Benutzer kurbelwelle schrieb:
Eigentlich ein gutes Argument zu O2 zu wechseln. Warum wird das bei der Werbung nicht genutzt?
Weil es keine große Rolle spielt, ob im 1kB oder 10 kB-Takt abgerechnet wird. Die meisten Smartphones sind ohnehin dauerhaft online und es ist ziemlich egal, ob man am ende des Tages (Zwangstrennung) 20,523 MB (1kB-Takt), 20,530 MB (10kB-Takt) oder sogar 20,600 MB (100kB-Takt) verbraucht hat. Das ist bestenfalls für Erbsenzähler interessant, die ein teures Produkt auch in einem anderen Geschäft kaufen würden, weil es da 5 Cent günstiger ist.
Bei Lidl-Mobile oder K-Classic Mobil bekommt man 500 MB ungedrosselt für 7 Euro/Monat, bei o2 kosten 300 MB 10 Euro/Monat und 1 GB 20 Euro/Monat. Lidl und K-Classic werden auf 64 kbit/s gedrosselt, o2 drosselt auf 32 kbit/s. Das dürfte wohl schwerer wiegen als die unterschiedliche Taktung (Lidl 100kB, o2 1/10 kB, K-Classic ???).
Bei mir wäre der Preis-Unterschied sogar noch größer. Das Internet-Pack M (300 MB) würde mich nur 8,50 Euro/Monat kosten, weil ich auf meinem Genion S (ohne Grundgebühr) 15 % Rechnungsrabatt bekomme. Mit K-Classic (500 MB) surfe ich im Moment allerdings für nur 2,50 Euro/Monat, weil ich das Startpaket für 5 Euro (mit 10 Euro Startguthaben) gekauft hatte. Der 1. Monat surfen war kostenlos (Testmonat) und der 2. wird vom Startguthaben bezahlt. Bleiben sogar noch 3 Euro Restguthaben. Evtl lade ich 4 Euro per Überweisung auf um noch einen dritten Monat mit der Karte auszukommen. Andernfalls wird sich mein Smartphone auf eine neue SIM-Karte freuen dürfen. Es gibt ja auch immer irgendein gutes Angebot ;-). Mehr als 4 Euro (echtes Geld) habe ich für eine Internetflat mit mindestens 500 MB eigentlich auch noch nie bezahlt und da ist mir die Taktung ehrlich gesagt ziemlich schnuppe ;-)