Thread
Menü

"seriös..."


22.08.2013 08:52 - Gestartet von HändyBär
2x geändert, zuletzt am 22.08.2013 08:55
"(...) Damit setzt der Discounter eine neue Preismarke unter den als seriös und ernst zu nehmenden Angeboten. (...) Der Vertrag läuft zwei Jahre. Wird er nicht gekündigt, werden ab dem 25. Monat zusätzliche Kosten für die SMS-Flatrate und den Wegfall des Rabattes zum originalen Preis fällig, so dass der Kunde dann 29,80 Euro zahlen würde."

Mit solchen Kundenfangaktionen, bei denen sich der Tarif in den Kosten verdoppelt, gelten solche Anbieter noch als "seriös und ernst zu nehmend" ?
Menü
[1] skycab antwortet auf HändyBär
22.08.2013 09:18

einmal geändert am 22.08.2013 09:30
Benutzer HändyBär schrieb:


Mit solchen Kundenfangaktionen, bei denen sich der Tarif in den Kosten verdoppelt, gelten solche Anbieter noch als "seriös und ernst zu nehmend" ?

Naja, wer schon auf Schnäppchenjagd geht, müsste eigentlich verinnerlich haben, dass eine automatische Vertragsverlängerung nie Gutes mit sich bringt und daher präventiv kündigen zum guten Ton gehören sollte.
Menü
[1.1] Alexander-Kraus antwortet auf skycab
22.08.2013 10:12
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer HändyBär schrieb:


Mit solchen Kundenfangaktionen, bei denen sich der Tarif in den Kosten verdoppelt, gelten solche Anbieter noch als "seriös und ernst zu nehmend" ?

Naja, wer schon auf Schnäppchenjagd geht, müsste eigentlich verinnerlich haben, dass eine automatische Vertragsverlängerung nie Gutes mit sich bringt und daher präventiv kündigen zum guten Ton gehören sollte.
Es gibt ja mittlerweile sehr viele Verträge, die ab dem 25. Monat einen "Preisaufschlag" haben. - Das ist auch bei so manchem 1&1 Tarif beispielsweise der Fall.
Es lohnt sich in der Regel immer, den Vertrag erst einmal zu kündigen, wenn man ausserhalb des "14 Tages Rückgaberechts ist".
Natürlich ist es ärgerlich, aber irgendeinen "Haken" müssen diese Angebote ja mit sich bringen... - Bei 15 EUR ALL IN (ok ab der 3001 SMS kosten diese auch Geld), was will man da erwarten. - Der Anbieter baut da schon darauf, dass ein paar Prozent der Leute, die den tarif abschlißen, die Kündigung erstmal "vergessen"...
Menü
[2] handytim antwortet auf HändyBär
22.08.2013 11:04
In Deutschland gibt es leider keinen durchweg als "seriös" zu bezeichnenden TK-Anbieter.
Menü
[2.1] Wiewaldi antwortet auf handytim
22.08.2013 11:07
Benutzer handytim schrieb:
In Deutschland gibt es leider keinen durchweg als "seriös" zu bezeichnenden TK-Anbieter.
Gibt es überhaupt noch "seriöse" TK-Anbieter?
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf Wiewaldi
22.08.2013 12:28
o2 übernimmt E Plus und trotzdem wird alles billiger ? blue-deals.de, Klarmobil.

Nato
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf Nato
22.08.2013 13:10

einmal geändert am 22.08.2013 13:12
Benutzer Nato schrieb:
o2 übernimmt E Plus und trotzdem wird alles billiger ?

Das könnte genau der Punkt sein. Teltarif schreibt, klarmobil mache das scheinbar "ohne Not". Vielleicht trügt aber der Schein. Vielleicht schließen viele jetzt schon keinen Laufzeitvertrag mehr ab, weil sie ja nicht wissen, ob künftig Basisstationen abgeschaltet werden und gerade sie dann auf dem Trockenen sitzen...

Vielleicht sinken also bereits jetzt die Menge von neu abgeschlossenen Verträgen. Möglich wärs doch.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Telly
22.08.2013 13:39
Ob O2 E+ überhaupt übernimmt, ist ja noch garnicht raus.
Im Raum steht z.Zt. lediglich die Absichtserklärung.

Deshalb sehe ich da keinen Zusammenhang mit der Klarmobilaktion.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Wiewaldi
22.08.2013 14:51
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Ob O2 E+ überhaupt übernimmt, ist ja noch garnicht raus. Im Raum steht z.Zt. lediglich die Absichtserklärung.

Deshalb sehe ich da keinen Zusammenhang mit der Klarmobilaktion.

