Thread
Menü

Vodafone VDSL...


07.11.2013 11:30 - Gestartet von plcler
... gibt es auch bundesweit für 34,95 Euro. Der im Text genannte Rechner spuckt hier einen fehlerhaften Preis aus (44,95 Euro).

Vodafone schaltet VDSL teils auf eigenen Leitungen, hat aber auch wie Telefonica einen Kontingent-Vertrag mit der Telekom um deren Infrastruktur zu nutzen. Somit ist die Reichweite bezüglich VDSL identisch zur Telekom oder besser (wegen eigenem Netz und VDSL-Ausbau auch an Stellen wo die Telekom nicht verfügbar ist).

Dies nur ergänzend zur Info!
Menü
[1] skycab antwortet auf plcler
07.11.2013 12:28
Benutzer plcler schrieb:

bezüglich VDSL identisch zur Telekom oder besser (wegen eigenem Netz und VDSL-Ausbau auch an Stellen wo die Telekom nicht verfügbar ist).

Die Stelle(n) an denen Vodafone liefern kann, aber die Telekom nicht, die würde ich gerne mal sehen. Muss eine sehr übersichtliche Liste sein.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf skycab
07.11.2013 15:13
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer plcler schrieb:

bezüglich VDSL identisch zur Telekom oder besser (wegen eigenem Netz und VDSL-Ausbau auch an Stellen wo die Telekom nicht verfügbar ist).

Die Stelle(n) an denen Vodafone liefern kann, aber die Telekom nicht, die würde ich gerne mal sehen. Muss eine sehr übersichtliche Liste sein.

So ist es. Vodafone hat - wenn, dann nur (wie Telefonica) teilweise in ein paar VSten - Indoor-DSLAMs errichtet. 2010 haben Sie den Spaß erst begonnen. Letztendlich unbedeutend. Wird garantiert auch nicht mehr ausgebaut. Zumindest dort nicht, wo KDG verfügbar ist.

Und das Traurigste an der Sache ist: Man kann selbst als Vodafone-Indoor-VDSL-Kunde kein ISDN kriegen. Das käst mich richtig an. Darum ich auch nix buche VDSL und Vodafone TV...
Menü
[2] VodafoneKunde antwortet auf plcler
08.11.2013 10:21
Die 44,95 stimmen schon. der reduzierte Preis ergibt sich aus den 44,95 minus Aktionsgutschriften. Zu bedenken ist, dass nach 24 Monaten die Aktionsgutschriften oft wegfallen....

Benutzer plcler schrieb:
... gibt es auch bundesweit für 34,95 Euro. Der im Text genannte Rechner spuckt hier einen fehlerhaften Preis aus (44,95 Euro).

Vodafone schaltet VDSL teils auf eigenen Leitungen, hat aber auch wie Telefonica einen Kontingent-Vertrag mit der Telekom um deren Infrastruktur zu nutzen. Somit ist die Reichweite bezüglich VDSL identisch zur Telekom oder besser (wegen eigenem Netz und VDSL-Ausbau auch an Stellen wo die Telekom nicht verfügbar ist).

Dies nur ergänzend zur Info!
Menü
[2.1] plcler antwortet auf VodafoneKunde
11.11.2013 11:24
Die 34,95 Euro für VDSL bei Vodafone gelten dauerhaft, auch nach 24 Monaten. Insofern ist die Angabe 44,95 Euro falsch! Wie das technisch realisiert wird ist doch egal.

Benutzer VodafoneKunde schrieb:
Die 44,95 stimmen schon. der reduzierte Preis ergibt sich aus den 44,95 minus Aktionsgutschriften. Zu bedenken ist, dass nach 24 Monaten die Aktionsgutschriften oft wegfallen....