Thread
Menü

Wahnsinnsangebot?


30.08.2013 13:41 - Gestartet von MrRob
Meint die Telekom wirklich, dass sie Studenten monatlich 40 Euro aus der Tasche ziehen kann, ohne dass sie mitbekommen, dass es das Ganze bei anderen TelKos viel billiger gibt, nämlich für die Hälfte?

Ich frage mich allmählich, ob die Telekom die Bodenhaftung verloren hat.
Menü
[1] dts-kom antwortet auf MrRob
30.08.2013 14:02
Dieser Complete Comfort M Friends Plus MIT HANDY kostet, ja, 39,95€ MIT ENDGERÄT!

Ohne Endgerät kostet der Tarif 29,95€.

Ich zahle dankend gerne ein paar Euros mehr, bin bei einem direkten Mobilfunker und habe Ansprechpartner fast in jedem Ort.

Soviel zum Thema BILLIG!... lächerlich.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf dts-kom
30.08.2013 14:11
Das mit dem subventionierten Handy und dem Hardware-Zuschlag ist gerade in den letzten Jahren immer mehr zu einem Verlustgeschäft für den Kunden geworden.
Ich musste seinerzeit für mein iPhone 4 und einem Call&Surf-Mobil-Vertrag noch 400 Euro für das Gerät zuzahlen und eben 10 Euro monatlich extra auf die Monatsgebühr. Da war dann gar nix mehr subventioniert sondern lediglich ein zinsgünstiger Kredit über die Laufzeit von 2 Jahren (zwei Dritte sofort für das Gerät zahlen und das letze Drittel dann in 24 Monaten abstottern).
Menü
[1.1.1] dts-kom antwortet auf MrRob
30.08.2013 14:15
Das stimmt teilweise.

Wenn Ich mir ein Samsung Galaxy S4 mit dieser Allnet-Flat der Telekom kaufe, dann habe Ich effektiv 240€ sprich 10€ monatlichen Hardwarezuschlag. Das Handy kostet dann noch 75€ Zuzahlung. Macht gesamt? 315€. Da wäre Ich total Bescheuert, wenn Ich für das Gerät knapp 500€ hinlege, und mir eine Allnetflat für 29,95€ besorge.

Es kommt immer auf die Hardware und auf den Tarif an. Mit manchen Bundles lohnt es sich, mit anderen eben weniger...

Menü
[1.1.1.1] MrRob antwortet auf dts-kom
30.08.2013 14:21
Grundsätzlich kostet das S4 mit diesem Tarif, den es nur für junge Leute gibt, 150 Euro Handwarezuschlag. Nur wenn du kein extra-Datenvolumen oder keine Spotify-Flat wählst, kannst du 50% auf den Hardwarepreis sparen. Das ist dann also kein zusätzlicher Vorteil, wenn man an anderer Stelle auf einen evt. besseren Vorteil verzichten muss (200 MB bzw. Spitify-Flat).
Menü
[1.1.1.1.1] dts-kom antwortet auf MrRob
30.08.2013 14:25
Dann bin Ich immer noch bei 390€! Besser wie 500€!...

Naja. Ist egal. Jeder soll sich eine AllnetFlat bei Tchibo kaufen, der Geiz GEIL findet :-)

MEINE MEINUNG:

Telekom hat das Beste Netz! ICH werde immer direkt bei den Netzbetreibern meine Verträge abschließen, denn Ich möchte auf Beratung & Service nicht verzichten müssen.

Menü
[1.1.1.1.1.1] MrRob antwortet auf dts-kom
30.08.2013 14:35
Ich war 2 Jahre lang Telekom-Mobilfunkkunde und habe mich über lästige Anrufe, arrogante Mitarbeiter und Unwissenheit geärgert. Ich brachte den Kundenservice nur, weil viele Dinge nicht so liefen, wie man es sich vorstellt.
Bei meinem jetzigen Discounter läuft alles bestens, so dass ich keinen Kundenservice brauche. Das ist der Unterschied. - Und ich habe flexible Tarife, so dass ich mir Minuten- und Datenpaket wie ich es mag, selbst zusammenbauen kann und nicht erst eine Allnetflat buchen muss, um mind. 1 GB an Daten bekommen zu können. Ein Unding finde ich.

Ich bin ja weiterhin im Telekom-Netz unterwegs und finde es -ehrlich gesagt- grottig.
Wenn ich nördlich von Berlin unterwegs bin und an die Ostsee fahre, dann habe ich 95% der Zeit kein Datennetz und zu 90% der Zeit gar kein Netz (auch nicht zum Telefonieren). Das nenne ich echt übel.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dts-kom antwortet auf MrRob
30.08.2013 14:39

einmal geändert am 30.08.2013 14:40
Dann les dir doch mal die Foren bei den Netzbetreibern durch.

Ich wage es zu BEHAUPTEN, dass IM MOBILFUNKBEREICH die Telekom BUNDESWEIT am besten aufgestellt ist.

Ich komme aus dem Allgäu, und hier in ländlichen Gebieten, habe Ich das Beste Netz.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] MrRob antwortet auf dts-kom
30.08.2013 14:42

Ich komme aus dem Allgäu, und hier in ländlichen Gebieten, habe Ich das Beste Netz.

Dann beglückwünsche ich dich dafür, dass die Telekom bei dir zuhause das Netz gut ausgebaut hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] skycab antwortet auf MrRob
30.08.2013 15:08
Benutzer MrRob schrieb:

Ich komme aus dem Allgäu, und hier in ländlichen Gebieten, habe Ich das Beste Netz.

