Thread
Menü

Simquadrat & Roaming


13.08.2013 17:28 - Gestartet von bluepepper
einmal geändert am 13.08.2013 17:33
Man sollte über dieses Angebot, insbesondere das für Telefonie, viel mehr schreiben und es damit bekannt machen - denn das Vorgehen und Angebot ist sehr löblich.
Wir waren soeben in Österreich,das Telefon buchte sich problemlos in das Netz der T-mobile Austria ein (Anzeige " T-Mobile A sipgate " )ein und wir waren problemlos aus Deutschland unter unserer simquadrat- (Deutschland-)Festnetznummer im tiefsten Alpental erreichbar.

Und das Schönste: die Anrufer zahlten tatsächlich nur die Festnetzkosten für ein DL-Gespräch (bei flatrate also inkl.) und wir KEINERLEI Roaming- oder sonstige Gebühren.

MfG bluepepper

PS: habe keinerlei geschäftliche oder sonstige Verbindungen zu oder mit simquadrat - ausser der simquadrat-SIM.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf bluepepper
13.08.2013 18:00
Benutzer bluepepper schrieb:
Man sollte über dieses Angebot, insbesondere das für Telefonie, viel mehr schreiben und es damit bekannt machen - denn das Vorgehen und Angebot ist sehr löblich.

PS: habe keinerlei geschäftliche oder sonstige Verbindungen zu oder mit simquadrat - ausser der simquadrat-SIM.

Schade, dass du keine geschäftlichen Verbindungen hast.
Dann könntest du simquadrat mal fragen, warum sie dies überhaupt nicht kommunizieren. Wie soll teltarif dazu was schreiben, wenn von simquadrat nichts kommt außer einige SMS bei Urlaubern? Testphase???

Da simquadrat nur in der EU roamt, ist sicher nur die EU betroffen. EU =/= Europa, OK?. Die Preise sind nicht neu. Die meisten Eplus-Reseller bieten 50 MB für 5 EUR an. Aber in der Kombination: 1.) kein incoming Roaming 2.) 9ct/min von EU nach Deutschland und 3.) die genannten Datenpakete durchaus unschlagbar.

Zwar alles unterbietbar, aber nur mit sehr viel größerem Aufwand wie lokale SIM, VoIP usw...
Menü
[1.1] Halina antwortet auf wolfbln
14.08.2013 09:37
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer bluepepper schrieb:
Man sollte über dieses Angebot, insbesondere das für Telefonie, viel mehr schreiben und es damit bekannt machen - denn das Vorgehen und Angebot ist sehr löblich.

PS: habe keinerlei geschäftliche oder sonstige Verbindungen zu oder mit simquadrat - ausser der simquadrat-SIM.

Schade, dass du keine geschäftlichen Verbindungen hast. Dann könntest du simquadrat mal fragen, warum sie dies überhaupt nicht kommunizieren. Wie soll teltarif dazu was schreiben, wenn von simquadrat nichts kommt außer einige SMS bei Urlaubern? Testphase???

Ich persoenlich finde die Arbeit von den Maedls & Jungs von SQ bisher ganz ok....
Hier war eine Kundin AlexandraG in Spanien und bekam unverbindlich einen Angebotsvorschlag von SQ -Muss man es nicht an die Glocke haengen. Ab hier uebernimmt AlexandraG die Arbeit und lanciert die Meldung in die Welt. Ist doch geil und preiswert fuer SQ.
Halina
Menü
[2] telefon13 antwortet auf bluepepper
13.08.2013 20:58
Hallo,
ich habe mal auf die Simqudratseite geschaut aber noch kein Hinweis auf dieses Datenroaming gefunden oder nicht gesehen.
Menü
[2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf telefon13
13.08.2013 21:54
Benutzer telefon13 schrieb:
Hallo, ich habe mal auf die Simqudratseite geschaut aber noch kein Hinweis auf dieses Datenroaming gefunden oder nicht gesehen.

Nicht schlimm! ;-)
Menü
[2.1.1] telefon13 antwortet auf Gustav Gnöttgen
13.08.2013 22:27
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer telefon13 schrieb:
Hallo, ich habe mal auf die Simqudratseite geschaut aber noch kein Hinweis auf dieses Datenroaming gefunden oder nicht gesehen.

Nicht schlimm! ;-)
das ich es nicht sehe oder es nich drinsteht?
Menü
[2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf telefon13
14.08.2013 07:32
Benutzer telefon13 schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer telefon13 schrieb:
Hallo, ich habe mal auf die Simqudratseite geschaut aber noch kein Hinweis auf dieses Datenroaming gefunden oder nicht gesehen.

Nicht schlimm! ;-)
das ich es nicht sehe oder es nich drinsteht?

Ich wiederhole: ";-)"

Das heißt: "zwinkern, bedeutet in etwa „Nimm’s nicht so ernst!“"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon#Funktion_von_Emoticons
Menü
[2.2] Wiewaldi antwortet auf telefon13
13.08.2013 22:33
Benutzer telefon13 schrieb:
Hallo, ich habe mal auf die Simqudratseite geschaut aber noch kein Hinweis auf dieses Datenroaming gefunden oder nicht gesehen.

Stimmt. Das Marketing von SQ ist stark verbesserungsfähig.
So bleibt es ein Insiderprodukt.