Thread
Menü

kommts auf mich an?


06.12.2013 14:53 - Gestartet von czarly
hallo,

ich war sehr gespannt auf den relaunch. ich will eigentlich auch nicht meckern. am ende nutzt halt jeder was ihm am besten gefällt.

mein erster Eindruck war, dass ich anfangen muss zu lernen mich auf der neuen Seite zu bewegen. in der vorherigen version fand ich gut, dass man auf "weitere Meldungen" klicken und den Tagesverlauf mit einem blick "scannen" konnte, da nur die Überschriften angezeigt wurden. jetzt muss ich lernen die Kästchen auszublenden. die ganzen tarifrechner etc. benutze ich eigentlich schon lange nur sehr sporadisch. die quick start buttons gab es vorher auch, halt nur oben in der menuleiste, womit ich schon immer direkt zu Mobilfunk gesprungen bin. neu ist, dass ich jetzt nach dem sprung die tutorials und Ratgeber wegblicken muss um zu den news zu kommen. das bekomme ich schon hin und es werden auch mehr news in der Übersicht angezeigt ohne weiter klicken zu müssen.

als webentwickler frage ich mich aber ernsthaft: warum pfercht ihr euren content derart ein? auf einem 13 zoll Bildschirm ist 1/3 der breite bunte Farbe, dann die seitenleiste rechts welche mir erklären will was für browser es so gibt und fragt ob ich per satellit surfen möchte (?). übrig bleibt ein streifen der in etwa die hälfte der bildschirmbreite füllt und den Inhalt darstellt wegen dem ich da bin. ihr versucht auch den texten Struktur und halt fürs Auge mit zu geben durch Umrandungen, bunte icons und Fettschrift, aber eigentlich bräuchte mein Auge einfach nur etwas Luft.

na ja, ihr macht das schon. und ich probiere bei Gelegenheit mal die ganzen neuen buttons aus. die mobile webseite fürs iphone gefällt mir aber zumindest momentan noch besser.