Benutzer Empfangsstörung schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ach komm, diese Argumentation ist schwach... 1. Wie oft hat sich Dirllisch mit einem Betreiber verkracht?!
Schlimm genug, dass es überhaupt einmal dazu gekommen ist.
Deswegen ist Dein ein Unternehmen für imm gebrandmarkt. Wobei man nicht einmal weiß, an wem es lag...
2. Heißt das auch, daß es in Zukunft immer so ist?!
nein.
Ok! Und wo ist dann das Problem?!
3. Netzwechsel gab es bisher teilweise einmal aus dem unter 1. genannten Grund. Trotzdem behielten die Kunden ihre Konditionen, also zieht der Punkt auch schon wieder nicht...
Du überliest Dich selber! SteffenS hatte auf Deine "10 Jahre" gepostet. Da find ich seine Ansicht schon realistischer als Deine.
Das war ein Beispiel, ersetze 10 Jahre durch jede x-beliebige Zahl...
4. Wie viele Tarife haben sie eingestellt und den Bestandskunden dann auch gekündigt?!
Das kann ich Dir nicht sagen.
Aha, aber erst einmal rummeckern und unterstellen...
Hier wird immer wieder sofort erst einmal rumgejammert und Märchen erzählt, ohne daß es einen echten Grund dafür gibt!
Und was ist mit Deiner 10-Jahre-Story???
Wie gesagt,m war ein x-beliebiges Beispiel...
Man will Verträge, die der Kunde jederzeit, am Besten stündlich beenden kann, aber der Anbieter muß die Konditionen dagegen 10 Jahre garantieren. Billig müssen sie sein, ein subventioniertes Handy sollte es auch geben und am Besten noch alles ohne Gebühren und die ersten Monate kostenlos...
Stimmt! Und wenn das dann so wäre, würdest Du Dich natürlich davon distanzieren, oder wie soll ich das verstehen?
Nein, ich wollte damit sagen, daß jede Medaille immer zwei Seiten hat. Man kann nicht das eine fordern (z.B. kurze Vertragslaufzeiten) und sich dann aber beschweren, daß das andere (Kündigung seitens des anbieters) dann auch möglich ist...