Thread
Menü

Wo und wo nicht???


13.08.2013 23:10 - Gestartet von Halina
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
"Im Ausland" kann vieles sein. Europa, Euro-Staaten, EU-Staaten, EU mit Schweiz und Norwgen, die ganze Welt...

Ich vermute, dass die Datenpakete nur innerhalb der EU-Länder gelten, denn Telefonate sind in anderen Ländern auch nicht möglich. Aber aus dem Text geht es nicht klar hervor.

Ist doch egal fuer jemanden, der nur in der BRD telefoniert oder surft :D ...Wer Fragen hat, kann SQ anschreiben. Mit Antworten gehts bei Sq ganz flott.
Halina
Menü
[1] diddi88 antwortet auf Halina
13.08.2013 23:18

Ist doch egal fuer jemanden, der nur in der BRD telefoniert oder surft :D ...Wer Fragen hat, kann SQ anschreiben. Mit Antworten gehts bei Sq ganz flott.

Für dich vielleicht egal, für andere nicht ;) Mich hätte es auch interessiert, dann hätte ich die SIM auch zu nem Auslandsaufenthalt mitgenommen aber SQ braucht scheinbar keine Kunden.


Menü
[1.1] Halina antwortet auf diddi88
14.08.2013 09:20
Benutzer diddi88 schrieb:

Ist doch egal fuer jemanden, der nur in der BRD telefoniert oder surft :D ...Wer Fragen hat, kann SQ anschreiben. Mit Antworten gehts bei Sq ganz flott.

Für dich vielleicht egal, für andere nicht ;) Mich hätte es auch interessiert, dann hätte ich die SIM auch zu nem Auslandsaufenthalt mitgenommen aber SQ braucht scheinbar keine Kunden.

@didi88: Hast du mich nicht verstanden. Das sollte niemanden interessieren, der nicht im Ausland das Produkt nutzen mag. Ich
sowieso nicht. Ich bin zwar mit SQ Telefonloesung sehr zufrieden. Bisher zum surfen, mal Hotelsangebot kurz genutzt oder Wlan im Land: Kosten mir nicht zuzaetlich. Mit dem Geld gehe ich lieber schoen Essen oder Souvenir kaufen. Bei 6 Wochen Urlaub war ich zuletzt hoechstens 2 Stunden im net um meine Mails zu checken.
Halina
Menü
[1.1.1] diddi88 antwortet auf Halina
15.08.2013 00:18

@didi88: Hast du mich nicht verstanden. Das sollte niemanden interessieren, der nicht im Ausland das Produkt nutzen mag.


Du weisst schon worum dieser Artikel geht? Simquadrat bietet offiziell KEIN Datenroaming an. Somit nimmt niemand die SQ Karte mit wenn er (oder sie) den Internetzugang im Ausland nutzen möchte. Korrekt? Exakt deshalb sollte es JEDEN interessieren, dass SQ nun Datenroaming anbietet.


Ich sowieso nicht. Ich bin zwar mit SQ Telefonloesung sehr zufrieden. Bisher zum surfen, mal Hotelsangebot kurz genutzt oder Wlan im Land: Kosten mir nicht zuzaetlich. Mit dem Geld gehe ich lieber schoen Essen oder Souvenir kaufen. Bei 6 Wochen Urlaub war ich zuletzt hoechstens 2 Stunden im net um meine Mails zu checken.

Geht ja auch nicht um dich sondern um Kunden, die im Ausland Datenroaming mit ihrer SIM aus Deutschland nutzen wollen. Ich kann mir auch schöneres vorstellen als im Hotel oder wo auch immer nach Mails zu schauen oder gar im Internet zu surfen. Wäre für mich kein Urlaub. Darum geht es aber halt nicht. Gibt Millionen Nutzer die halt verrückt nach dem Internetzugang im Ausland sind (warum auch immer, Grund spielt auch keine Rolle!) und für all diese Menschen ist die Möglichkeit des Datenroamings interessant.

:)

Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf diddi88
15.08.2013 11:12
Benutzer diddi88 schrieb:

Gibt Millionen Nutzer die halt verrückt nach dem Internetzugang im Ausland sind (warum auch immer, Grund spielt auch keine Rolle!) und für all diese Menschen ist die Möglichkeit des Datenroamings interessant.

:)


Richtig ° Diddi88 °, das Zauberwort heisst hier ;-) Verrueckt nach....und da sollten wir uns damit nicht beschaeftigen.....
SQ ist auf dem richtigen Weg.
Schoenen Feiertag aus Bayern.
Halina
Menü
[1.1.1.1.1] telefon13 antwortet auf Halina
19.08.2013 21:10
Hallo,
hat schon jemand die Erfahrung gemacht ob das EU Roaming jedem angeboten wird oder nur denen mit Datenflat in Dt.
Danke
Frank
Menü
[] Gustav Gnöttgen antwortet auf
14.08.2013 07:44
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
"Im Ausland" kann vieles sein. Europa, Euro-Staaten, EU-Staaten, EU mit Schweiz und Norwgen, die ganze Welt...

Ich vermute, dass die Datenpakete nur innerhalb der EU-Länder gelten, denn Telefonate sind in anderen Ländern auch nicht möglich. Aber aus dem Text geht es nicht klar hervor.

Abwarten. Es sieht nach dem Pretest aus. Auch die Portierung der Rufnummern zu SQ hatte bereits funktioniert, BEVOR es auf der Homepage stand.

Ich vermute, dass teltarif das Forum telefon-treff.de studiert hatte. Dort konnte die Teilnehmerin AlexandraG, die sich gerade in Spanien aufhält, am 12. August 2013 um 20:42 Uhr Folgendes berichten:

"Ich bin z. Z. Auf Mallorca und habe heute folgende SMS erhalten:

Sie möchten in Spanien mobil surfen? Buchen Sie über unsere kostenlose Hotline eines oder mehrere unserer Datenpakete: für Paket S (0,75€, 5 MB, 24 Stunden gültig) wählen Sie 5551. Für Paket M(2,50€, 25 MB, 48 Stunden gültig) wählen Sie 5552. Für Paket L (20€, 250 MB, 4 Wochen gültig) wählen Sie 5553. Alle Pakete sind mehrfach buchbar. Nach Ablauf des gebuchten Paketes wird Ihre Datenverbindung automatisch getrennt.

Das ist neu, oder?"

Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5121300#post5121300