Thread
Menü

Base Go Internet - was wurde aus dem Aktionstarif ?


04.11.2013 09:28 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 04.11.2013 09:36
Weiss schon jemand etwas neues ?

Direkt nach Beendigung der aktion habe ich von 2 Kassler Base-Shops unabhängig voneinander gehört gehabt, das wohl dieser "Testballon" zu eine dauerangebot für alle Base Kunden werden soll . . .

Was ist daraus geworden ?

hat jemand darüber neue Info´s ?

Weil ich jetzt gerade darüber nachdenke mein Internet ( bisher Lidl-Mobil 2 Strterpakete mtl. also 10 GB für rechnerisch günstige 6,75 Euro mtl. ) umzustellen, weil ich mit meiner freundin zusammenziehen werde . . .

. . . uns reicht ein langsames ( mindestens EDGE ( 212 ) / UMTS ( 384 ) Internet aus ! Es sollte halt für VoIP-Telefonie ausreichend sein . . .

Bisher habe ich alleine ca. 10 GB mtl. verbraucht. Meine Freundin schaut aber öfters Youtube Video`s !

Insofern wäre die 1.000er Base Flatrate mit 50 GB bis zur Drosselung für uns geradezu optimal (zumal nur kurze Laufzeit - und man weiss ja noch nicht ob es wirklich klappt, mit dem zusammenleben . . .)

- - - - - - - - - - -

Optional wäre noch ein DSL-Vertrag ohne lange Vertagsbindung möglich !

Weil aber im Haus seit Jahren kein Telefonanschluss mehr vorhanden ist ( nur die Graue Dose von der T-Com - selbst die TAE-Dose die dahintersitzen sollte ist nicht mehr dort . . . ); und es derzeit mit Mobilfunk ganz gut klappt . . .

Von den 5 DSL-Anbietern ohne Vertragsbindung setzen leider 4 auf Telefonica Backbone`s die hier " nur " 3.000-6.000er DSSL bieten ( und wenn man schon rund 25 Euro mtl. zahlen soll . . . )

Letzendlich liegen alle 5 DSL-Anbieter ohne Vertragslaufzeit bei rund 23-25 Euro mtl. und bei rund 30-60 Euro einmaligen Kosten (entweder Freischaltgebühren oder Router).

wobei O2 noch zusätzlich für uns ausfällt wegen dem Routerzwang . . .

Lediglich Congstar bietet den Telekom Backbone und damit verspreche ich mir auch den "geringsten" Ärger wenn es um die Neuschaltung des vor ca. 3 Jahren abgemeldeten T-Com-Anschlusses geht und die neue TEA-Dose gelegt werden muss . . .

Trotzdem wäre es " Schade " wenn man jetzt rund 40 Euro an Congstar zahlt fürs anmelden und rund 25 Euro mtl. an congstar " spendet " wenn dann im nächsten Monat vielleicht das Base-Go Angebot mit 50 GB-Drosselgrenze und 1000er Speed für mtl. rechnerische 10 Euro auf den Markt kommen würde . . .
Menü
[1] x-user antwortet auf chickolino
04.11.2013 11:37
Benutzer chickolino schrieb:
Weiss schon jemand etwas neues ?

Direkt nach Beendigung der aktion habe ich von 2 Kassler Base-Shops unabhängig voneinander gehört gehabt, das wohl dieser "Testballon" zu eine dauerangebot für alle Base Kunden werden soll . . .

Was ist daraus geworden ?

hat jemand darüber neue Info´s ?

Schau mal auf diese Seiten bei Telefontreff, da werden seit Wochen alle verbliebenen Möglichkeiten diskutiert...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=1ab95d236afc6035134c4161c4338e66&threadid=542779&perpage=15&pagenumber=47
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf chickolino
04.11.2013 11:42
Benutzer chickolino schrieb:

. . . uns reicht ein langsames ( mindestens EDGE ( 212 ) / UMTS ( 384 ) Internet aus ! [...] Meine Freundin schaut aber öfters Youtube Video`s !

Und das soll über EDGE noch Spaß machen?

Von den 5 DSL-Anbietern ohne Vertragsbindung setzen leider 4 auf Telefonica Backbone`s die
hier " nur " 3.000-6.000er DSSL bieten [...]
Letzendlich liegen alle 5 DSL-Anbieter ohne Vertragslaufzeit bei rund 23-25 Euro mtl. [...]

Avego würde 19,90 Euro verlangen.

Lediglich Congstar bietet den Telekom Backbone und damit verspreche ich mir auch den "geringsten" Ärger [...]

Auch Congstar schaltet DSL-Anschlüsse *nicht nur* über die Telekom. Schon seit längerer Zeit haben sie jedenfalls auch QSC als alternativen Vorleister.
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf Mobilfunk-Experte
04.11.2013 13:00
@Mobilfunk-Experte

. . . uns reicht ein langsames ( mindestens EDGE ( 212 ) / UMTS ( 384 ) Internet aus ! [...] Meine Freundin schaut aber öfters Youtube Video`s !

Und das soll über EDGE noch Spaß machen?

ich sage es mal wie es ist . . .

Es soll funktionieren (ABER ES MUSS IHR NICHT SPASS MACHEN - GRINS)

Sie hat erst jetzt angefangen mit internet. macht im moment vieles wo ich die hände überm kopf zusammenschlage . . .

Aber jeder muss mal anfangen zu lernen und ich versuche zu helfen.

nur Youtube ist halt derzeit noch ihr lieblingsding . . .


Von den 5 DSL-Anbietern ohne Vertragsbindung setzen leider 4 auf Telefonica Backbone`s die hier " nur " 3.000-6.000er DSSL bieten [...] Letzendlich liegen alle 5 DSL-Anbieter ohne Vertragslaufzeit bei rund 23-25 Euro mtl. [...]

Avego würde 19,90 Euro verlangen.

ich hatte auch avego durchdeschaut, aber dort hiess es dann an meinem wohnort nur 3000-6000 verfügbar - während eben Congstar von 16.000 ausgeht . . .


Lediglich Congstar bietet den Telekom Backbone und damit verspreche ich mir auch den "geringsten" Ärger [...]

Auch Congstar schaltet DSL-Anschlüsse *nicht nur* über die Telekom. Schon seit längerer Zeit haben sie jedenfalls auch QSC als alternativen Vorleister.

Aufgrund des höheren Speedverrpechens ( wenn es denn dabei bleibt... ich kenne ja auch die BIS ZU Regelungen....) - gehe ich erstmal davon aus das an meinem wohnort von Congstar das besser ausgebaute T-Com-Backbone genutzt wird . . .