Thread
Menü

Nicht nur Minutenpreise vergleichen!


15.08.2013 00:47 - Gestartet von niknuk
Es lohnt sich auch, die restlichen Konditionen unter die Lupe zu nehmen, wie z. B. Community Flats oder Kombiangebote aus Festnetz und Mobilfunk. Speziell letztere können je nach Telefonierverhalten äußerst attraktiv sein und trotz vergleichsweise hoher Minutenpreise unterm Strich die geringsten Kosten verursachen. Das gilt beispielsweise für Kunden von 1&1 oder O2. Beide Anbieter bieten Mobilfunkanschlüsse zusätzlich zum DSL-Vertrag an, die attraktive Inklusivleistungen enthalten. Man kann durch diese Inklusivleistungen trotz höherer Minutenpreise unterm Strich u. U. Geld sparen.

Die "Billigheimer" unter den Mobilfunkanbietern lohnen sich vor allem für Leute, die gar keinen Festnetzanschluss haben oder die bei einem Festnetzanbieter Kunde sind, der keine Festnetz-/Mobilfunk-Bundles anbietet.

Gruß

niknuk
Menü
[1] skycab antwortet auf niknuk
15.08.2013 08:02
Benutzer niknuk schrieb:
geringsten Kosten verursachen. Das gilt beispielsweise für Kunden von 1&1 oder O2. Beide Anbieter bieten Mobilfunkanschlüsse zusätzlich zum DSL-Vertrag an, die attraktive Inklusivleistungen enthalten. Man kann durch diese

Danke für diesen sehr hilfreichen Hinweis. Ich habe diese Angebote der Festnetzanbiter immer links liegen lassem, weil ich dachte, dass die Angebote unattraktiv sind.
Eine Übersicht der Angebote der verschiedenen Festnetzanbieter würde ich begrüßen.
Natürlich sollte man auch bedenken was passiert, wenn es Ärger mit dem Festnetzanschluss, etwa wegen Unstimmigkeiten bei der Rechnung gibt. Wird dann Festnetz + Mobilfunk gleichzeitig gesperrt?
Menü
[1.1] Rechnungsprobleme
pilpinpilzi antwortet auf skycab
15.08.2013 09:19

Natürlich sollte man auch bedenken was passiert, wenn es Ärger mit dem Festnetzanschluss, etwa wegen Unstimmigkeiten bei der Rechnung gibt. Wird dann Festnetz + Mobilfunk gleichzeitig gesperrt?

Laut Telekommunikationsgesetz dürfen DSL- und/oder Telefonanschlüsse nicht gesperrt werden, wenn der Rückstand nicht höher als 75 oiro ist.
In der Regel sollte man also 2 Monate Zeit haben, Unstimmigkeiten bei der Rechnung zu klären.

Laut 1&1 wird, wenn dann dann gesperrt wird, erst mal der mobile Internetzugang vom Telefon gesperrt.

ciao