Dann beglückwünsche ich dich dafür, dass die Telekom bei dir zuhause das Netz gut ausgebaut hat.

Ja, und damit wir uns nicht so dümmlich streiten müssen, bestätigen ja auch verschiedene Tests, dass die Telekom das beste Netz hat. Da geht unter anderem das Geld hin für die ach so teuren Tarife. Wer alles billig verramscht hat am Ende kein Geld für den Netzausbau.
Menü
[1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf dts-kom
30.08.2013 17:51

Naja. Ist egal. Jeder soll sich eine AllnetFlat bei Tchibo kaufen, der Geiz GEIL findet

25 € ohne Hardware? Also günstig ist das ja nun nech Alda.
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf MrRob
30.08.2013 17:46
Benutzer MrRob schrieb:
Das mit dem subventionierten Handy und dem Hardware-Zuschlag ist gerade in den letzten Jahren immer mehr zu einem Verlustgeschäft für den Kunden geworden.

Rechnen können sollte man natürlich schon.

Ich bin seit kurzem bei Base (all in) und zahle 11 € Hardwarezuschlag im Monat und habe dafür Hardware im Wert von 500 € "gratis" bekommen, ich spare also fast 250 € in 2 Jahren. Bei yourfone würde ich nicht sparen und hätte keine Ortsrufnummer dabei.

PS: Erstaunlichweise habe ich hier mit Base sogar deutlich mehr Bandbreite als zuvor mit Vodafone und das im ganzen Landkreis!
Menü
[2] skycab antwortet auf MrRob
30.08.2013 15:17
Benutzer MrRob schrieb:
Meint die Telekom wirklich, dass sie Studenten monatlich 40 Euro aus der Tasche ziehen kann, ohne dass sie mitbekommen, dass es das Ganze bei anderen TelKos viel billiger gibt, nämlich für die Hälfte?


"das Ganze"? Was genau meinst du damit? Die Telekom bietet mit dem Tarif:
- bestes Netz (in verschiedenen Tests bestätigt)
- hervorragender Kundenservice (kostenlose Hotline und nach eigener Erfahrung: kurze Warteschleifen, kompetente Ansprechpartner, jedes Problem mit einem Anruf gelöst)
- MultiSIM, Anklopfen, 3er-Konferenz, SMS-Anfrufbenachrichtigung, VisualVoiceMail (mithin diverse Mehrwertdienste, die es beim Discounter nicht immer gibt)
- Transparente Roaming-Konditionen

Es ist festzustellen, dass es "das Ganze" eben nicht für die Hälte gibt, höchstens einen Teil davon. Bei Angeboten von Discountern sind meist Leistung und Service eingeschränkt.

Angebote von anderen Netzbetreibern sind oft sogar erstaunlich teuer im Vergleich, wie ich finde.

Es ist wohl in Deutschland 'in' kein Verständnis dafür zu haben, wenn jemand auf Qualität setzt. Lebensmittel sind ok, solange man sie noch irgendwie runterwürgen kann, Hauptsache alles ist schön billig.
Menü
[3] enbix antwortet auf MrRob
30.08.2013 20:53
Benutzer MrRob schrieb:
Meint die Telekom wirklich, dass sie Studenten monatlich 40 Euro aus der Tasche ziehen kann, ohne dass sie mitbekommen, dass es das Ganze bei anderen TelKos viel billiger gibt, nämlich für die Hälfte?

Ich frage mich allmählich, ob die Telekom die Bodenhaftung verloren hat.

ich bin Student und finde das Angebot super.
Lieber 10€ mehr als gammel Netz base zahlen.
super telekom!! Endlich bezahlbare Tarife im besten Netz.
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf enbix
30.08.2013 22:40

Lieber 10€ mehr als gammel Netz base zahlen.

Wieso Gammelnetz? Eplus hat enorm aufgeholt und ist bei Sprache UND Daten oft besser als das "Premiumnetz" Vodafone.

Also ich bin echt begeistert von Base.
Menü
[3.1.1] mersawi antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2013 09:12
Wobei wir dann wieder an dem Punkt angelangt waeren wo es Sinn macht ein 2.Handy als Rueckfallebene mit zu nehmen.
In meinem Fall ist es Base im Nokia E90 mit Allnetflat und Discotel (Vodafone mit 10frei minuten und sms und Datenflat 50 mb).
Kommt aber selten zum Einsatz weil Base meistens da geht wo ich bin.
Ausser wenn ich bei uns im GH bin da klappen nur die D Netze.
Menü
[3.1.2] mersawi antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2013 09:19
Das eplus aufgeholt hat kann ich bestaetigen und belegen.
Vor etwa einem Jahr sah es im Buerokomplex der Bahn in Duisburg (Hansastr.15) wie folgt aus...

Telekom2 und 3 G befriedigend
Vodafone nur 2G
O2 2 und 3 G befriediegend
Eplus 2G ausreichend

Man muss dazu sagen das der Bau durch seine Stahl Konstruktion auch nicht so den optimalen Empfang bietet

Dann ein halbes Jahr spaeter eplus top 3G das beste im Haus aber 2G war aus

Nach vielen Beschwerden bietet jetzt eplus das beste Netz sogar noch vor den D Netzen schnellster Speed/ alle die zu Congstar/telekom gewechselt sind weinen...