Thread
Menü

Auch im Ausland erreichbar?


01.11.2013 09:17 - Gestartet von Best Friend
Ist man unter dieser Nummer auch im ausland erreichbar ohne das Zusatzkosten entstehen? Interessant wäre diese Option dann für Menschen die sich für längere Zeit im Ausland aufhalten dort aber keinen Festnetzanschluss besitzten.
Menü
[1] Mehrwert ??
mersawi antwortet auf Best Friend
01.11.2013 10:35
Vielleicht liegt es ja auch an mir,aber ich kann den Mehrwert nicht erkennen den eine auslaendische Nummer bei SQ bringen soll.
Bei SQ ist man doch sowieso EU weit ueber die deutsche FN Nummer erreichbar.
Bei o2 verstehe ich es,weil man die Roaming Gebuehren sparen kann.
Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Spruenge...!?
Menü
[1.1] Best Friend antwortet auf mersawi
01.11.2013 11:09
Jetzt hab ich ein Verständnissproblem, der Vorteil würde im Wegfallen der Roaminggebühren liegen so dachte ich mir das zumindest aber weshalb nur bei O2?
Menü
[1.2] Karl_Heinz antwortet auf mersawi
01.11.2013 11:17
Benutzer mersawi schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch an mir,aber ich kann den Mehrwert nicht erkennen den eine auslaendische Nummer bei SQ bringen soll.
Bei SQ ist man doch sowieso EU weit ueber die deutsche FN Nummer erreichbar.
Bei o2 verstehe ich es,weil man die Roaming Gebuehren sparen kann.
Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Spruenge...!?


Interessent ist es sicher für Leute die Kontakte z.B. in Spanien haben und dann von dort aus günstig angerufen werden können. Für Firmen wäre es interessant (wenn die so ein Karte nutzen dürften) um Kunden im ensprechenden Land eine passende regionale Nummer zu bieten.

Roamingkosten fallen...soweit ich weiß. ..bei o2 nicht weg. Also wenn man dort eine spanische Nummer hat und in Spanien ist bezahlt man glaube trotzdem die Roamingkosten.
Menü
[1.3] diddi88 antwortet auf mersawi
01.11.2013 11:27
Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Spruenge...!?

Die wichtigen nationalen Optionen fehlen weiterhin, aber so kann man nicht sagen, dass SQ nichts macht ;)

Firmenkunden die unter einer spanischen Nummer erreichbar sein möchten, können kaum die Zielgruppe sein, dazu müssten alle Länder verfügbar sein und nicht nur eines.

Menü
[1.3.1] Karl_Heinz antwortet auf diddi88
01.11.2013 13:44
Benutzer diddi88 schrieb:
Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Spruenge...!?

Die wichtigen nationalen Optionen fehlen weiterhin, aber so kann man nicht sagen, dass SQ nichts macht ;)

Firmenkunden die unter einer spanischen Nummer erreichbar sein möchten, können kaum die Zielgruppe sein, dazu müssten alle Länder verfügbar sein und nicht nur eines.


Firmenkunden dürfen sich bei SQ glaube auch nicht anmelden.