Thread
Menü

Realitätsfremder Preis


22.10.2013 17:22 - Gestartet von diddi88
10 Euro jeden Monat damit es auf zwei Karten klingelt? Aprilscherz? SQ sollte erstmal die Tarifoptionen der Konkurenz anbieten, die Minutenpreise auf E-Plus Preise senken, eine telefonische Kundenbetreuung anbieten und einen _funktionierenden_ Parallelruf bevor man denn 10 Euro monatlich verlangt...
Menü
[1] mersawi antwortet auf diddi88
22.10.2013 17:52
ich habe das jetzt so verstanden das die 10 euro nur faellig werden wenn auch die daten option gebucht ist bzw bleibt
Menü
[1.1] Karl_Heinz antwortet auf mersawi
22.10.2013 18:18
Benutzer mersawi schrieb:
ich habe das jetzt so verstanden das die 10 euro nur faellig werden wenn auch die daten option gebucht ist bzw bleibt

So steht es auch im Artikel. Wenn man die Datenoption abbestellt, dann fallen keine monatlichen Kosten an. Gibt aber Leute die erstmal meckern ;-)
Menü
[1.1.1] diddi88 antwortet auf Karl_Heinz
24.10.2013 21:08
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
ich habe das jetzt so verstanden das die 10 euro nur faellig werden wenn auch die daten option gebucht ist bzw bleibt

So steht es auch im Artikel. Wenn man die Datenoption abbestellt, dann fallen keine monatlichen Kosten an. Gibt aber Leute die erstmal meckern ;-)

https://www.teltarif.de/forum/s52994/3-4.html ;) Soviel dazu ;)
Menü
[1.1.1.1] Karl_Heinz antwortet auf diddi88
25.10.2013 08:27
Benutzer diddi88 schrieb:
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
ich habe das jetzt so verstanden das die 10 euro nur faellig werden wenn auch die daten option gebucht ist bzw bleibt

So steht es auch im Artikel. Wenn man die Datenoption abbestellt, dann fallen keine monatlichen Kosten an. Gibt aber Leute die erstmal meckern ;-)


Im Text oben steht aber:

"Wie der Anbieter auf Anfrage bestätigte, gehen die Kunden keine Mindestlaufzeit für die Daten-Option auf der zusätzlichen SIM-Karte ein. Das heißt, die monatlichen Kosten von 9,95 Euro fallen nur dann an, wenn der Dienst tatsächlich benötigt wird. Ohne gebuchte Option lässt sich der mobile Internet-Zugang - wie auch auf der Hauptkarte von simquadrat - nicht nutzen."

hmmm...was ist nun richtig...?
Menü
[1.1.1.1.1] Hopfi antwortet auf Karl_Heinz
25.10.2013 09:53

einmal geändert am 25.10.2013 10:45
Hallo, ich habe die Sim getestet ohne Internet einzurichten und es gehen Anrufe ein und aus sms lassen sich auch senden. Nun habe ich die Datenflat mit einem Klick deaktiviert ( zum 31.10.2013 )und bin gespannt ob die Telefon sachen als multie sim weiter laufen. Laut Beschreibung so alles gehen.
Jetzt warte ich bis zum 01.11.2013 und bin dann schlauer!
Oder hat es schon einer ohne Datenflat getestet?

Das habe ich in einem Forum gefunden!

Beitrag: Zitat Kundenservice:

"...die Karte ist an die Datenflat gekoppelt. Bei einer Kündigung wird beides, Karte und die dazugehörige Datenflat gekündigt."
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hopfi antwortet auf Hopfi
02.11.2013 09:28
Benutzer Hopfi schrieb:
Hallo, ich habe die Sim getestet ohne Internet einzurichten und es gehen Anrufe ein und aus sms lassen sich auch senden. Nun habe ich die Datenflat mit einem Klick deaktiviert ( zum 31.10.2013 )und bin gespannt ob die Telefon sachen als multie sim weiter laufen. Laut Beschreibung so alles gehen. Jetzt warte ich bis zum 01.11.2013 und bin dann schlauer! Oder hat es schon einer ohne Datenflat getestet?




