Thread
Menü

Schade


04.12.2013 14:32 - Gestartet von twessels
Als immernoch begeisterter Leser seit der ersten Stunde habe ich ja befürchtet, dass man irgendwann meint, das sehr gute und übersichtliche Layout gegen etwas "modernes" ersetzen zu müssen. Dass es so schlimm kommt, hätte ich nicht erwartet. Auf der Startseite kann man ja jetzt überhaupt keine Meldungen mehr lesen, es blinkt nur noch vor lauter Bildern und Überschriften. Es liegt ja leider im Trend, die Anzahl der Klicks zu maximieren, indem man auf alles erst einmal klicken muss, bis man etwas erfährt. Aber als Nutzer ist es ungeheuer nervig und ermüdend, für jeden Satz, den man lesen will, eine neue Seite aufzurufen. Wobei die Artikel so kurz angeteasert werden, dass nicht einmal Interesse geweckt wird. Der Platz auf dem Bildschirm wird auch extrem schlecht genutzt, auf einem FullHD-Monitor ist nicht einmal die Hälfte des Monitors überhaupt genutzt.
Ich weiß ja, dass es wahrscheinlich nichts bringt, weil man so ein Redesign ja über Monate oder Jahre geplant hat, aber: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zum alten Layout zurückkehrt oder, wenn es sein muss, ein "modernes" und dennoch nutzerfreundliches Layout entwerft. Heise oder Spiegel online haben auch ein "modernes" Layout, ohne den Nutzer damit in den Wahnsinn zu treiben.