Thread
Menü

Irgendwie muss man die teuren Billighandies loswerden


22.09.2013 12:29 - Gestartet von ossyris
Hand aufs Herz: wer nimmt sich freiwillig ein abgespecktes Billighandy aus Plastik, wenn man für €100 mehr eines erhält mit soliden Alugehäuse und deutlich besseren technischen Daten?
Da muss man halt über die Stellschraube "Verfügbarkeit" die Kunden zur "richtigen" Entscheidung drücken.
Menü
[1] Altaso antwortet auf ossyris
22.09.2013 14:32

einmal geändert am 22.09.2013 14:32
Benutzer ossyris schrieb:
Hand aufs Herz: wer nimmt sich freiwillig ein abgespecktes Billighandy aus Plastik, wenn man für €100 mehr eines erhält mit soliden Alugehäuse und deutlich besseren technischen Daten? Da muss man halt über die Stellschraube "Verfügbarkeit" die Kunden zur "richtigen" Entscheidung drücken.

Naja ich bin ganz froh, wollte mir das 5s zulegen, da aber keine Verfügbarkeit, lass ich es.

Nun hatte ich bei einem Kollegen das 5s sehen dürfen und ich kam zu dem Schluß.... Nicht lohnenswert. Selbst von einem Iphone 4 auf das 5S (wenn man schon das 5er ausgelassen hat) lohnt es sich nicht merklich und optisch!

Ausserdem wird das 6er in einem Jahr komplett was neues werden MÜSSEN. Und da lohnt sich das warten...

Für ein Fingerabdruck Sensor oder die restlichen leichten Verbesserungen lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach überhaupt nicht!

Fazit: Durch die Politik mich zum 5c drängen zu wollen habe ich gleich Abstand auch zum 5s genommen. Apple hat also 700 EUR weniger in der Tasche ;)
Menü
[1.1] FGottlieb antwortet auf Altaso
22.09.2013 15:24
Benutzer Altaso schrieb:

Fazit: Durch die Politik mich zum 5c drängen zu wollen habe ich gleich Abstand auch zum 5s genommen. Apple hat also 700 EUR weniger in der Tasche ;)

Ich denke nicht, dass das Politik ist, sondern vielmehr (Fehl?) Planung. Fakt ist: Das 5c lässt sich Dank bewährter Komponenten und einfacherem Äußeren schneller in großen Stückzahlen fertigen. Das 5S mit Metall und neuen Komponenten ist viel anspruchsvoller in der Herstellung. Das war bei den Geräten in den letzten Jahren auch nicht anders.

Ob Apple darüber hinaus auch den Markt falsch eingeschätzt und mit mehr 5C-Bestellungen gerechnet hat, können momentan nur Tim Cook & die Vorstände beantworten. In ein paar Wochen wird es aber sicher auch die Börse wissen ;-) Solange Apple nicht wie BB mal eine schlanke Milliarde auf die Lagerbestände abschreiben muss, würde ich mir keine größeren Gedanken machen...
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf FGottlieb
23.09.2013 12:54
da diese "Fehlplanung" ja inzwischen jedes Jahr bei Apple vorkommt, darf man schon einen gewissen vorsatz vermuten............