Thread
Menü

gibt es die News-Liste auch übersichtlich


05.12.2013 07:59 - Gestartet von tjacobs
Nach dem letzten Redesign war es schon nervig, immer die "beliebtesten" News am Anfang ignorieren zu müssen, um zu sehen, ob etwas neues dazugekommen ist (und dabei rufe ich immer schon gleich teltarif.de/arch auf).

Aber das neue Design ist ja noch einmal unübersichtlicher geworden - vor lauter Farben und Bildern kann ich kaum noch die Überschriften finden. Vielleicht sollte ich auf mobil.teltarif.de ausweichen (auf dem Desktop?!). Leider wird auf dem Mobil-Seite die ausgenutzte Breite künstlich beschränkt - mit HTML hat das nicht mehr viel zu tun...

-tjacobs.
Menü
[1] so muss das aussehen (Link inside)
tjacobs antwortet auf tjacobs
05.12.2013 08:04
Nachtrag:

*so* muss eine übersichliche News-Seite aussehen: http://www.heise.de/newsticker/classic/

Kann man das nicht zusätzlich anbieten (vor allem ohne die nervigen Bilder?

-tjacobs.
Menü
[1.1] Valr antwortet auf tjacobs
05.12.2013 08:13
Benutzer tjacobs schrieb:
Nachtrag:

*so* muss eine übersichliche News-Seite aussehen:
http://www.heise.de/newsticker/classic/

Kann man das nicht zusätzlich anbieten (vor allem ohne die nervigen Bilder?

-tjacobs.

https://www.teltarif.de/arch/

Ist das was Funktional noch am dichtesten dran kommt. Es sind zwar immer noch Bilder drauf aber nicht ganz so viele.
Menü
[1.1.1] Talvin antwortet auf Valr
05.12.2013 08:16
An Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen. Grässliche bunte Grafik, es tun einem die Augen weg. Kein Überblick mehr, es ist schauderhaft.

Werde mich nun mehr den Kollegen von onlinekosten.de widmen. Dort ist alles noch übersichtlich und nicht kindergartenbunt.
Menü
[1.1.2] tjacobs antwortet auf Valr
05.12.2013 08:58
Benutzer Valr schrieb:
https://www.teltarif.de/arch/

Ist das was Funktional noch am dichtesten dran kommt. Es sind zwar immer noch Bilder drauf aber nicht ganz so viele.

na ja, diese Seite hatte ich ja im Ausgangsposting kritisiert :-) Die war nach dem letzten Relaunch schon unübersichtlicher geworden - aber mit den ganzen Bildern drin, sehe ich einfach nicht mehr sofort, ob eine neue Meldung dazugekommen ist.

-tjacobs.
Menü
[1.1.2.1] Valr antwortet auf tjacobs
05.12.2013 18:10
Benutzer tjacobs schrieb:
geworden - aber mit den ganzen Bildern drin, sehe ich einfach nicht mehr sofort, ob eine neue Meldung dazugekommen ist.

Hm welche Bilder meinst du genau? Aktuell habe ich oben nach dem ersten Element mit dem 3 großen Bildern in der Rotation. Nur Titel + eine Zeile Intro.
Erst weiter unten ist dann eine Meldung mit Bild hervorgehoben.

Oder meinst du die vielen Pfeile und und Trennlinien ?