Thread
Menü

Manche Leute haben Probleme...


12.08.2013 18:17 - Gestartet von arndt1972
...und bekommen dann vor Gericht noch Recht. Armes Deutschland!
Meine Güte, dann löscht man die Mail und gut ist. Solange es eine Mail ist (die wahrscheinlich automatisiert verschickt wird) und der Kunde dort bestellt hat, sollte man solchen Sp.innern nicht noch Recht geben und die ohnehin völlig überlasteten Gerichte belästigen.
So und nun haut auf mich drauf, weil ich ja wieder so liberal bin etc. ...
Menü
[1] srupprecht antwortet auf arndt1972
12.08.2013 19:01
Evtl. ist es auch eine neue Einnahmequelle für manche Leute ;)
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf srupprecht
13.08.2013 08:06
Benutzer srupprecht schrieb:
Evtl. ist es auch eine neue Einnahmequelle für manche Leute ;)

Es wäre dir also egal wenn du einer Firma ausdrücklich sagt, du willst keine Reklame von denen und nach ein paar Monaten (in der Hoffnung dass du deine Aussage bis dahin vergessen hast) müllen sie dein Postfach doch mit Reklame zu?

Und wenn du bis dahin bei 10 Läden bestellt hast, kommt schon was mehr zusammen.

Hab letztens was von Lichtblick und Ravensburger bekommen. Unten drunter stand noch frecherweise drin "Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich 'irgendwo' dafür angemeldet haben".

Nein, ich bin nicht der Typ aus dem Urteil, kann den aber gut verstehen. Ich sollte mich mal informieren, wie das mit dem Abmahnen genau funktioniert. Siehe softwarenochbilliger.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf mikiscom
13.08.2013 10:09
Es wäre dir also egal wenn du einer Firma ausdrücklich sagt, du willst keine Reklame von denen und nach ein paar Monaten (in der Hoffnung dass du deine Aussage bis dahin vergessen hast) müllen sie dein Postfach doch mit Reklame zu?

Und wenn du bis dahin bei 10 Läden bestellt hast, kommt schon was mehr zusammen.

Da sind wir uns zu 100% einig. Aber hier war es keine Reklame und es ging um EINE Email. Wenn es mehrere sind, brauchen wir nciht zu reden...

Hab letztens was von Lichtblick und Ravensburger bekommen. Unten drunter stand noch frecherweise drin "Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich 'irgendwo' dafür angemeldet haben".

Da stimme ich Dir zu, aber das ist ein anderer Fall.
Übrigens Teltarif macht es hier genauso: nimmt man an einem Gewinnspiel teil, erhält man danach den Newsletter, ohne daß man vorher darüber deutlich informiert wird.

Nein, ich bin nicht der Typ aus dem Urteil, kann den aber gut verstehen.

Wie gesagt, Vorgehen gegen Werbung allgemein ist in Ordnung, dieser Fall ist einfach nur Ab.zocke umgekehrt und Belästigung von (eh schon überlasteten) Gerichten.

Ich sollte mich mal informieren, wie das mit dem
Abmahnen genau funktioniert. Siehe softwarenochbilliger.
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf arndt1972
14.08.2013 07:41
Benutzer arndt1972 schrieb:

Da sind wir uns zu 100% einig. Aber hier war es keine Reklame und es ging um EINE Email. Wenn es mehrere sind, brauchen wir nciht zu reden...

Zitat: "Nach Abgabe des Auftrags verschickte der Kunde eine E-Mail, in der er explizit mitteilte, keine Werbung, Newsletter, Bewertungs­anfragen etc. erhalten zu wollen."
Aber der Kunde hat ausdrücklich AUCH Newsletter geschrieben. Und wenn er nix gemacht hätte, hätten die fröhlich weiter geschrieben.

Übrigens Teltarif macht es hier genauso: nimmt man an einem Gewinnspiel teil, erhält man danach den Newsletter, ohne daß man vorher darüber deutlich informiert wird.

Hab mal im Kleingedruckten von Computeruniverse auch sowas gesehen. Da ich eh nix gewinne, nehme ich an keinem Gewinnspiel teil und bei Bestellungen grundsätzlich überall die Häkchen raus, die nicht zwingend für die Bestellung nötig ist, wie "Ich stimme zu, dass Firma xy meine Daten zum Zwecke der Bestellabwicklung nutzt und u. a. dem Versandunternehmen mitteilt." Klar, sonst wüssten die nicht wohin sie das Paket zustellen sollen.

Wie gesagt, Vorgehen gegen Werbung allgemein ist in Ordnung, dieser Fall ist einfach nur Ab.zocke umgekehrt und Belästigung von (eh schon überlasteten) Gerichten.

Ich verstehe aber nicht wirklich wofür die ganzen Firmen überhaupt ihre "hochinteressanten" Newsletter verschicken. Das ist doch eh nur Reklame für ihre Produkte. Das lockt doch höchstens die Leute, die dem Wühlregal wegen nach Aldi fahren. Aber die werden wohl eher das Wühlregal leer räumen als im Onlineshop zu bestellen, da bei Aldi keine Versandkosten drauf kommen. Sparfüchse.
Menü
[1.2] Herr Doktor antwortet auf srupprecht
13.08.2013 08:10
Die Rechtschutz-Versicherung muss sich ja lohnen. Ich würde die Mail einfach löschen und gut ist das.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf arndt1972
13.08.2013 08:23
Benutzer arndt1972 schrieb:
...und bekommen dann vor Gericht noch Recht. Armes Deutschland! Meine Güte, dann löscht man die Mail und gut ist. Solange es eine Mail ist (die wahrscheinlich automatisiert verschickt wird) und der Kunde dort bestellt hat, sollte man solchen Sp.innern nicht noch Recht geben und die ohnehin völlig überlasteten Gerichte belästigen.
So und nun haut auf mich drauf, weil ich ja wieder so liberal bin etc. ...