Leider mußte ich feststellen das die Karte nicht ohne Datentarief nuzbar ist! Im Handy ist simquadrat und Netz angezeigt, es geht kein Anruf ein.
Menü
[2] bluepepper antwortet auf diddi88
22.10.2013 18:19
Benutzer diddi88 schrieb u.a.:

....SQ sollte erstmal die Tarifoptionen der Konkurenz anbieten, die Minutenpreise auf E-Plus Preise senken, eine telefonische Kundenbetreuung anbieten und einen _funktionierenden_ Parallelruf bevor man denn 10 Euro monatlich verlangt...

...und dann bitte, ZUSÄTZLICH zur ohnedies schon vorhandenen Möglichkeit, in der ganzen EG unter deutscher Festnetznummer -und somit bei flatrate: ohne Zusatzkosten- erreichber zu sein:

Freibier, FREIbier, FREIBIER !

MfG bluepepper
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf bluepepper
23.10.2013 10:25
Ich denke auch das die Preise von SQ in Ordnung gehen. Man darf nicht vergessen das es denen auch Geld kostet eine gratis Erreichbarkeit in der eu sicher zu stellen. Dazu kommt noch das die noch nicht mal was über den IC kompensieren können. Deswegen war es gut und richtig handy nummern mit anzubieten. Ich hoffe die folgen meinem Vorschlag und machen die Eu weite Erreichbarkeit ohne zeitliche Beschränkung kostenlos bei eingehenden Anrufen über die Mobil Nummer. Dann hätten wir eine win win Situation für alle. . .
Menü
[2.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf mersawi
23.10.2013 11:31
Moin!

Benutzer mersawi schrieb:
Ich hoffe die folgen meinem Vorschlag und machen die Eu weite Erreichbarkeit ohne zeitliche Beschränkung kostenlos bei eingehenden Anrufen über die Mobil Nummer. Dann hätten wir eine win win Situation für alle. . .

Wie sich das wohl verhält, wenn sich eine Simkarte in .de und eine im EU-Ausland befindet?

Kai
Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf Kai Poehlmann
23.10.2013 12:03
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:


Wie sich das wohl verhält, wenn sich eine Simkarte in .de und eine im EU-Ausland befindet?


wie meinst du das?

beide klingeln, an der SIM an der das Gespräch angenommen wird fallen dann Roaming-Kosten an sofern diese nicht entfallen (EU 4 Wochen).

gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf Beschder
23.10.2013 12:37
Moin!

Benutzer Beschder schrieb:

beide klingeln, an der SIM an der das Gespräch angenommen wird fallen dann Roaming-Kosten an sofern diese nicht entfallen (EU 4 Wochen).

Ja. Wenn sich die 4 Wochen an "der Simkarte" orientieren. Wenn es jedoch an "der Rufnummer" orientiert wird, befindet sich ja eine Karte immer im "Inland".

Ich habe jedoch keine Möglichkeit das zu testen. Und in Polen (Schwinemünde) ist .de eh nur paar Meter entfernt. Der Empfang ist in .pl nur besser.

Aber das mit den langen Verbindungsaufbauzeiten ist schon verwirrend.

Kai
Menü
[2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Kai Poehlmann
23.10.2013 13:00
aj jetzt ja! Kapiert ;-)

Ich würde es an deiner Stelle testen oder abwarten bis es einer testet.

Könnte mir vorstellen, dass es an der SIM festgemacht wird.

Menü
[2.2] Simquadrat bereitet scheinbar Smartphone Tarif vor
mersawi antwortet auf bluepepper
28.10.2013 13:50
Zu oben genanntem Thema werden derzeit die User von SQ befragt und sollen Vorschläge machen wie er aussehehn könnte...
Der neue Smartphone Tarif von SQ.
Mir perönlich gefällt am besten der Vorschlag des Useres (Sandro Julitz,Name vom Verfasser des Beitrages geändert).
Er beinhaltet ca 200 mb (dann Drossel)
200 Einheiten EU weit Folgeeinheiten 9 Cent für 9,99 Euro...