt in etwa zu RAM-Speicher, aber eben auch nicht zu Stromspannung, denn letzteres ist nun mal kein Pleonasmus ("Strom" ist keine redundante Wiederholung von "Spannung"), sondern schlicht Unsinn. ;-)
Ach da fällt mir noch sowas ein. Wie wäre es mit "Leistungsenergie"? Kann man das nicht gut in Werbung für Schokoriegel verwursten? DAS wäre in etwa auf der gleichen Ebene wie Stromspannung.