Thread
Menü

Loop? Warum eingentlich?


30.05.2001 17:48 - Gestartet von nikolass
Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, aber warum nutzt man überhaupt eine Loop-Karte?

Es läßt sich meines Wissens keine "NummerEins" einrichten, die günstiger zu erreichen ist, bzw. um SMS zu versenden, muß man von dem Gesamtguthaben jeweils 10,- DM reservieren, die dann nur für SMS zu Verfügung stehen!

Wenn jetzt noch die Mailbox nicht mehr zu steuern ist, bzw. Rufumleitungen, evtl. auf eine zweite Prepaid-Karte, die sich im Zweithandy (im Auto) befindet, nicht möglich sind, ist das ganze doch unakzeptabel!

Da sind andere Preapaid-Karten doch besser
Menü
[1] Ghuzdan1 antwortet auf nikolass
30.05.2001 18:17
Benutzer nikolass schrieb:
Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, aber warum nutzt man überhaupt eine Loop-Karte?
[...]
Da sind andere Preapaid-Karten doch besser
Nee. Viele meiner Gespräche sind zwischen 7 und 8 Uhr oder zwischen 18 und 20 Uhr. Da haben die anderen Prepaids noch Hauptzeit und Viag schon Nebenzeit.
Menü
[1.1] Pavel antwortet auf Ghuzdan1
30.05.2001 19:00
Benutzer Ghuzdan1 schrieb:
Benutzer nikolass schrieb:
Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, aber warum nutzt man überhaupt eine Loop-Karte?
[...]
Da sind andere Preapaid-Karten doch besser
Nee. Viele meiner Gespräche sind zwischen 7 und 8 Uhr oder zwischen 18 und 20 Uhr. Da haben die anderen Prepaids noch Hauptzeit und Viag schon Nebenzeit.

Dann nimm dir einfach den neuen tarif den alle anderen Netze schon anbieten (Xtra4you, call ya ..., F&E Weekday).
Menü
[1.1.1] matzmoelhus antwortet auf Pavel
30.05.2001 19:13
Die anderen neuen Tarife haben aber alle 60/1 Taktung und sind damit uninteressant.

Gruss
Matz
Menü
[1.1.2] mic antwortet auf Pavel
30.05.2001 21:30
Hi !

Und was ist mi Happy Hour, Easy Money und LOOP Date Pilot ? Gut der DatePilotist was für Kinder, aber ich finde schon, das dei günstigen SMS Preise überzeugen. Das die HZ kürzer ist macht bei mir viel aus. So kann ich mir noch um 07:15 die Hausaufgaben in den Bus geben lassen, während die anderen schon 1,69 bezahlen. Das macht dann schon was.

Mic
Menü
[2] Guido Klose antwortet auf nikolass
30.05.2001 18:28
Benutzer nikolass schrieb:

Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, aber warum nutzt man überhaupt eine Loop-Karte?

Es läßt sich meines Wissens keine "NummerEins" einrichten, die günstiger zu erreichen ist, bzw. um SMS zu versenden, muß man von dem Gesamtguthaben jeweils 10,- DM reservieren, die dann nur für SMS zu Verfügung stehen!
[..]
Da sind andere Preapaid-Karten doch besser

Vorab: Es sind sogar jeweils 15,- DM, die man bei Loop für SMS vorab bezahlen muss!
Vorteile von Loop gegenüber anderen Prepaidkarten sind z.B. der frühe Beginn der Nebenzeit (18 Uhr statt 20 Uhr, wie bei den vergleichbaren Tarifen der Konkurrenz), die "Happy Hour" von 18-20 Uhr, in der SMS nur 19 Pfennig statt 39 Pfennig kosten oder die "Easy Money" Option.
Darüber hinaus sind die Pakete aus Handy und Karte immer noch oft günstiger zu haben als von anderen Anbietern (besonders auffällig z.B. bei den Trium-Handys, die außer mit einer Loop-Karte auch mit einer CallYa-Karte angeboten werden).

Damit will ich allerdings nicht die gemeldete Änderung bei Viag schönreden: Eine unnötige Bevormundung der Kunden ist meiner Ansicht nach grundsätzlich abzulehnen. - D2 hat bei CallYa übrigens erst vor kurzem den umgekehrten Schritt vollzogen und die ehemalige "Zwangsmailbox" im Kundeninteresse zu einer wahlfreien Mailbox umgerüstet!