Thread
Menü

simquadrat zu simquadrat....


13.11.2013 08:29 - Gestartet von blondini
Kostet simquadrat zu simquadrat auch 9ct?

Viele Grüße
blondini
Menü
[1] Beschder antwortet auf blondini
13.11.2013 08:46
Ja klar
Menü
[1.1] blondini antwortet auf Beschder
13.11.2013 20:34
Benutzer Beschder schrieb:
Ja klar


warum klar? wenn ich mich richtig erinnere, war sipgate zu simquadrat kostenfrei
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf blondini
13.11.2013 22:10
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Ja klar


warum klar? wenn ich mich richtig erinnere, war sipgate zu simquadrat kostenfrei

Und?

Um es nochmals klar zu stellen, mein "ja klar" bezieht sich auf die preisliste, Internetpräsenz und werbung von SQ als da immer von 9C/min. in alle dt. netze etc. geschrieben wird.

es war nie die rede von einer internen flat oder ähnlichem und deswegen ist das "ja klar" schon richtig so.

klar?

Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf Beschder
14.11.2013 05:48


klar?



Menü
[1.1.1.1.1] blondini antwortet auf blondini
14.11.2013 06:13
Benutzer blondini schrieb:


klar?





dieses, meines posting hatte ich im Hinterkopf

"so, habe gerada mal mit sipgate telefoniert. Sipgate basic kann nicht in sipgate go umgewandelt werden. Auch Rufnummernportierung geht noch nicht. Beides soll zum Jahresende vielleicht gehen. Zur Zeit ist die einzige Möglichkeit eine Rufumleitung von sipgate basic auf simquadrat zu machen. Das soll kostenfrei gehen."
Menü
[1.1.1.1.1.1] pilpinpilzi antwortet auf blondini
14.11.2013 11:02


"so, habe gerada mal mit sipgate telefoniert. Sipgate basic kann nicht in sipgate go umgewandelt werden. Auch Rufnummernportierung geht noch nicht. Beides soll zum Jahresende vielleicht gehen. Zur Zeit ist die einzige Möglichkeit eine Rufumleitung von sipgate basic auf simquadrat zu machen. Das soll kostenfrei gehen."

RUL von sipgate basic auf siquadrat ist definitiv kostenfrei. Ich praktiziere das seit Monaten.
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf blondini
13.11.2013 09:21

einmal geändert am 13.11.2013 09:25
Benutzer blondini schrieb:
Kostet simquadrat zu simquadrat auch 9ct?

Ich habe gerade eine Weiterleitung von simquadrat zu Aldi Talk nach 30 Sek. eingerichtet. So kommen Anrufe auch an, wenn simquadrat mal wieder gestört ist. Hoffe ich mal!

Nutze beide in einem Dual-Sim-Handy
Menü
[2.1] IMHO antwortet auf Herr Doktor
13.11.2013 09:56
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Ich habe gerade eine Weiterleitung von simquadrat zu Aldi Talk nach 30 Sek. eingerichtet. So kommen Anrufe auch an, wenn simquadrat mal wieder gestört ist. Hoffe ich mal!

Nutze beide in einem Dual-Sim-Handy

Und welcher Sorte "Störung" möchtest Du damit vorbeugen?
??Glaubst Du, dass eine selektive Störung des simquadrat-HLR wahrscheinlich ist, die das Einbuchen Deines Dual-Sims im MVNO von simquadrat verhindert, aber gleichzeitig eine Weiterleitung zu einer anderen Mobilfunknummer ungestört durchführt?

Bedenke dass beide, Sipgate und Aldi, dieselben Funkmasten nutzen. Wenn Du im Funkloch bist, sind also simquadrat und aldi talk gleichzeitig platt. Solltest Du die Aldimailbox nicht gesperrt haben, kostet Dich dann jede Mailbox-Aufsprechminute Weiterleitungskosten, die Dir bei Aufsprechen auf die Voicebox von sim² nicht entstehen.

Dann nimm an Stelle der Aldi Talk Discount-Sim wenigstens eine Lidl-Discount-Sim im O2-Netz. Da kann die Rechnung: Habe ein E+Netz-Funkloch, aber bin per Weiterleitung auf Lidl(Fonic) im O2-Netz erreichbar, aufgehen. (Natürlich nur wenn an Ort des E+ Funkloches O2 erreichbar ist.)

Wenn Du auf die mobile Nutzungsmenge von 5GB/15€ im E+ und O2-Netz Abstriche machen kannst, wäre natürlich (neben D2 3GB/13€) noch Penny mobile und ja!mobile im D1-Netz mit 3GB/15€ interessant.
Bei D1 kann es sich IMHO lohnen, die Umleitung zu zahlen.
(Und nein bitte keine Netzdiskussion, ich habe nur Deine Möglichkeiten aufgezählt, Du kennst Deine lokale Versorgungssituation und die lokal nutzbare Bandbreite nach einem Wechsel von Aldi Talk zu O2-Fonic besser als ich.)

Aber bitte keine Umleitung E+->E+, das bringt doch nix.
Menü
[2.2] Beschder antwortet auf Herr Doktor
13.11.2013 09:56
Benutzer Herr Doktor schrieb:
zu simquadrat auch 9ct?

Ich habe gerade eine Weiterleitung von simquadrat zu Aldi Talk nach 30 Sek. eingerichtet. So kommen Anrufe auch an, wenn simquadrat mal wieder gestört ist. Hoffe ich mal!
>

wird nicht funktionieren da bei einer störung keine rufsignalisierung stattfindet. besser wäre eine RUL bei nichterreichbarkeit zu setzen...

Ausserdem funken beide im selben netz und sollte eine netzstörung sein sind beide karten off ;-)

Menü
[2.2.1] Herr Doktor antwortet auf Beschder
13.11.2013 10:17
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb: zu simquadrat auch 9ct?


wird nicht funktionieren da bei einer störung keine rufsignalisierung stattfindet. besser wäre eine RUL bei nichterreichbarkeit zu setzen...

Das Stimmt, so bringt die Umleitung nix, habe sie wieder deaktiviert.

Ausserdem funken beide im selben netz und sollte eine netzstörung sein sind beide karten off ;-)


So im Juni gab es bei simquadrat Störungen die NUR simquadrat/sipgate betrafen, solche Stöungen wollte ich mit der Umleitung umgehen.
Menü
[2.2.2] Herr Doktor antwortet auf Beschder
13.11.2013 10:47
Habe das gerade mal getestet:

Dual-Sim-Handy AUS

Mit Edeka-mobile simquadrat angerufen, hörte ein Rufton. Die Mailbox bei Aldi Talk habe ich nicht aktiv.

Nach wieder-einschalten es Dual-sim-Handy kam eine sms auf Aldi Talk mit der Rufnummer Edeka-mobile.



Umgeleitet wird demnach wohl auch bei einer Störung bei simquadrat die nur simquadrat betrift.



Menü
[2.2.3] Herr Doktor antwortet auf Beschder
13.11.2013 10:56

2x geändert, zuletzt am 13.11.2013 11:01
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb: zu simquadrat auch 9ct?


wird nicht funktionieren da bei einer störung keine rufsignalisierung stattfindet. besser wäre eine RUL bei nichterreichbarkeit zu setzen...
Es funktioniert, habe es auch zum Festnetz getestet: Handy AUS -> simquadrat angerufen --->>> Festnetz hat (sofort) geklingelt.

Umleitung bei 30 Sek. eingestellt.