Thread
Menü

Was E-Plus (für 5 € monatlich) kann,


24.10.2013 01:54 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
kann ich schon lange! Und zwar bei einem 4,95 € Tarif von Drillisch im D2-Netz (MVNO Telco), der so eine Option gar nicht vorsieht. Mein Kostenpunkt über 24 Monate dabei: 0,00 €

Das Einzige was ich dafür tun musste war, an meiner Starterbox ein analoges Telefon anzustöpseln, per Tastenwahl die gewünschte freie MSN auf den entsprechenden TAE-Anschluss zu legen und anschließend eine dauerhafte, unbedingte AWS der MSN auf meine 0172-Nummer in "meiner" Ortsvermittlungsstelle zu legen. Fertig ist die bundesweite Homezone für alle meine Anrufer mit Festnetzflat. Das selbe Spiel habe ich für zwei weitere mir nahestehende Personen, die ebenfalls im D2-Netz funken, mit zwei weiteren freien Festnetznummern wiederholt.

Selbstverständlich sehe ich auf dem Display bei Anruf die Rufnummer der Anrufers und dass der Anruf über die sofortige Weiterleitung in meiner örtlichen VSt eingeht.

Darum: Ein Hoch auf echtes ISDN, auf Vodafone, deren (Nicht)Abrechnungsmodalitäten und einen ganz hervorragenden DSL- und Festnetztarif, der mich läppische 23,95 € kostet.
Menü
[1] RE: Was E-Plus (für 5 € monatlich) kann,
Mobilfunk-Experte antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.10.2013 13:28
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

kann ich schon lange! [...] dauerhafte, unbedingte AWS der MSN auf meine 0172-Nummer in "meiner" Ortsvermittlungsstelle [...]

Du bist der Held!

Darum: Ein Hoch auf echtes ISDN [...]

Rein technisch verstehe ich allerdings nicht, wieso das nur mit "echtem ISDN" gehen soll.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Mobilfunk-Experte
30.01.2015 11:25
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Du bist der Held!

Ich weiß. ;-)

Rein technisch verstehe ich allerdings nicht, wieso das nur mit "echtem ISDN" gehen soll.

Schon mal von einer WITZ!Box oder anderen VoIP/NGN-Anschlüssen eine dauerhafte Rufumleitung eingerichtet? Offenbar nicht, denn nur über die klassische VSt wird einem die Anrufernummer transparent durchgereicht, andernfalls siehst du nur deine eigene Festnetznunmer als Anrufernummer auf dem Display, was ziemlich bescheiden ist... Theoretisch geht das natürlich auch mit Analoganschluss, nur ist man dann stationär nicht mehr erreichbar. Deshalb: ISDN.
Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.01.2015 13:28
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Du bist der Held!

Ich weiß. ;-)

...wenn auch nicht immer der Schnellste beim Antworten.

Rein technisch verstehe ich allerdings nicht, wieso das nur mit "echtem ISDN" gehen soll.

Schon mal von einer WITZ!Box oder anderen VoIP/NGN- Anschlüssen eine dauerhafte Rufumleitung eingerichtet?

Ja, schon häufiger.

Offenbar nicht, denn nur über die klassische VSt wird einem die Anrufernummer transparent durchgereicht, andernfalls siehst du nur deine eigene Festnetznunmer als Anrufernummer auf dem Display [...]

Ich leite immer mal wieder Rufnummern meines VoIP-Anschlusses -- bei dus.net -- zum Handy um, und da sehe ich eigentlich immer die Nummer des Anrufers. Das liegt nicht an der Anschlusstechnik (VoIP, NGN, ISDN...), sondern entscheidend ist, dass es sich um eine "echte" Anrufweiterschaltung beim Netzbetreiber handelt. Wenn dagegen das eigene Endgerät umleitet, indem es auf einer zweiten Leitung wieder rauswählt, klappt das mit der Anrufer-Anzeige natürlich nicht. Das ist aber bei ISDN genauso.
Menü
[2] RE: Was E-Plus (für 5 € monatlich) kann,
Karl_Heinz antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.10.2013 17:56
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Das Einzige was ich dafür tun musste war, an meiner Starterbox ein analoges Telefon anzustöpseln, per Tastenwahl die gewünschte freie MSN auf den entsprechenden TAE-Anschluss zu legen und anschließend eine dauerhafte, unbedingte AWS der MSN auf meine 0172-Nummer in "meiner" Ortsvermittlungsstelle zu legen. Fertig ist die bundesweite Homezone für alle meine




Verstehe ich nicht so ganz. Du zahlst dann doch aber die Weiterleitung zu deinem Handy...also die minutenpreise...oder?
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Karl_Heinz
30.01.2015 11:28
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz. Du zahlst dann doch aber die Weiterleitung zu deinem Handy...also die minutenpreise...oder?

Warum nicht? Ich schrieb es doch eingangs. Ich zahle gar nichts. Da tariflich eine Flatrate ins D2-Netz besteht, berechnet mir Vodafone nichts für die AWS in selbiges. Alles klar?
Menü
[2.1.1] merkasan antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.01.2015 12:18

3x geändert, zuletzt am 30.01.2015 13:46
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz. Du zahlst dann doch aber die Weiterleitung zu deinem Handy...also die minutenpreise...oder?

Warum nicht? Ich schrieb es doch eingangs. Ich zahle gar nichts. Da tariflich eine Flatrate ins D2-Netz besteht, berechnet mir Vodafone nichts für die AWS in selbiges. Alles klar?

Es ist nicht klar, warum du für die Weiterleitung vom Festnetz ins Mobilfunknetz "nichts" zahlst. Zum einen wird das wohl ein Tarifbestandteil deines Festnetzvertrags sein, zum anderen kostet deine Mobilfunknummer auch noch mal 5 Euro. Das sind knapp 30 Euro Grundgebühren monatlich.

Unter nichts zahlen, verstehe ich etwas anderes.
Weitaus günstiger ist es jedenfalls folgendermaßen

1. Kostenlose Festnetznummer von sipgate
2. SIP account, z.B. von betamax
3. Weiterleitung einrichten auf pbxes.com was ebenfalls gratis ist.

Bei dieser Variante zahlt man für die Weiteleitung ins deutsche Mobilfunknetz ab unter 1 Cent / Minute. Außerdem kann man auch in fast jedes andere Mobilfunknetz der Welt umleiten und hat somit eine weltweite Homezone.

Abhängig davon, ob es der SIP provder für 2. unterstützt, wird auch die Rufnummer weitergeleitet (korrekte Konfiguration vorausgesetzt).

Mit SIP ist vieles möglich, aber dafür eben nicht alles so einfach.