Thread
Menü

... aber was nutzt es mir, wenn ich keine gutes Netz habe?


27.02.2015 09:52 - Gestartet von DerWatz
einmal geändert am 27.02.2015 09:53
Die halbe Zeit tröpfeln die BASE-Daten in mein Händi ein.
Selbst mit LTE (G4) ist die Antwortzeit der Server recht lahmarschig.
LTE scheint jedoch den Vorteil zu haben, dass die Menge der Daten fairer berechnet wird. Mit Einführung von LTE auf meinem Händi hatte ich plötzlich
eine Halbierung der benötigten Daten. Jetzt zeigt das Phone die Daten an, welche auch auf der Rechnung stehen.
In vielen Bereichen meiner Stadt, bekomme ich die Daten dennoch sehr zögerlich.
Was hilft mir die schnelle Übertragung, wenn der Server erst sekundenlang überlegt, ob er die Daten an mich ausliefern soll?
Besonders störend beim Ingress spielen,
bei WatzAPP & Co jedoch nicht zu bemerken.
Da ist noch viel Potential!
Menü
[1] xkaaay antwortet auf DerWatz
27.02.2015 15:33
Benutzer DerWatz schrieb:
Die halbe Zeit tröpfeln die BASE-Daten in mein Händi ein. Selbst mit LTE (G4) ist die Antwortzeit der Server recht lahmarschig.
LTE scheint jedoch den Vorteil zu haben, dass die Menge der Daten fairer berechnet wird. Mit Einführung von LTE auf meinem Händi hatte ich plötzlich eine Halbierung der benötigten Daten. Jetzt zeigt das Phone die Daten an, welche auch auf der Rechnung stehen. In vielen Bereichen meiner Stadt, bekomme ich die Daten dennoch sehr zögerlich.
Was hilft mir die schnelle Übertragung, wenn der Server erst sekundenlang überlegt, ob er die Daten an mich ausliefern soll?
Besonders störend beim Ingress spielen,
bei WatzAPP & Co jedoch nicht zu bemerken.
Da ist noch viel Potential!
Über das Netz als Solches kann ich mich in meiner Region absolut nicht beklagen. Was mich aber tierisch stören würde, ist die Drosselung nach Erreichen eines bestimmten Volumens. Zum Glück hab ich einen Tarif, bei dem nicht gedrosselt wird, so dass ich LTE mittlerweile mehr nutze als meinen Kabelanschluss :) Selbst der Ping liegt mit durchschnittlich 30 Millisekunden absolut im ordentlichen Rahmen.