Neben dem klassischen Post-Spam, gegen den man ja leider machtlos ist, sofern man nicht seinen Briefkasten sprengt oder zubetoniert, ist E-Mail-SPAM die mit Abstand größte Schweinerei und der größte Aufreger, mit dem ich regelmäßig zu tun habe.
Es gibt üble Ar*chkrampen, die es es einfach nie lernen.

Was spricht also ernsthaft gegen eine Abmahnung? Wenn's dich nicht stört - schön für dich. Aber wie kann man nur auf die Idee kommen, jemanden dafür anzugehen und als "Sp.inner" zu bezeichnen? Das ist mir nicht begreiflich. Zumal im hier genannten Fall. Wer explizit angibt, dass er keine Belästigung wünscht und dann trotzdem Belästigung erhält, tja...
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.08.2013 10:06
Neben dem klassischen Post-Spam, gegen den man ja leider machtlos ist, sofern man nicht seinen Briefkasten sprengt oder zubetoniert, ist E-Mail-SPAM die mit Abstand größte Schweinerei und der größte Aufreger, mit dem ich regelmäßig zu tun habe. Es gibt üble Ar*chkrampen, die es es einfach nie lernen.

Das ist glaube ich etwas völlig anderes! Da sind wir uns auch einig. Hier geht es um eine Mail, wo man einfach ein Feedback für die getätigte Bestellung möchte (nichts anderes ist eine Bewertung).

Was spricht also ernsthaft gegen eine Abmahnung? Wenn's dich nicht stört - schön für dich. Aber wie kann man nur auf die Idee kommen, jemanden dafür anzugehen und als "Sp.inner" zu bezeichnen? Das ist mir nicht begreiflich. Zumal im hier genannten Fall. Wer explizit angibt, dass er keine Belästigung wünscht und dann trotzdem Belästigung erhält, tja...

Wie gesagt, bei Werbung bin ich bei Dir, wenn so eine (wahrscheinlich automatisierte) Mail rausgeht und es nur bei dieser einen Mail bleibt, shee ich das als Spinnerei an.
Menü
[2.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
13.08.2013 14:32
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie gesagt, bei Werbung bin ich bei Dir,

Es IST Werbung:
"Denn auch per E-Mail versandte Bewertungs­anfragen seien im juristischen Sinne als Werbung anzusehen."

wenn so eine (wahrscheinlich automatisierte) Mail rausgeht und es nur bei dieser einen Mail bleibt, shee ich das als Spinnerei an.

Sollte das "automatisierte" jetzt eine Entschuldigung sein?
Wo ist das Problem, die Software so zu programmieren, dass, wenn die Haken aus "Newsletter" bzw. "Werbung" rausgenommen wurden, dann auch die Werbung "Bewertungsanfrage" deaktiviert wird.

Normalerweise habe ich auch kein Problem mit solchen Mails und lösche die (denn meiner Meinung nach macht eine Bewertung für "unfallfreie Zusendung" des Produkts keinen Sinn. Erst wenn man bei Problemen den "Service" der betreffenden Firma "genießen" durfte, kann man sie ausreichend zutreffend bewerten).
Aber hier hat der Kunde im Vorfeld nicht nur explizit der (herkömmlichen) Werbung widersprochen, sondern sogar ausdrücklich auch Bewertungsanfragen (laut Artikel). Also ein klarer Verstoß des Händlers.
Und dieser Kunde hat einfach mal den Spieß umgedreht. Wo sonst Endverbraucher gern mal mit Abmahnungen zugemüllt werden, hat er es mal anders rum gemacht.
Du wirst Dir denken können, dass ich daran nichts auszusetzen habe.
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
14.08.2013 09:42
Ich glaube Dir, daß Du grinst. aber damit ist er genau so ein Ab.zocker wie diese Abmahn-Anwälte.
Juristisch im Recht, moralisch verwerflich und es ist schlimm, daß da die Politik nicht endlich mal vernünftige Gesetze begibt. Und damit meine ich alle Parteien!
Menü
[2.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
14.08.2013 21:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich glaube Dir, daß Du grinst. aber damit ist er genau so ein Ab.zocker wie diese Abmahn-Anwälte.

Angesichts des erdrückenden Übermaßes andersrum habe ich damit keine Probleme, zumal der eingeforderte Betrag nicht so unverschämt ist, zumal er diesmal nicht eine Privatperson in finanzielle Nöte stürzt und dem Versandhändler nicht allzu weh tut, der die Kosten vermutlich als Verlust von der Steuer absetzen kann.


Juristisch im Recht, moralisch verwerflich und es ist schlimm, daß da die Politik nicht endlich mal vernünftige Gesetze begibt. Und damit meine ich alle Parteien!

