Thread
Menü

Prima!


13.09.2013 10:29 - Gestartet von ToWo
Dann hätten wir noch Jemanden, der jederzeit Zugriff auf meinen aktuellen Standort (und somit auch auf mein Bewegungsprofil?!) hat.
Menü
[1] Jan S. antwortet auf ToWo
13.09.2013 11:53
Beim Abonnieren der Meldungen gibst du eine Postleitzahl ein. Wenn du regelmäßig in verschiedenen Gebieten bist (z. B. Wohnort und Arbeitsort) meldest du dich eben doppelt an. Wenn du außerhalb der Gebiete bist, hast du im Zweifel Pech.

Deswegen (und weil es dann keine Probleme mit verstopften SMS-Servern gibt) wäre eine Lösung auf Cell Broadcast-Basis, wie in anderen Ländern üblich, sinnvoller...
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf Jan S.
13.09.2013 12:38
Dann sollte man aber diese SMS pauschal an alle in den betreffenden Funkzellen angemeldeten Handys schicken. Weil, wenn ich mich explizit anmelden muss, dann bin ich "nachverfolgbar". Und wer weiß, welche Begehrlichkeiten sowas wieder bei den bewussten Stellen weckt.....

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf ToWo
13.09.2013 13:58
Benutzer ToWo schrieb:

Weil, wenn ich mich explizit anmelden muss, dann bin ich "nachverfolgbar".

Dann heißt du halt nicht Günter Müller, sondern Heinz Schmidt und wohnst nicht in der Hauptstraße 123, sondern in der "Nebenstraße" (Seitenstraße der Hauptstraße) 99.
Schon betreffen die Meldungen dich auch, aber keiner weiß wie du wirklich heißt oder kann deine Postanschrift weitergeben mit dem Nutzen dass die Reklame (oder sonstiger ungewollter Schrott) wirklich bei dir ankommt.
Menü
[1.1.2] Jan S. antwortet auf ToWo
13.09.2013 22:03
Benutzer ToWo schrieb:
Dann sollte man aber diese SMS pauschal an alle in den betreffenden Funkzellen angemeldeten Handys schicken.

Cell Broadcast macht genau das, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Nachricht nur einmal über die Luftschnittstelle geht und nicht für jedes Handy einzeln.

Die Handys, die in den USA verkauft werden, unterstützen auch das dortige Format, d.h. du kannst irgendwo konfigurieren, welche Sorte Warnungen du sehen willst, und die Warnungen werden auch nicht als reguläre SMS sondern explizit als Warnung angezeigt.