Bei den Inlandspreisen im E-Plus Netz,
Günstig wie andere Discounter auch
Mal so am Rande: Günstig sind 5 Cent (Galeriamobil) im E-Plus Netz auf Prepaidbasis :)
keine Telefonhotline (nur Emailsupport)
Email und Live-Chat, völlig ausreichend bei Prepaid und kostenlos im Gegensatz zu den Hotlines der Konkurrenz
Für viele Probleme braucht man aber eine zeitnahe Antwort, außerdem kann man nicht erwarten das jeder einen Internetzugang hat. Bei nem 5-6 Cent Tarif könnte ich damit leben alleine auf mich selbst gestellt zu sein.. bei 9 Cent wirkt das doch eher unseriös. Und wo wird denn ein Livechat von Simquadrat angeboten? Ich sehe im Kontaktbereich nur das Impressum und die Emailadresse. Da sieht man dann auch wieder die Lustlosigkeit des Unternehmens. Wenn wirklich ein Livechat angeboten wird, wieso wird dieser nicht beworben?
Jeder einzelne Punkt ist revolutionär, alles Zusammen ein sehr attraktives Produkt. Die interessanteste Prepaid-Karte derzeit in Deutschland. Die fairen Konditionen sprechen für sich, wozu da Kundengelder für sinnlose Werbung verbraten, wie es andere tun?
Scheinst mit wenig zufrieden zu sein.
Werbung muß nicht viel kosten: Es würde ausreichen, wenn Simquadrat ein Partnerprogramm starten würde. Neukunde werben, beide bekommen 10 Minuten Telefonie gratis oder ähnliches. Billiger kann man an Kunden nicht kommen. Da Kunden von Haus aus dämlich sind, würden sie sogar werben wenn es nur 4 Sekunden gratis geben würde. Auch noch zu teuer für SQ? Was gibt es aktuell für einen Grund SQ (als Bestandskunde) zu bewerben? Gibt ja nicht mal eine Tarifoption für interne Telefonie.
Für mich wirkt das ganze Simquadrat-Produkt wie "in 2 Wochen auf die Beine gestellt". Das Sipgate es drauf hatte konnte man doch sehr fein an Sipgate One sehen:
- SMS per Weboberfläche versenden und auch lesen
- Anrufe kostenfrei auf Skype oder jede x-beliebige Fest- und Handynummer umleiten
usw.
Daher verstehe ich einfach nicht, dass bei SQ absolut nixxxx verfügbar ist. Bei einem Produkt von einem Anbieter der seit 5 Minuten auf dem Markt ist.. nachvollziehbar. Aber ein neues Produkt vom ehemaligen (VoIP)-Telefoniemarktführer so chaotisch... beim Start von SQ gab es nicht mal die Möglichkeit das Guthaben am Handy per *100# abzufragen. Wurde vergessen einzubauen. Identisch mit dem Anrufbeantworter.. wurde auch vergessen *lol*. Das ist professionell?
Auch sehr komisch: Daten-Roaming Info-SMS geht nur an Kunden raus die im Ausland die Sim einbuchen.
Wie bei allen anderen Anbietern auch, denn der Netzbetreiber weiß ja nicht vorher, dass man vor hat ins Ausland zu fahren.
Falsches Beispiel, denn bei allen(?) anderen wird Datennutzung im Ausland angeboten. Somit weiß ich als Kunde vorab, dass ich die Karte dort auch für den Internetzugang benutzen kann. Bei SQ heißt es offiziell: Kein Datenroaming im Ausland. Wer nimmt dann bitte seine SIM mit? (ich spreche nur von dem Internetzugang!)
Aber das ist doch bei Simquadrat egal, denn man zahlt ja im Ausland keinen Cent mehr als in Deutschland! Ankommende Anrufe sind kostenlos, abgehende kosten so viel wie daheim. Welche Info brauchst Du denn vorher?
siehe oben: Es geht um *Daten*roaming, nicht um Telefonie.
Also entweder Du bist bezahlter Schreiberling von der beleidigten Konkurrenz oder einfach nur saudämlich, meiner Meinung nach! Deine Kritik ist völlig substanzlos, reines Gemeckere! Kein Anbieter hat bessere Konditionen im Ausland (nämlich komplett keine Roamingzuschläge), keiner sonst bietet für ne Prepaidkarte ne kostenlose Festnetznummer und die Inlandspreise sind auf dem üblichem niedrigen Discounter-Niveau. Super Angebot.
Also fassen wir mal zusammen:
*9 Cent im E-Plus Netz innerhalb von Deutschland*
Ich: Teuer für das miserable Netz; gibt es für 5 Cent bei Galeriamobil.
Du: "Günstig wie andere auch"
*SQ bietet keine tel. Kundenbetreuung, also bei zeitnahen Fragen hat man ein Problem.*
Ich: Geht gar nicht bei den Preisen.
Du: "Einfach eine Email schreiben"
[...]
Ich wage mal zu zweifeln, dass ICH der *saudämliche Schreiberling von der Konkurenz bin* (um es mit deinen Worten zu wiederholen). Wenn man ein Produkt nicht mit einer rosaroten Brille sehen will und es mit Konkurenzprodukten vergleicht (die 4 Cent billiger sind, die Datenroaming seit Tag 1 anbieten), wird man also von der Konkurenz bezahlt. Nette Logik!
"Sechs setzen".. hast du sicher oft in der Schule hören müssen :)
PS: Wie ich durch Zufall im Kundenmenü sehe kann man bereits eine Handynummer aussuchen. Lächerlich! Erneut wurde vergessen Bestandskunden zu informieren.