Na so moralisch verwerflich ist das nicht. Das Unternehmen war ja durch die ausdrückliche Ablehnung solcher Mails vorgewarnt - im Gegensatz zu den Privatpersonen, die von Abmahnanwälten ohne Vorwarnung gleich eine kostenbehaftete Note bekommen.
Aber hier kann ich mich wieder eines Grinsens nicht erwehren. Unser arndt ruft nach dem Staat und Gesetzen. Komischerweise immer dann, wenn es mal ein Unternehmen trifft. Und der Aufruf an "alle Parteien" ist auch ungeeignet, da nur die jeweils aktuelle Regierungskoalition Gesetze beschließen kann.
Menü
[2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 09:34
Aber hier kann ich mich wieder eines Grinsens nicht erwehren.
Unser arndt ruft nach dem Staat und Gesetzen. Komischerweise immer dann, wenn es mal ein Unternehmen trifft. Und der Aufruf an "alle Parteien" ist auch ungeeignet, da nur die jeweils aktuelle Regierungskoalition Gesetze beschließen kann.

Na da drehst Du mal wieder ganz schön was in Falsche...
Ich rufe nach weniger Regulierung und weiteren Grenzen. Solche Nichtigkeiten sollen ja eben nicht vor Gericht gehen.
Alle Parteien ist durchaus sinnvoll, man kann auch als Opposition sinnvolle Gesetze mittragen und gestalten! Aber ich weiß, damit haben Deine Jungs Probleme, siehe HartzIV-Anhebung etc. ...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 10:14
Benutzer arndt1972 schrieb:
Na da drehst Du mal wieder ganz schön was in Falsche... Ich rufe nach weniger Regulierung und weiteren Grenzen.

Hm, ein weiteres Gesetz regelt doch aber wieder etwas *confused*


Solche Nichtigkeiten sollen ja eben nicht vor Gericht gehen.

Tja, für den einen ist eine Werbezusendung trotz ausdrücklichem Verbot eine Nichtigkeit, für den anderen eine Abmahnung wegen eines heruntergeladenen Songs, selbst dann, wenn er nicht weiter verbreitet wird.
Wozu dann überhaupt die Auswahl, ob man Werbung erhalten will oder nicht? Wenn es nur eine Nichtigkeit ist, sollen sich die Leute dann wohl mit Werbung zumüllen lassen, ohne dass sie was dagegen tun können.
DOCH, genau DAS hast Du gemeint, denn nichts anderes bedeutet Deine Abqualifizierung als Nichtigkeit.


Alle Parteien ist durchaus sinnvoll, man kann auch als Opposition sinnvolle Gesetze mittragen und gestalten!

Stimmt, wenn man sPD ist und "Opposition" spielt, ist man verlässlichler für eine Merkel als es selbst die zuweilen aufmuckende FDP ist.


Aber ich weiß, damit haben Deine Jungs Probleme, siehe HartzIV-Anhebung

Wow, 5 Euro, ganz großes Kino. Hier noch mal die Gründe, warum LINKE und Grüne nicht zugestimmt haben (die sPD war natürlich, wie immer nach einigem Theaterdonner, verlässlich):
http://de.wikipedia.org/wiki/Regelbedarfs-Ermittlungsgesetz#Kritik


etc. ...
Welches etc?
Ich kann mich an kein Gesetz der Merkel-Regierung erinnern, das aus Sicht der LINKEn sinnvoll wäre. Kann es sein, Dass Du wieder mal DEINE Massstäbe angelegt hast? Das ist ein grosses Manko, wenn man sich nie in den/die Anderen hineinversetzen kann.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 11:01
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Na da drehst Du mal wieder ganz schön was in Falsche... Ich rufe nach weniger Regulierung und weiteren Grenzen.

Hm, ein weiteres Gesetz regelt doch aber wieder etwas *confused*

Es geht nicht um ein weiteres Gesetz, sondern um Anpassung bestehender Gesetze, die diesen Schwachsinn ermöglichen!

Solche Nichtigkeiten sollen ja eben nicht vor Gericht gehen.

Tja, für den einen ist eine Werbezusendung trotz ausdrücklichem Verbot eine Nichtigkeit, für den anderen eine Abmahnung wegen eines heruntergeladenen Songs, selbst dann, wenn er nicht weiter verbreitet wird.
Wozu dann überhaupt die Auswahl, ob man Werbung erhalten will oder nicht? Wenn es nur eine Nichtigkeit ist, sollen sich die Leute dann wohl mit Werbung zumüllen lassen, ohne dass sie was dagegen tun können.
DOCH, genau DAS hast Du gemeint, denn nichts anderes bedeutet Deine Abqualifizierung als Nichtigkeit.
>
Nein, sondern es geht darum, daß in DIESEM Fall ja keine Werbung im eigentlichen Sinn geflossen ist (ich weiß, juristisch wurde es als Werbung angesehen, aber derjenige der sie erhalten hat, für den stellt es keine werbung dar, er soll sein Erlebnis, welches bereits abgeschlossen ist, bewerten).
Ging die Zusendung über eine Mail hinaus oder es kommt ein Newsletter, bin ich vollkommen auf Deiner Seite. Hier war es recht offentsichtlich ein Versehen, bzw. ein Automailer. Und die Tatsache daß ein Kunde sich so explizit gegen Mails wehrt, dürfte weniger als 0,1% aller Fälle ausmachen....

