Thread
Menü

Dauer des Angebots


08.10.2013 15:04 - Gestartet von Jooge
Welchen Wert hat die Aussage "Gilt für die gesamte Dauer der Nutzung?" bei einem Vertrag ohne Laufzeit?
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Jooge
08.10.2013 15:45
Benutzer Jooge schrieb:
Welchen Wert hat die Aussage "Gilt für die gesamte Dauer der Nutzung?" bei einem Vertrag ohne Laufzeit?

???
Das ist ziemlich eindeutig! So lange man den Vertrag nutzt, gilt das. Sprich: wenn Du nach einem Monat kündigst ein Monat, wenn Du nach zehn Jahren noch nicht gekündigt hast, läuft es auch danach so weiter...
Menü
[1.1] Jooge antwortet auf arndt1972
08.10.2013 16:08
Das monatliche Kündigungsrecht besteht beiderseitig. Kommt Drillisch mit diesem massiv vermarkteten und extrem günstigen Angebot in die Enge, kann es die Dauer der Nutzung sofort beenden.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Jooge
08.10.2013 16:26
Benutzer Jooge schrieb:
Das monatliche Kündigungsrecht besteht beiderseitig. Kommt Drillisch mit diesem massiv vermarkteten und extrem günstigen Angebot in die Enge, kann es die Dauer der Nutzung sofort beenden.

Richtig, genau wie Du jederzeit wechseln kannst, wenn Du einen günstigeren Tarif findest. Ich verstehe immer nicht diese Argumentation. Jeder kann auch einen Zweijahresvertrag abschließen, dann hat er die Konditionen gesichert....
Aber die Firma wird diesen Tarif schon einige Zeit aufrecht erhalten, weil sie ansonsten die Kunden auch schnell wieder los ist...
Menü
[1.1.2] aleman64 antwortet auf Jooge
08.10.2013 19:18
Benutzer Jooge schrieb:
Das monatliche Kündigungsrecht besteht beiderseitig. Kommt Drillisch mit diesem massiv vermarkteten und extrem günstigen Angebot in die Enge, kann es die Dauer der Nutzung sofort beenden.

und hat ordentlich an der 19,95€ Anschlussgebühr verdient...... :D
Menü
[1.1.2.1] timeändmore antwortet auf aleman64
08.10.2013 21:36
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer Jooge schrieb:
Das monatliche Kündigungsrecht besteht beiderseitig. Kommt Drillisch mit diesem massiv vermarkteten und extrem günstigen Angebot in die Enge, kann es die Dauer der Nutzung sofort beenden.

und hat ordentlich an der 19,95€ Anschlussgebühr verdient......
:D

Ja, solche Argmumente las man damals bei den neuen und damals supergünstigen Flats von DeutschlandSIM auch. Und was ist draus geworden? Sie sind eine dauerhafte Marke mittlerweile und die Preise sind weiter gesunken. Allen Unkenrufen zum Trotzm.
Menü
[1.1.2.1.1] aleman64 antwortet auf timeändmore
09.10.2013 11:07
Benutzer timeändmore schrieb:

>

Ja, solche Argmumente las man damals bei den neuen und damals supergünstigen Flats von DeutschlandSIM auch. Und was ist draus geworden? Sie sind eine dauerhafte Marke mittlerweile und die Preise sind weiter gesunken. Allen Unkenrufen zum Trotzm.

Der Tarif mag ja ganz nett sein, aber 19,95 Anschlussgebühr geht mal gar nicht
Menü
[1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf aleman64
09.10.2013 14:31
Der Tarif mag ja ganz nett sein, aber 19,95 Anschlussgebühr geht mal gar nicht

Beim ersten Posting dachte ich noch Du meinst das als Scherz, aber er meint es echt ernst...
Was denkst Du eigentlich womit die Geld verdienen?!
Ich behaupte sogar mal: diese 19,95 € wären für die nicht kostendeckend, wenn Sie den Tarif nach einem Monat einstampfen würden. Der ganze administrative Aufwand und die Kosten wären in dem Fall höher...
Ich sage ja: am Besten sollten sie jedem Neukunden noch Geld geben und ein Handy schenken! (Achtung Ironie! Schreibe ich hier mal lieber dazu)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf arndt1972
09.10.2013 19:52
Benutzer arndt1972 schrieb:
Der Tarif mag ja ganz nett sein, aber 19,95 Anschlussgebühr geht mal gar nicht

