Thread
Menü

Richtig so!


07.08.2013 15:09 - Gestartet von MrRob
Es wird Zeit, dass man den Wucherern mal so richtig auf die gierigen Pfoten haut!
Menü
[1] SynTom2005 antwortet auf MrRob
07.08.2013 16:02
Benutzer MrRob schrieb:
Es wird Zeit, dass man den Wucherern mal so richtig auf die gierigen Pfoten haut!

Oh man, wieder einer der keine Ahnung hat. Man DARF sich nicht nur die Preise anschauen, sondern was man auch für eine Leistung bekommt. In Litauen ist das Netz (ja ich war letztes Jahr da) nicht so gut ausgebaut wie bei uns. Auch wenn viele hier in Deutschland meckern, so haben wir mitunter die am besten ausgebauten Netze!
Zudem finde ich, dass eine All-net-Flat für um 20 Euro schon ziemlich gut ist!
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf SynTom2005
07.08.2013 16:11

einmal geändert am 07.08.2013 16:13
Das ist völliger Unsinn.
Unser Netz super ausgebaut? Wie kommst du darauf? Wohnst du in einer Großstadt? Flächenmäßig ist unser Mobilfunknetz ein Witz!

Wenn ich am Wochenende zwischen Berlin und der Ostsee unterwegs bin, dann habe ich in den etwa 2 bis 2,5 Stunden Fahrzeit zu 90-95% Null Empfang, weder Daten- noch Telefonnetz.

Und ja: ich nutze "das beste Netz Deutschlands", die Telekom.

Wenn ich Urlaub mache in Schweden und Norwegen, habe ich sogar am Nordkapp, wo kaum einer wohnt (bestenfalls ein paar Elche), besten Empfang und sogar Highspeed. Andere Länder - viel besserer Netzausbau, zumindest flächenmäßig ist Deutschland ein Entwicklungsland im Mobilfunkbereich.

Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf MrRob
07.08.2013 16:29
Also was den Netzausbau hier betrifft sind wir in der Tat nicht an der Spitze.
Polen hat teilweise einen besseren Ausbau als wir.
Dzu kommt noch das die dort 5 Netze haben und nur ca 30 Mill. Einwohner.
Die Preise sind auch besser als bei uns und vor ca 10 Jahren konnte man dort schon sekunden genau im prepaid Bereich für ca 20 Cent telefonieren...
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf mersawi
08.08.2013 08:12
Benutzer mersawi schrieb:

Die Preise sind auch besser als bei uns und vor ca 10 Jahren konnte man dort schon sekunden genau im prepaid Bereich für ca 20 Cent telefonieren...

Vor 6 Jahren konnte man bei uns für 19 Cent pro Minute sekundengenau telefonieren. Mindestens bei Simyo. Später, als die Preise dann immer weiter runter gingen, wurde auf Minutentakt geändert, was anscheinend die Mehrheit auch nicht stört.
Menü
[1.1.1.1.1] decaflon antwortet auf mikiscom
08.08.2013 12:17
Warum sollte das verwundern? Der 19Ct Tarif mit Sekundentakt ist doch für fast alle viel teurer als ein 9Ct Minutentakt.

Nur Gespräche unter 30s sind im Schnitt 4 Ct billiger. Ein einziges 5-Minutengespräch aber 50Ct teurer.

Wer weint denn da dem Sekundentakt nach?
Menü
[1.1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf decaflon
08.08.2013 13:22
Benutzer decaflon schrieb:
Warum sollte das verwundern? Der 19Ct Tarif mit Sekundentakt ist doch für fast alle viel teurer als ein 9Ct Minutentakt.

Nur Gespräche unter 30s sind im Schnitt 4 Ct billiger. Ein einziges 5-Minutengespräch aber 50Ct teurer.

Wer weint denn da dem Sekundentakt nach?

Deshalb stört es wohl auch kaum einen. War nur ne Antwort auf den Sekundentakt und "früher".
Menü
[2] decaflon antwortet auf MrRob
08.08.2013 12:11
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist denn da Wucher? Das jetzige Preisniveau ist knapp 20 EUR für eine Flatrate in alle Netze + Internnet. Wenignutzer mit 9 Cent haben nicht selten 3-4 EUR Monatsumsatz.

Selbst wenn die Anbieter alles kostenlos anbieten, bleibt kaum mehr in der Tasche. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Menü
[2.1] MrRob antwortet auf decaflon
08.08.2013 13:19
Benutzer decaflon schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist denn da Wucher?

Nicht verstanden: es geht hier nicht um die Telefonie sondern um den Datenverkehr. Hotspots liefern unbegrenztes Datenvolumen. Mobilfunkverträge weisen häufig nur 200 oder 300 MB Highspeed auf. Deshalb sind Hotspots eine willkommene Ergänzung, die das Datenvolumen nicht belasten...
Menü
[2.1.1] MrMarschel antwortet auf MrRob
10.08.2013 12:04
Benutzer MrRob schrieb:
Benutzer decaflon schrieb: MB Highspeed auf. Deshalb sind Hotspots eine willkommene Ergänzung, die das Datenvolumen nicht belasten...
Die Dinger machen aber so abhängig und am ist an einen Ort gebunden.
Menü
[3] hansel_meier antwortet auf MrRob
10.08.2013 07:32
Benutzer MrRob schrieb:
Es wird Zeit, dass man den Wucherern mal so richtig auf die gierigen Pfoten haut!

Genau! Der Einheitspreis gehört her - festgelegt von nicht gewählten Bonzen in Brüssel. Dann wird das endlich was mit dem sozialistischen Paradies.