Aber ich weiß, damit haben Deine Jungs Probleme, siehe HartzIV-Anhebung

Wow, 5 Euro, ganz großes Kino. Hier noch mal die Gründe, warum LINKE und Grüne nicht zugestimmt haben (die sPD war natürlich, wie immer nach einigem Theaterdonner, verlässlich): http://de.wikipedia.org/wiki/Regelbedarfs-Ermittlungsgesetz#Kritik

Die Gründe sind scheißegal, es ging um mehr Geld für ihr angebliches Klientel! Man kann auch zustimmen und sagen, mit uns hätte es mehr gegeben! So hat man GEGEN eine Erhöhung der Bezüge gestimmt, das ist Fakt! Also haben die wirklch sozialen Parteien erhöht und die anderen waren dagegen. Da gibt es nichts schnö zu reden...

etc. ...
Welches etc? Ich kann mich an kein Gesetz der Merkel-Regierung erinnern, das aus Sicht der LINKEn sinnvoll wäre. Kann es sein, Dass Du wieder mal DEINE Massstäbe angelegt hast? Das ist ein grosses Manko, wenn man sich nie in den/die Anderen hineinversetzen kann.

Ja, ja, laber mal. Deine Partei blamiert sich doch gerade wieder bis auf die Knochen in Sachen NSA/PRISM. Die Partei, die mehr als jede andere in diesem Land geschnüffelt hat und die Stasi als Schild und Schwert der Partei bezeichnete meldet sich jetzt zu Wort?! LÄCHERLICH!!!!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 11:18
Benutzer arndt1972 schrieb:
Es geht nicht um ein weiteres Gesetz, sondern um Anpassung bestehender Gesetze, die diesen Schwachsinn ermöglichen!

Sorry, ich habe Geetze statt Grenzen gelesen.
Wäre es dann nicht erst recht ein Widerspruch: Weniger Regulierung aber weitere Grenzen.
Weitere Grenzen oder weitere Grenzen? ;-)
Lass gut sein, jetzt habe ich es verstanden ;-)


Nein, sondern es geht darum, daß in DIESEM Fall ja keine Werbung im eigentlichen Sinn geflossen ist (ich weiß, juristisch wurde es als Werbung angesehen, aber derjenige der sie erhalten hat, für den stellt es keine werbung dar, er soll sein Erlebnis, welches bereits abgeschlossen ist, bewerten).

Pech für Deine Argumentation. Auch DIESE Anfragen hat er ausdrücklich ausgeschlossen.


Ging die Zusendung über eine Mail hinaus oder es kommt ein Newsletter, bin ich vollkommen auf Deiner Seite. Hier war es recht offentsichtlich ein Versehen, bzw. ein Automailer.

Jaja, die berühmten technischen Fehler und Einzelfälle ;-)


Und die Tatsache daß ein Kunde sich so explizit gegen Mails wehrt, dürfte weniger als 0,1% aller Fälle ausmachen....

Ja, keine Panik, auch ich hätte das einfach gelöscht. Aber...
nun ich muss mich nicht wiederholen.


Die Gründe sind scheißegal, es ging um mehr Geld für ihr angebliches Klientel!

Es geht nicht um die Gründe, sondern um das, was laut dem Dicken unten rauskommt. Und das war im Gesamtpaket eben nichts, was die LINKE zustimmen konnte. Die Grünen übrigens auch nicht.


Man kann auch zustimmen und sagen, mit uns hätte es mehr gegeben!

Nein, nicht als Opposition. Die hat keine Möglichkeit, mehr rauszuholen. Eine Zustimmung wäre eine Zustimmung dieses Regierungsgesetzes - und das verbot sich hier für die LINKE.


So hat man GEGEN eine Erhöhung der Bezüge gestimmt, das ist Fakt!

Ich weiß, dass Du auf den läcehrlichen Einzelposten 5 Euro rumreitest, aber nun widerhole ich nicht nochmal, dass es um das gesamte Gesetz ging.


Ja, ja, laber mal. Deine Partei blamiert sich doch gerade wieder bis auf die Knochen in Sachen NSA/PRISM.

Ich wusste gar nicht, dass eine Merkel, die (angeblich) von nichts weiß und ein Pofalla, der per ordre mufti die Angelegenheit für erledigt zu erklären versucht, bei den LINKEn sind.

Die Partei, die mehr als jede andere in diesem Land geschnüffelt hat und die Stasi als Schild und Schwert der Partei bezeichnete meldet sich jetzt zu Wort?! LÄCHERLICH!!!!!!


Jetzt bist DU es wieder mal, der lächerliches Zeug von sich gibt. Die Stasi war ein kleines Licht gegen die aktuellen Ausspäher. An Deiner Stelle würde ich aber mal ganz vorsichtig Luft holen, bevor Du wieder die Klappe groß aufreißt. Und dass die Stasi sogar Freunde ausgespäht hätte, wäre mir neu.
Aber wir können das hier gern weiter vertiefen. Das wird bestimmt wieder sehr lustig. Mit etwas Glück bringen wir noch ein paar Leute bis zur Wahl zum Nachdenken.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 11:27
Jetzt bist DU es wieder mal, der lächerliches Zeug von sich gibt. Die Stasi war ein kleines Licht gegen die aktuellen Ausspäher.

Au weia, das grenzt ja an Verhetzung!

An Deiner Stelle würde ich aber mal ganz vorsichtig
Luft holen, bevor Du wieder die Klappe groß aufreißt. Und dass die Stasi sogar Freunde ausgespäht hätte, wäre mir neu.