Beim ersten Posting dachte ich noch Du meinst das als Scherz, aber er meint es echt ernst...
Was denkst Du eigentlich womit die Geld verdienen?! Ich behaupte sogar mal: diese 19,95 € wären für die nicht kostendeckend, wenn Sie den Tarif nach einem Monat einstampfen würden. Der ganze administrative Aufwand und die Kosten wären in dem Fall höher...
Ich sage ja: am Besten sollten sie jedem Neukunden noch Geld geben und ein Handy schenken! (Achtung Ironie! Schreibe ich hier mal lieber dazu)

Nein, es hat nichts mit diesem Tarif im speziellen oder mit dem Anbieter zu tun (obwohl ihm aus der Vergangenheit noch ein sehr negativer Ruf anhängt)....
Ich finde diese Anschlussgebühr einfach unverschämt und nicht zeitgemäß für einen Discounter
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf aleman64
14.10.2013 14:49
Nein, es hat nichts mit diesem Tarif im speziellen oder mit dem Anbieter zu tun (obwohl ihm aus der Vergangenheit noch ein sehr negativer Ruf anhängt)....
Ich finde diese Anschlussgebühr einfach unverschämt und nicht zeitgemäß für einen Discounter

Unverschämt?! Nicht zeitgemäß?!
Selbstverständlich! Oder wer soll die Gebühren alle bezahlen (Anlgene des Kunden, Verschicken der Unterlagen, neue SIM-Karte etc.)?! Sonst komme genug Schmarotzer und holen sich mal zig Karten, die man evtl. mal brauchen könnte. Und wer bezahlt das dann?! Am Ende alle anderen...
Menü
[1.2] Steffen_S antwortet auf arndt1972
08.10.2013 16:10
Benutzer arndt1972 schrieb:


wenn Du nach zehn Jahren noch nicht gekündigt hast, läuft es auch danach so weiter...

will ich sehen, dass Drillisch einen Tarif so lange aufrecht halten kann. Zuvor haben die sich entweder wieder mit dem Betreiber verkracht, das Netz gewechselt oder den Kunden zwecks Rundschreiben darüber informiert, dass der Tarif eingestellt wird.

So eindeutig ist bei Drillisch nichts.
Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf Steffen_S
08.10.2013 16:29

einmal geändert am 08.10.2013 16:32
will ich sehen, dass Drillisch einen Tarif so lange aufrecht halten kann. Zuvor haben die sich entweder wieder mit dem Betreiber verkracht, das Netz gewechselt oder den Kunden zwecks Rundschreiben darüber informiert, dass der Tarif eingestellt wird.

So eindeutig ist bei Drillisch nichts.

Ach komm, diese Argumentation ist schwach...
1. Wie oft hat sich Dirllisch mit einem Betreiber verkracht?!
2. Heißt das auch, daß es in Zukunft immer so ist?!
3. Netzwechsel gab es bisher teilweise einmal aus dem unter 1. genannten Grund. Trotzdem behielten die Kunden ihre Konditionen, also zieht der Punkt auch schon wieder nicht...
4. Wie viele Tarife haben sie eingestellt und den Bestandskunden dann auch gekündigt?!

Hier wird immer wieder sofort erst einmal rumgejammert und Märchen erzählt, ohne daß es einen echten Grund dafür gibt! Ich hatte nie Probleme mit denen (nutze sie aber mittlerweile auch nicht mehr, da ich ein besseres Angebot hatte).

Man will Verträge, die der Kunde jederzeit, am Besten stündlich beenden kann, aber der Anbieter muß die Konditionen dagegen 10 Jahre garantieren. Billig müssen sie sein, ein subventioniertes Handy sollte es auch geben und am Besten noch alles ohne Gebühren und die ersten Monate kostenlos...
Menü
[1.2.1.1] Empfangsstörung antwortet auf arndt1972
08.10.2013 17:13
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ach komm, diese Argumentation ist schwach... 1. Wie oft hat sich Dirllisch mit einem Betreiber verkracht?!

Schlimm genug, dass es überhaupt einmal dazu gekommen ist.

2. Heißt das auch, daß es in Zukunft immer so ist?!

nein.

3. Netzwechsel gab es bisher teilweise einmal aus dem unter 1. genannten Grund. Trotzdem behielten die Kunden ihre Konditionen, also zieht der Punkt auch schon wieder nicht...

Du überliest Dich selber! SteffenS hatte auf Deine "10 Jahre" gepostet. Da find ich seine Ansicht schon realistischer als Deine.

4. Wie viele Tarife haben sie eingestellt und den Bestandskunden dann auch gekündigt?!

Das kann ich Dir nicht sagen.

Hier wird immer wieder sofort erst einmal rumgejammert und Märchen erzählt, ohne daß es einen echten Grund dafür gibt!