Ich stellte auch nur eine Theorie auf. Sollte sie stimmen, liegt es daran, was in der Presse stand und die Mehrzahl der Kunden mitbekommen hat; nämlich: o2 kauft Eplus.

Dass das alles noch scheitern kann, ist vielen nicht klar. Und andere denken, dass es ja nicht scheitern muss und sehen sich potentiell schon in einem Funkloch, wo sie vorher Empfang hatten.

Auch ich würde alleine schon aus diesem Grund jetzt keinen Laufzeitvertrag bei o2 oder Eplus abschließen. Denn ausschließen, dass ich in den nächsten 2 Jahren nicht doch Empfang an "meinen" Orten verliere, kann hier und heute niemand!

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Alexander-Kraus antwortet auf Telly
22.08.2013 15:10
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Ob O2 E+ überhaupt übernimmt, ist ja noch garnicht raus. Im Raum steht z.Zt. lediglich die Absichtserklärung.

Deshalb sehe ich da keinen Zusammenhang mit der Klarmobilaktion.

Ich stellte auch nur eine Theorie auf. Sollte sie stimmen, liegt es daran, was in der Presse stand und die Mehrzahl der Kunden mitbekommen hat; nämlich: o2 kauft Eplus.

Dass das alles noch scheitern kann, ist vielen nicht klar. Und andere denken, dass es ja nicht scheitern muss und sehen sich potentiell schon in einem Funkloch, wo sie vorher Empfang hatten.

Auch ich würde alleine schon aus diesem Grund jetzt keinen Laufzeitvertrag bei o2 oder Eplus abschließen. Denn ausschließen, dass ich in den nächsten 2 Jahren nicht doch Empfang an "meinen" Orten verliere, kann hier und heute niemand!

Ich glaube aber auch nicht, dass nach dem Zusammenschluss von o2 und e+ gleich automatisch jeder 2. Mobilfunkmast abgeschaltet wird. - Der Netzbetreiber muss dann schon schauen, wie ist die Netzauslastung, und kann ich es mir Leisten, eine Sende-/Empfanganlage abzuschalten, weil ich eine 2. Anlage habe, die das identische gebiet abdeckt, und die Auslastung es auch hergibt.
Ich bin sicherlich kein Freund der Fusion von o2 und e+. - Schon alleine deswegen nicht, weil wir dann solche "Wahnsinns-Angebote, wie das Angebot von Klarmobil für 15 EUR eine Flat in alle Netze incl einer "Quasi SMS Flat" mit 3000 SMS im Monat für weniger als 15 EUR bekommen kann....
Das ist den reinen Verdrängungswettbewerb geschuldet. - Neukunden, die bisher überhaupt noch keinen Mobilfunkvertrag hatten, gibt es so gut, wie keine mehr, und aufgrund der Allnet Flats spielt das Netz in dem die Freund, Kollegen, Verwanten ihren Handyvertrag haben, auch keine große Rolle mehr. - Es kostet ja sowieso das gleiche....
Menü
[2.1.2] arndt1972 antwortet auf Wiewaldi
22.08.2013 15:10
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
In Deutschland gibt es leider keinen durchweg als "seriös" zu bezeichnenden TK-Anbieter.
Gibt es überhaupt noch "seriöse" TK-Anbieter?

Also Ihr solltet die Kirche mal im Dorf lassen...
Der eine sieht deutschlandweit keine durchweg seriösen Anbieter, der andere gar weltweit, obwohl ich wette, daß er nicht einmal 20% aller Anbieter überhaupt kennt...
Ich kann für mich sagen, daß ich meinen Anbieter (Eplus) für seriös halte.
Menü
[2.1.2.1] fanlog antwortet auf arndt1972
22.08.2013 15:21
Benutzer arndt1972 schrieb:

Ich kann für mich sagen, daß ich meinen Anbieter (Eplus) für seriös halte.

Ich auch. War früher bei D1. Technisch gut aber umverschämt teuer. Bin seit den 19c bei Simyo dabei und habe regelmäßig Optionen hinzu und abgebucht. Keine versteckten Kosten, keine Tricks. Kundenfreundlicher geht es nicht.
Menü
[2.1.2.1.1] mersawi antwortet auf fanlog
22.08.2013 18:19
Ich finde das Angebot sehr gut. Da ist ne Menge drin. Dazu kommt das man die Hotline von Klarmobil über eine Festnetznummer erreichen kann. Wer sich so ne Karte als Ergänzung holt und vielleicht noch eine D Netz Karte (prepaid) dabei hat kann echt nix in den nächsten zwei Jahren falsch machen. Gute Nacht