Na dann solltest Du Dich mal informieren....
Sogar innerhalb von Familien wurde bespitzelt!
Aber man merkt wieder, was für eine ärmliche Bildung Du in diesen Punkten hast....

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 11:38
Benutzer arndt1972 schrieb:
Jetzt bist DU es wieder mal, der lächerliches Zeug von sich gibt. Die Stasi war ein kleines Licht gegen die aktuellen Ausspäher.

Au weia, das grenzt ja an Verhetzung!

Wahrheit ist niemals Verhetzung.



An Deiner Stelle würde ich aber mal ganz vorsichtig
Luft holen, bevor Du wieder die Klappe groß aufreißt. Und dass die Stasi sogar Freunde ausgespäht hätte, wäre mir neu.

Na dann solltest Du Dich mal informieren....
Sogar innerhalb von Familien wurde bespitzelt!

Tja, diese Opfer wurden ja aber als potenzielle (Staats-)Feinde angesehen. Kann natürlich auch sein, dass man sich hier im Westen jahrzehntelang Illusionen hingegeben hat, was wir für die Amis sind.


Aber man merkt wieder, was für eine ärmliche Bildung Du in diesen Punkten hast....

Hihi, soviel dazu...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 13:09
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Jetzt bist DU es wieder mal, der lächerliches Zeug von sich gibt. Die Stasi war ein kleines Licht gegen die aktuellen Ausspäher.

Au weia, das grenzt ja an Verhetzung!

Wahrheit ist niemals Verhetzung.

Richtig! Hat die NSA Gefängnisse? Foltert die NSA? Mordet die NSA? Vor allem "nur" bei freier Meinungsäußerung oder müssen echte Verbrechen vorliegen?
So viel zu "Deiner Wahrheit"...


An Deiner Stelle würde ich aber mal ganz vorsichtig
Luft holen, bevor Du wieder die Klappe groß aufreißt. Und dass die Stasi sogar Freunde ausgespäht hätte, wäre mir neu.

Na dann solltest Du Dich mal informieren.... Sogar innerhalb von Familien wurde bespitzelt!

Tja, diese Opfer wurden ja aber als potenzielle (Staats-)Feinde angesehen. Kann natürlich auch sein, dass man sich hier im Westen jahrzehntelang Illusionen hingegeben hat, was wir für die Amis sind.

Das rechtfertigt natürlich alles! Und wenn Du ein wenig Ahnung hattest oder Dich informiert hättest, wüsstest Du, daß man z.B. von der Stasi schon verhaftet wurde, nur weil man die Verfassung der DDR WÖRTLICH zitiert hat und das auf ein Transparent geschrieben hat. Und das vergleichst Du mit der NSA...

Aber man merkt wieder, was für eine ärmliche Bildung Du in diesen Punkten hast....

Hihi, soviel dazu...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 13:49
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wahrheit ist niemals Verhetzung.

Richtig! Hat die NSA Gefängnisse? Foltert die NSA? Mordet die NSA?

Das weiß ich nicht. Dass aber auf Grund deren Schnüffeleien Menschen in eine solche Maschinerie geraten sind, halte ich für sicher. Nicht nur ein Kurnaz.


Das rechtfertigt natürlich alles! Und wenn Du ein wenig Ahnung hattest oder Dich informiert hättest, wüsstest Du, daß man z.B. von der Stasi schon verhaftet wurde, nur weil man die Verfassung der DDR WÖRTLICH zitiert hat und das auf ein Transparent geschrieben hat. Und das vergleichst Du mit der NSA...

Aber sicher. Es gibt sogar schon Stimmen, die raten ausdrücklich davon ab, Emails zu verschlüsseln. Denn das macht ja verdächtig. "Und wer nichts zu verbergen hat" - nicht wahr, mein arndt?

Apropos. Du wolltest Dich über PRISM und NSA auslassen?
Da hab ich was für Dich. Ähnlichkeiten mit einem untergegangenen System sind NICHT zufällig. Frisch vom Grill:

http://feynsinn.org/?p=19041

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 14:43
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wahrheit ist niemals Verhetzung.

Richtig! Hat die NSA Gefängnisse? Foltert die NSA? Mordet die NSA?

Das weiß ich nicht. Dass aber auf Grund deren Schnüffeleien Menschen in eine solche Maschinerie geraten sind, halte ich für sicher. Nicht nur ein Kurnaz.

Dann solltest Du nicht solche Behauptungen aufstellen, daß es die Wahrheit ist! Denn bei den Jungs von Deiner Partei, sprich SED, wissen wir es. Bei den anderen nicht!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 14:52
Benutzer arndt1972 schrieb:

Dann solltest Du nicht solche Behauptungen aufstellen, daß es die Wahrheit ist! Denn bei den Jungs von Deiner Partei, sprich SED, wissen wir es. Bei den anderen nicht!

Keine Behauptung. Kurnaz? Nie gehört?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 15:30
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Dann solltest Du nicht solche Behauptungen aufstellen, daß es die Wahrheit ist! Denn bei den Jungs von Deiner Partei, sprich SED, wissen wir es. Bei den anderen nicht!

Keine Behauptung. Kurnaz? Nie gehört?

Was hatte Kurnaz doch gleich mit dem NSA zu tun?! Gar nichts...
Du mischt mal wieder wie es gerade passt...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 16:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was hatte Kurnaz doch gleich mit dem NSA zu tun?! Gar nichts... Du mischt mal wieder wie es gerade passt...