Und was ist mit Deiner 10-Jahre-Story???

Man will Verträge, die der Kunde jederzeit, am Besten stündlich beenden kann, aber der Anbieter muß die Konditionen dagegen 10 Jahre garantieren. Billig müssen sie sein, ein subventioniertes Handy sollte es auch geben und am Besten noch alles ohne Gebühren und die ersten Monate kostenlos...

Stimmt! Und wenn das dann so wäre, würdest Du Dich natürlich davon distanzieren, oder wie soll ich das verstehen?
Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Empfangsstörung
08.10.2013 18:32
Benutzer Empfangsstörung schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ach komm, diese Argumentation ist schwach... 1. Wie oft hat sich Dirllisch mit einem Betreiber verkracht?!

Schlimm genug, dass es überhaupt einmal dazu gekommen ist.

Deswegen ist Dein ein Unternehmen für imm gebrandmarkt. Wobei man nicht einmal weiß, an wem es lag...

2. Heißt das auch, daß es in Zukunft immer so ist?!

nein.

Ok! Und wo ist dann das Problem?!

3. Netzwechsel gab es bisher teilweise einmal aus dem unter 1. genannten Grund. Trotzdem behielten die Kunden ihre Konditionen, also zieht der Punkt auch schon wieder nicht...

Du überliest Dich selber! SteffenS hatte auf Deine "10 Jahre" gepostet. Da find ich seine Ansicht schon realistischer als Deine.

Das war ein Beispiel, ersetze 10 Jahre durch jede x-beliebige Zahl...

4. Wie viele Tarife haben sie eingestellt und den Bestandskunden dann auch gekündigt?!

Das kann ich Dir nicht sagen.

Aha, aber erst einmal rummeckern und unterstellen...

Hier wird immer wieder sofort erst einmal rumgejammert und Märchen erzählt, ohne daß es einen echten Grund dafür gibt!

Und was ist mit Deiner 10-Jahre-Story???

Wie gesagt,m war ein x-beliebiges Beispiel...

Man will Verträge, die der Kunde jederzeit, am Besten stündlich beenden kann, aber der Anbieter muß die Konditionen dagegen 10 Jahre garantieren. Billig müssen sie sein, ein subventioniertes Handy sollte es auch geben und am Besten noch alles ohne Gebühren und die ersten Monate kostenlos...

Stimmt! Und wenn das dann so wäre, würdest Du Dich natürlich davon distanzieren, oder wie soll ich das verstehen?

Nein, ich wollte damit sagen, daß jede Medaille immer zwei Seiten hat. Man kann nicht das eine fordern (z.B. kurze Vertragslaufzeiten) und sich dann aber beschweren, daß das andere (Kündigung seitens des anbieters) dann auch möglich ist...
Menü
[1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf arndt1972
08.10.2013 21:34
Benutzer arndt1972 schrieb:

Nein, ich wollte damit sagen, daß jede Medaille immer zwei Seiten hat. Man kann nicht das eine fordern (z.B. kurze Vertragslaufzeiten) und sich dann aber beschweren, daß das andere (Kündigung seitens des anbieters) dann auch möglich ist...


Ähm, bisher beschwert sich ja niemand, aus Dir?! Ich habe meinem Freund diesen Tarif empfohlen. Klar! für 17€ alles Flat und Internet sogar 1GB! Und das ohne Risiko, da monatlich kündbar! Da gibt es keinen Haken! Und wenn die von sich aus kündigen? Ja, dann gehe ich halt zum nächst günstigeren Anbieter! Was soll's?! Ich verstehe grade das gejammere nicht. Ich war schon mal bei DeutschlandSIM und hatte nie Probleme. Derzeit bereue ich den Zweijahresvertrag bei Yourfone, auch wenn Eplus hier in Münster wesentlich besser als das von O2 ist. Aber für mich ist der Preis das wichtigste Argument, auch wenn ich es mir mittlerweile anders leisten könnte.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf timeändmore
09.10.2013 14:33
Ähm, bisher beschwert sich ja niemand, aus Dir?! Ich habe meinem Freund diesen Tarif empfohlen. Klar! für 17€ alles Flat und Internet sogar 1GB! Und das ohne Risiko, da monatlich kündbar! Da gibt es keinen Haken! Und wenn die von sich aus kündigen? Ja, dann gehe ich halt zum nächst günstigeren Anbieter! Was soll's?! Ich verstehe grade das gejammere nicht.

???
Das ist genau meine Rede!
Ich beschwere mich in keinster Weise und finde den Tarif auch gut!
Beschwert haben sich hier andere, von wegen Lockangebot, teure Anschlußgebühr, etc. ...