Thread
Menü

Guter Preis


20.11.2013 18:55 - Gestartet von diddi88
Super, wenn es noch das T-Mobile... ääh.. Telekom Roaming geben würde.
Menü
[1] blondini antwortet auf diddi88
21.11.2013 05:47
Benutzer diddi88 schrieb:
Super, wenn es noch das T-Mobile... ääh.. Telekom Roaming geben würde.

und ´ne standleitung in die hölle, das wärs
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf blondini
21.11.2013 07:14
Das ist wirklich ein mega top Preis... Selbst wenn man mal nicht so viel telefonieren sollte lohnt sich das produkt...
Menü
[1.1.1] Christian_Wien antwortet auf mersawi
21.11.2013 21:26
Benutzer mersawi schrieb:
Das ist wirklich ein mega top Preis... Selbst wenn man mal nicht so viel telefonieren sollte lohnt sich das produkt...

Naja, häufig gehen "Geiz ist geil" Tarifkonstruktionen früher oder später nach hinten los.
So mußt du noch die Anschlußgebühr von € 19,85 berücksichtigen und bedenken, daß der "Schnäppchenpreis" nur 24 Monate gilt.
Entweder bist du dann bereit, den Tarif mit € 29,80 Monatsgebühr fortzusetzen (und zahlst dann dauerhaft mehr als bei vergleichbaren, seriösen Angeboten) oder du kündigst rechtzeitig und steigst entweder auf einen anderen Anbieter mit neuer Telefonnummer um und portierst ggf. deine Nummer - wofür jeweils wiederum Extrakosten anfallen.
Offen bleibt bei dem Angebot auch, ob bzw. wie einfach die nach 24 Moanten kostenpflichtige SMS-Flatrate bei Nichtbedarf gekündigt werden kann, wenn man den Vertrag sonst weiterlaufen lassen will.

Somit bleibt wohl von der Ersparnis am Ende nur sehr wenig übrig bzw. verkehrt sich diese ins Gegenteil, wenn du nach den 24 Monaten dauerhaft mehr als bei vergleichbaren Konkurrenztarifen zahlst.
Da finde ich berechenbare und dauerhafte Angebote von Allnet-Flats (welche bei einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten ebenfalls rabattiert werden und mitunter auch eine Monatsgebühr erlassen wird) ohne Fußangeln viel seriöser, erspart manchen Ärger und Aufwand und ist wohl unterm Strich billiger bzw. kaum teurer.
Menü
[1.1.1.1] tatort antwortet auf Christian_Wien
21.11.2013 22:56
Selbst mit Anschluss- und späterer Portierungsgebühr, die ja größtenteils vom neuen Anbieter wieder erstattet wird, ist das ein Top- Angebot für Leute, die mit dem o2- Netz zufrieden sind und eine Allnet-Flat benötigen. Niemand wird auf die Idee kommen, diesen Vertrag über die 24 Monate hinaus nutzen zu wollen.

Kann man bei klarmobil eigentlich Datenvolumen nachkaufen, wenn die 500 MB erreicht sind?
Menü
[1.1.1.1.1] Fony antwortet auf tatort
21.11.2013 23:19
Benutzer tatort schrieb:

Kann man bei klarmobil eigentlich Datenvolumen nachkaufen, wenn die 500 MB erreicht sind?

Steht im Text ;-)
Menü
[1.1.1.2] hotte70 antwortet auf Christian_Wien
22.11.2013 01:16

einmal geändert am 22.11.2013 01:25
Naja, so schlecht würde ich das Angebot jetzt nicht machen. Selbst wenn es "nur" 24 Monate sind, dann kündigt man halt rechtzeitig und die wenigsten werden diesen Tarif wohl darüber hinaus fortsetzen wollen, da in 2 Jahren die Preise deutlich unter 29,80 € liegen werden. Eine dann möglicherweise Portierung der Rufnummer und die Aktivierungsgebühr sind schon Kosten die sich im Rahmen halten und wenn du von vergleichbaren Konkurrenztarifen spricht, dann nenne diese doch mal bitte! Denn 9,85 EUR monatlich für eine Allnet+SMS Flat sind derzeit sicher nicht Gang und Gäbe.
Menü
[1.1.1.2.1] skycab antwortet auf hotte70
22.11.2013 08:57
Top Preis, kann ich bestätigen.