Lass Dir helfen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/project-prism-die-cyberspionage-der-nsa-a-904391.html

http://www.freitag.de/autoren/asansoerpress35/dr-makellos-steinmeier-ein-heuchler

Übrigens: "Mutmaßlich war nämlich Frank-Walter Steinmeier dafür verantwortlich, dass der Bremer Murat Kurnaz noch etwas länger im rechtsfreien Folterknast des George W. Bush, Guantánamo, dahinvegetieren musste."

Nicht mal bei der Stasi und in der DDR gab es so einen rechtsfreien Knast wie Guantanamo, wo man Menschen einfach durch Umetikettierung zu "feindlichen Kombattanten" jeglicher Menschenrechte beraubte. Und vor die Wahl gestellt, in einem Stasiknast zu landen oder in Guantanamo, würde ich Dir dringend raten, vor der Antwort gut zu überlegen.
Und dass die Stasi ANLASSLOS ausspionierte wie NSA und Co, wäre mir auch neu.

Komisch, galt im Westen nicht mal sowas wie Privatsphäre? Und war nicht schon das Öffnen von Briefen ein Sakrileg? Und Du zeigst hier noch allen Ernstes mit Fingern auf die Stasi? Ich habe wahrlich keinen Grund, deren Treiben zu beschönigen, aber was hier und heute in der "freien Welt"(tm) abgeht, schlägt ja wohl im Vergleich dem Fass den Boden aus.

http://tantejay.wordpress.com/2013/06/24/ich-habe-nichts-zu-verbergen/
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 16:40
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was hatte Kurnaz doch gleich mit dem NSA zu tun?! Gar nichts... Du mischt mal wieder wie es gerade passt...

Lass Dir helfen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/project-prism-die-cyberspionage-der-nsa-a-904391.html

Wo steht da, daß die NSA Kurnaz ausgeliefert hat?! Richtig: nirgends...

Nicht mal bei der Stasi und in der DDR gab es so einen
rechtsfreien Knast wie Guantanamo, wo man Menschen einfach durch Umetikettierung zu "feindlichen Kombattanten" jeglicher Menschenrechte beraubte.

Natürlich gba es die und zwar mehrfach! Die ganzen Stasigefängnisse waren so!!!!! Du solltest Dich mal bilden...

Und vor die Wahl gestellt, in einem
Stasiknast zu landen oder in Guantanamo, würde ich Dir dringend raten, vor der Antwort gut zu überlegen.

Da brauche ich nicht überlegen. Guatanamo ist schlimm, aber lächerlich gegenüber einem Stasiknast! Dein Wissen ist horrend! Die haben sogar die alten KZ's weiterbenutzt, übrigens mit weniger Gefangegenrechten als unter den Na.zis. Lies Dir mal die Bücher von Ellen Riemann durch. Hatte ich Dir schon mal empfohlen...

Und dass die Stasi ANLASSLOS ausspionierte wie NSA und Co, wäre mir auch neu.

Hast Du echt so wenig Bildung?! Die Stasi überwachte JEDEN, sogar die eigenen Mitarbeiter. Manche mehr, manche weniger. Jeder DDR-Bürger hat eine Stasi-Akte, aber nicht jeder Mensch, der durch NSA überwacht wurde. Du hast echt keine Ahnung....

Komisch, galt im Westen nicht mal sowas wie Privatsphäre? Und war nicht schon das Öffnen von Briefen ein Sakrileg? Und Du zeigst hier noch allen Ernstes mit Fingern auf die Stasi? Ich habe wahrlich keinen Grund, deren Treiben zu beschönigen,

Warum tust Du es dann permanent und verharmlost?!

aber
was hier und heute in der "freien Welt"(tm) abgeht, schlägt ja wohl im Vergleich dem Fass den Boden aus.

Wie gesagt, das ist alles IM VERGLEICH geradezu lächerlich!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 17:41
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wo steht da, daß die NSA Kurnaz ausgeliefert hat?! Richtig: nirgends...

Och arndt, bist Du wieder mal überfordert? Was bitteschön ist denn der NSA und was glaubst Du, woher (auch) die Informationen kommen, die jemanden nach Guantanamo bringen?


Natürlich gba es die und zwar mehrfach! Die ganzen Stasigefängnisse waren so!!!!! Du solltest Dich mal bilden...

Jaja, der Zaungast plärrt wieder seine "Kenntnisse" über die DDR raus. Auch in Stasigefängnissen ging es i.d.R. nach DDR-Recht zu und solche Folter-Auswüchse wie sie die USA betreiben (Du erinnerst Dich der "netten" Bilder aus Abu Ghuraib?) gab es mit Sicherheit NICHT in der DDR, und wenn Du 100 mal das Gegenteil behauptest.


Da brauche ich nicht überlegen. Guatanamo ist schlimm, aber lächerlich gegenüber einem Stasiknast! Dein Wissen ist horrend! Die haben sogar die alten KZ's weiterbenutzt, übrigens mit weniger Gefangegenrechten als unter den Na.zis. Lies Dir mal die Bücher von Ellen Riemann durch. Hatte ich Dir schon mal empfohlen...

Weisst Du, bei soviel Ignoranz wäre Dir wirklich mal zu wünschen, dass Du vor so eine Wahl gestellt wirst. Aber das wünsche ich nicht mal Dir.


