Thread
Menü

Und immer nur über eine der Nummer erreichbar!?


24.05.2001 12:25 - Gestartet von stürmer
Das heißt ich bin dann immer nur über die aktuell eingeschaltete Nummer erreichrbar. Man muß sich dann halt eine Hauptnummer zulegen oder? Ansonsten müssen die Leute die einen anrufen wollen immer alle drei Nummer ausprobieren um einen zu die Leitung zu bekommen.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf stürmer
24.05.2001 12:34
Benutzer stürmer schrieb:
Das heißt ich bin dann immer nur über die aktuell eingeschaltete Nummer erreichrbar. Man muß sich dann halt eine Hauptnummer zulegen oder?

Die Alternative ist, dass Du die Rufweiterleitung auf die jeweils gerade eingeschaltete Nummer nutzt - netzintern ist das ja kostenlos.


Kai
Menü
[1.1] Metal antwortet auf Kai Petzke
24.05.2001 14:15
Oder Du mußt vor jedem Telefonat auf die günstigste Karte umschalten und nach dem Auflegen wieder zurück zur "Hauptkarte", denn wenn Du telefonierst, gehst Du ja wahrscheinlich eh nicht an einen anklopfenden Anruf und läßt ihn lieber auf die Mobilbox sprechen, oder?
Menü
[1.2] phishy antwortet auf Kai Petzke
24.05.2001 19:09
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer stürmer schrieb:
Das heißt ich bin dann immer nur über die aktuell eingeschaltete Nummer erreichrbar. Man muß sich dann halt eine Hauptnummer zulegen oder?

Die Alternative ist, dass Du die Rufweiterleitung auf die jeweils gerade eingeschaltete Nummer nutzt - netzintern ist das ja kostenlos.


Kai

Vorsicht mit solchen Behauptungen. Soweit mir bekannt ist, sind Rufumleitungen nicht in allen Netzen kostenlos (außer zur Mailbox, wohin die Umleitung immer kostenlos ist). Bei D1 stimmt es, daß die Rufumleitung innerhalb des Netzes kostenlos ist. Bei Eplus kostet es meines Wissens nach hingegen etwas.

Grüße
Phishy
Menü
[1.2.1] hansi antwortet auf phishy
24.05.2001 22:01
Benutzer phishy schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer stürmer schrieb:
Das heißt ich bin dann immer nur über die aktuell eingeschaltete Nummer erreichrbar. Man muß sich dann
halt
eine Hauptnummer zulegen oder?

Die Alternative ist, dass Du die Rufweiterleitung auf die jeweils gerade eingeschaltete Nummer nutzt - netzintern ist
das ja kostenlos.


Kai

Vorsicht mit solchen Behauptungen. Soweit mir bekannt ist, sind Rufumleitungen nicht in allen Netzen kostenlos (außer zur Mailbox, wohin die Umleitung immer kostenlos ist). Bei D1 stimmt es, daß die Rufumleitung innerhalb des Netzes kostenlos ist. Bei Eplus kostet es meines Wissens nach hingegen etwas.

Grüße
Phishy

Hallo!

Bei E+ kosten Rufumleitungen außer in den Professionaltarifen etwas, Rufumleitungen innerhalb des Netzes kosten in den anderen Tarifen soviel wie ein netzinternes Gespräch.
Bei D2 sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Gruß Hans
Menü
[1.2.1.1] RE:...nur über eine der Nummer...r!? Www.StatusQuo.De(witz)
eggx antwortet auf hansi
29.05.2001 15:12
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer phishy schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer stürmer schrieb:
Das heißt ich bin dann immer nur über die
aktuell
eingeschaltete Nummer erreichrbar. Man muß sich
dann
halt
eine Hauptnummer zulegen oder?

Die Alternative ist, dass Du die Rufweiterleitung
auf
die jeweils gerade eingeschaltete Nummer nutzt -
netzintern
ist das ja kostenlos.


Kai

Vorsicht mit solchen Behauptungen. Soweit mir bekannt ist,
sind Rufumleitungen nicht in allen Netzen kostenlos (außer zur
Mailbox, wohin die Umleitung immer kostenlos ist). Bei D1 stimmt es, daß die Rufumleitung innerhalb des Netzes kostenlos ist. Bei Eplus kostet es meines Wissens nach hingegen etwas.

Grüße
Phishy

Hallo!

Bei E+ kosten Rufumleitungen außer in den Professionaltarifen etwas, Rufumleitungen innerhalb des Netzes kosten in den anderen Tarifen soviel wie ein netzinternes Gespräch. Bei D2 sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Gruß Hans

Hallo,allerseits hier der aktuelle Stand der Dinge was so im Web (1. Hand) steht.
d1
Umgeleitete Verbindungen
(auch bei Xtra/YoYo) zur T-D1 Mobilbox, zur T-C-Tel Mobilbox,
zu einem T-C-Tel Anschluss oder T-D1 Anschluss
- im Inland kostenlos
---
d2
Umleitung eines Anrufes innerhalb des
D2-Netzes inkl. Mailbox kostenlos(1)
1 = Ausgenommen hiervon sind Anrufumleitungen zu einem D2-CorporateLink-Anschluss.
Da der Anrufer nicht feststellen kann, ob sein Anruf weitergeleitet wird, geht das Gespräch ab der Umleitung zu Ihren Lasten. Wenn Sie einen Anruf jedoch innerhalb des D2-Netzes umleiten, wird Ihnen dieser Teil nicht berechnet. Dies gilt auch dann, wenn ein Anruf mehrfach umgeleitet wird. Ein Gespräch kann bis zu fünfmal im D2-Netz umgeleitet werden. (!!!)

Bei Xtra und Callya ebenfalls interne kostenlose RULs. Im Gg.satz zu den E-Netzen. LOOP ist uneindeutig geblieben, Genion Starter auch.
---
e1
Ins E-Plus
+In nationale Ortsnetze in den Time & More Tarifen 240,500,1000 frei
e1profi
Inklusivleistungen Rufumleitung ins nationale Festnetz und von E-Plus zu E-Plus,(also kostenlos)
Free+Easy und auch andere Verträge sind nicht frei
---
e2 Anrufumleitung
(innerhalb des VIAG Interkom Mobilfunknetzes und D1-Netz)
Rufumleitung zu VIAG Interkom Mobilfunknummern kostenlos
aber:
Fax-Anrufumleitung auf die Mailbox kostenlos kostenlos
zu anderen VIAG Interkom Mobilfunkrufnummern 0,29 (0,250) 0,29 (0,250)
(durch Zufall daraufgestossen, D1/D2/e+ keine Ahnung+Zeit)
---
sonst in andere Netze wird der "Inlandspreis" verlangt, also Ferntarif/deutschlandweit.

Gruß eggx