Alles in allem, auch mit den optionalen Kosten für Papierrechnung und den Einmalbeträgen für Aktivierung und später Wegportierung sind absolut im Rahmen.

Ich empfehle abschließen, direkt Kündigung abschicken, Erinnerung im Kalender für Suche des Nachfolgeangebots in 21 Monaten und schön günstig telefonieren für 2 Jahre.

Menü
[1.1.1.3] mattes007 antwortet auf Christian_Wien
22.11.2013 10:03

einmal geändert am 22.11.2013 10:03
Neben dem schon gesagten, muss man noch etwas bedenken.

Was beinhaltet modeo Mad Friday? Denn wenn ich über 2Jahre jeden Freitag xx SMS oder Werbeanrufe erhalte, dann würde es nicht wirklich "Spaß" machen. Man kann ja nicht kündigen, denn es ist Bestandteil des Angebotes.

Zudem ist das Angebot für Portierung sowieso kaum "umsetzbar". Nehmen wir an man hätte es sofort am Mittwoch gesehen, benötigt der eigene Provider garantiert länger als 2Tage um diese Kündigung zu bearbeiten. Sollte dann die Portierung fehlschlagen, bekommt man einen Tarif inkl. neuer Nummer.
Natürlich kann man jetzt alle über die SMS-Flat über die neue Nummer informieren, aber vorgestellt hat man sich ja etwas anderes.

Da finde ich das Angebot von maxxim mit 1Monat Laufzeit ohne SMS-Flat schon interessanter. Dort hat man wenigstens die Möglichkeit nach einem Monat wieder zu kündigen. Und Maxxim bietet optional Multicards an (für Tablet und Co.).
Dafür ist man drillisch Kunde.

Merkwürdig ist jedoch, dass O2 in den letzten Wochen immer mit befristeten Angeboten auf sich aufmerksam gemacht hat (klarmobil facebook Aktion 15Euro, jetzt 13Euro bzw. 10Euro).
Rein zufällig kommt in 14Tagen der connect Netztest heraus (Chip hat vor einigen Wochen seinen Test schon veröffentlicht, wo O2 nicht gerade rosig aussah (4.Platz?)). Also jetzt noch mal schnell mit Lockangeboten viele zum eigenen Netz "bringen".

Ganz nebenbei könnte man mit solchen Aktionen den Preis drücken, was bei den bevorstehenden Wettbewerbsbedenken der Regulierer für die Übernahme von E-Plus ebenfalls wichtig sein könnte.
Menü
[1.1.1.3.1] elpasa antwortet auf mattes007
22.11.2013 10:16
Alles richtig was Du sagst aber zu diesen extrem preisagressiven Angeboten haben sich bis jetzt nur Reseller durchringen können. Ich frage mich zu welchen Konditionen die sich ins o2 Netz einziehen können um solche Preise an den Endverbraucher weiter geben zu können.
Menü
[1.1.1.4] timeändmore antwortet auf Christian_Wien
23.11.2013 00:04
Benutzer Christian_Wien schrieb:
Benutzer mersawi schrieb: So mußt du noch die Anschlußgebühr von € 19,85 berücksichtigen und bedenken, daß der "Schnäppchenpreis" nur 24 Monate gilt (...) Somit bleibt wohl von der Ersparnis am Ende nur sehr wenig übrig bzw. verkehrt sich diese ins Gegenteil, wenn du nach den 24 Monaten dauerhaft mehr als bei vergleichbaren Konkurrenztarifen zahlst.
Da finde ich berechenbare und dauerhafte Angebote von Allnet-Flats (welche bei einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten ebenfalls rabattiert werden und mitunter auch eine Monatsgebühr erlassen wird) ohne Fußangeln viel seriöser, erspart manchen Ärger und Aufwand und ist wohl unterm Strich billiger bzw. kaum teurer.

Ach bitte. Blödsinn! Nach erhalt der SIM direkt Kündigung schreiben und fertig ist die Sache! Wenn die einem dann wirklich einen Phantasiepreis unterjubeln wollen, dann geht es eben samt Nummer zu einem anderen Anbieter! Ist doch alles kein Problem heutzutage...