Hast Du echt so wenig Bildung?! Die Stasi überwachte JEDEN, sogar die eigenen Mitarbeiter.

Komm arndt, lass stecken. Jetzt machst Du Dich wieder lächerlich.

Manche mehr, manche weniger.

Ja, und manche gar nicht. Und schon gar nicht anlasslos, wie es heute der Fall ist.


Jeder DDR-Bürger hat eine Stasi-Akte,

Das ist nachweislich FALSCH! Dann hätte jeder, der Einsicht in seine Akte verlangt, auch einen positiven Bescheid bekommen. Dem ist aber nicht so.


aber nicht jeder Mensch, der durch NSA überwacht wurde. Du hast echt keine Ahnung....

Nein, dass stimmt. Zum flächendeckenden Abschöpfen von Daten legt die NSA keine Akten an.

Ich bin echt beeindruck, wie der arndt die flächendeckende und anlasslose Ausspionierung von "Freunden" verteidigt. Nicht wahr, Du wunderst Dich nicht, wenn ich Dir ein ums andere mal bescheinige, was Du doch bei anderer Biographie für ein treuer Staatsdiener geworden wärst. Das hat was mit Charakter und Psychologie zu tun, weniger mit der Farbe der Fahne. Aber das wirst Du nie begreifen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
15.08.2013 18:21
Natürlich gba es die und zwar mehrfach! Die ganzen Stasigefängnisse waren so!!!!! Du solltest Dich mal bilden...

Jaja, der Zaungast plärrt wieder seine "Kenntnisse" über die DDR raus. Auch in Stasigefängnissen ging es i.d.R. nach DDR-Recht zu und solche Folter-Auswüchse wie sie die USA betreiben (Du erinnerst Dich der "netten" Bilder aus Abu Ghuraib?) gab es mit Sicherheit NICHT in der DDR, und wenn Du 100 mal das Gegenteil behauptest.

Stimmt, die Folter war wesentlich schlimmer. Besuche mal die Gedenkstätte Hohenschönhausen. Oder lies mal von Scheinhinrichtungen, Drogen die gespritzt wurden, Vergewaltigungen, Essenentzug, Stehzellen mit knietiefem Wasser etc. ...
Wie gesagt, ist alles noch erhalten und für jeden besuchbar...

Hast Du echt so wenig Bildung?! Die Stasi überwachte JEDEN, sogar die eigenen Mitarbeiter.

Komm arndt, lass stecken. Jetzt machst Du Dich wieder lächerlich.

Manche mehr, manche weniger.

Ja, und manche gar nicht. Und schon gar nicht anlasslos, wie es heute der Fall ist.

Genau, Du bist wie ein Altna.zi der vom Holocaustmärchen erzählt und behauptet es seien Lügengeschichten.

Jeder DDR-Bürger hat eine Stasi-Akte,

Das ist nachweislich FALSCH! Dann hätte jeder, der Einsicht in seine Akte verlangt, auch einen positiven Bescheid bekommen.
Dem ist aber nicht so.

Deine Genossen haben ja wie wild geschreddert. Erinnere Dich mal an die Akte von IM Notar, alias Gregor Gysi....

Ich bin echt beeindruck, wie der arndt die flächendeckende und anlasslose Ausspionierung von "Freunden" verteidigt. Nicht wahr, Du wunderst Dich nicht, wenn ich Dir ein ums andere mal bescheinige, was Du doch bei anderer Biographie für ein treuer Staatsdiener geworden wärst. Das hat was mit Charakter und Psychologie zu tun, weniger mit der Farbe der Fahne. Aber das wirst Du nie begreifen.

Wo habe ich das verteidigt?! Ich habe nur gesagt, daß es lächerlich ist, wenn diejenigen, die die größte und menschenverachtenste Überwachung in Deutschland durch ihre eigenen Organe zu verantworten haben, jetzt brüllen und damit noch Wahlkampf machen wollen! Da muß sich dann jeder nach seinem geistigen Zustand fragen lassen der die bewußt wählt...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
15.08.2013 19:12
Benutzer arndt1972 schrieb:
Stimmt, die Folter war wesentlich schlimmer. Besuche mal die Gedenkstätte Hohenschönhausen. Oder lies mal von Scheinhinrichtungen, Drogen die gespritzt wurden, Vergewaltigungen, Essenentzug, Stehzellen mit knietiefem Wasser etc. ...
Wie gesagt, ist alles noch erhalten und für jeden besuchbar...

Schon mal was von "weißer Folter" gehört? Und Vergewaltigungen gab's bei den Amis und ihren "Befreiungsgebieten" nicht? Und Drogen spritzen die natürlich auch nicht, wenn Sie was aus jemandem rauskriegen wollen?
Arndt, komm lass stecken. Je weniger Ahnung Du durch Deine VorBILDung über die DDR hast, um so lauter plärrst Du.
Und da dieses Land Geschichte ist, die Machenschaften von NSA und Co uns aber heute betreffen, machst Du Dich um so lächerlicher, je lauter Du trommelst. Es ist auch irgendwie etwas ermüdend, sich nach 24 Jahren über die DDR heiß zu machen. Aber was solltest Du auch anderes tun, um von der heutigen Peinlichkeit abzulenken. Nur zu, ich habe Dich noch nie gehindert, Dich zu blamieren.


Ja, und manche gar nicht. Und schon gar nicht anlasslos, wie es heute der Fall ist.

Genau, Du bist wie ein Altna.zi der vom Holocaustmärchen erzählt und behauptet es seien Lügengeschichten.

Was willst Du jetzt damit sagen? Dass die DDR anlasslos spionierte (dann bitte Belege) oder dass die NSA NICHT anlasslos spioniert?


Deine Genossen haben ja wie wild geschreddert. Erinnere Dich mal an die Akte von IM Notar, alias Gregor Gysi....

Hast Du die Akte denn gesehen? Da stand übrigens "Erika" drauf.


Wo habe ich das verteidigt?!

In jedem Satz, in dem Du die heutigen Schnüffeleien relativierst und auf die in diesem Ausmaß harmlosere Stasi weist.
Wie verträgt sich das denn mit den heheren Ansprüchen von "Freiheit"(tm) in den "demokratischen" Ländern. Dazu von Dir kein Wort, aber auf alte Gespenster prügeln. Mann arndt, glaubst Du wirklich, damit schreckst Du heute noch jemanden ab? Dringt denn die Peinlichkeit nicht wenigstens ein bißchen durch?


Ich habe nur gesagt, daß es lächerlich ist, wenn diejenigen, die die größte und menschenverachtenste Überwachung in Deutschland durch ihre eigenen Organe zu verantworten haben, jetzt brüllen und damit noch Wahlkampf machen wollen! Da muß sich dann jeder nach seinem geistigen Zustand fragen lassen der die bewußt wählt...

Na bloß gut, dass ich es nicht wahr, der jetzt Wählerbashing betreibt und behauptet, Dumm wählt (vorwiegend) konservativ. Da gab es zwar gewisse Untersuchungen, aber denen muss man nicht folgen, und in Deinem Interesse vertiefen wir das besser nicht.
Menü
[2.1.2] Empfangsstörung antwortet auf arndt1972
14.08.2013 08:32
Hallo zusammen,

mittlerweile kaufe ich viel über Onlinehändler. Selbstredend bin auch ich von unzähligen Spam-Mails geplagt. Allerdings habe ich nur für meine Online-Einkäufe eine separate E-Mail-Adresse bei web.de gegründet. Hier ist es mir völlig egal, wenn ich innerhalb einer Woche 65 "neue" Spam-Mails habe.

Zugegeben wird das Hauptproblem hierbei nicht gelöst, allerdings schone ich meine Nerven und

.... "habe wie manch andere Leute keine Probleme" :-))
Menü
[2.1.2.1] spunk_ antwortet auf Empfangsstörung
14.08.2013 09:25
Benutzer Empfangsstörung schrieb:

bei web.de gegründet. Hier ist es mir völlig egal, wenn ich innerhalb einer Woche 65 "neue" Spam-Mails habe.

nun: Filter funktionieren prächtig. die Adresse die ich mesit verwende ist seit 2 jahrzehnten im gebrauch und entsprechend bekannt wie bunter Hund.
über eleven.de lasse ich vorsortieren udn enstprechend ungewünschtes auch gleich löschen.

da ich bevorzugt am Mobiltelefon mails bearbeite (abrufen, lesen, antworten) lege ich wert darauf keine unnötigen Ballast zu erhalten. klappt prima.

vermutlich (ja, die Statistik die dazu sichtbar ist sollte mal wiederr betrachtet werden) ist 2/3 der ankommenden Ballast den ich eben nicht beachte.
Menü
[2.2] Zündi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.08.2013 12:09
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Neben dem klassischen Post-Spam, gegen den man ja leider machtlos ist, sofern man nicht seinen Briefkasten sprengt oder zubetoniert,...

Einfach "Empfänger unbekannt" draufschreiben und dann unfrei in den nächsten Briefkasten damit.

...ist E-Mail-SPAM die mit Abstand größte Schweinerei und der größte Aufreger, mit dem ich regelmäßig zu tun habe. Es gibt üble Ar*chkrampen, die es es einfach nie lernen.

Verschiedene E-Mail Adressen zu nutzen, könnte helfen. Wird ein Postfach zugespamt, kann man das einfach löschen oder als virtuellen Mülleimer zurücklassen.
Auch bei manchen E-Mail Accounts möglich: Eine automatische Weiterleitung an eine andere E-Mail Adresse einrichten. Da kann man dann als Zieladresse die Absender-Adresse oder das Postfach vom Kundenservice des spammenden Unternehmens eingeben. Die Spam-Mails wandern so direkt zum Absender zurück ;-)
Menü
[3] In Gedenken an Marek Grechuta antwortet auf arndt1972
21.08.2013 12:46
So und nun haut auf mich drauf, weil ich ja wieder so liberal bin etc. ...

Wenn jemand explizit dem Versand zur Bewertungsaufforderung widerspricht, dann hat das nix mit Liberalismus zu tun, dem Shop den Rechtsbruch durchgehen zu lassen.

Andererseits: Für mich hat das allerdings nichts mit Werbung zu tun, weil der Kunde ja auch seine eigene Bestellung eventuell davon abhängig macht, wie andere Kunden zuvor schon bewertet haben. Somit gehört die eigene Shopbewertung (und auch die Erinnerung dafür) eigentlich noch zur Bestellung dazu. Da sollte eine einmalige Erinnerung ohne werbende Aufforderung zu weiteren Bestellungen grundsätzlich zulässig sein (auch stillschweigend), solange der Kunde dem nicht explizit dem widerspricht.