Thread
Menü

Schlechte Platzausnutzung


07.12.2013 06:08 - Gestartet von diddi88
Optik ist natürlich deutlich besser als die uralte Seite aber ttmain auf 820px Breite festzusetzen...

Somit wird alles unübersichtlich und man überlegt sich zweimal Teltarif zu besuchen...
Menü
[1] che1928 antwortet auf diddi88
07.12.2013 16:45
Benutzer diddi88 schrieb:
Optik ist natürlich deutlich besser als die uralte Seite aber ttmain auf 820px Breite festzusetzen...

Somit wird alles unübersichtlich und man überlegt sich zweimal Teltarif zu besuchen...

Ich sehe das genau so. Völlig unübersichtlich und ohne Konzept. Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann daran, aber das "Durcheinander" bleibt...
Menü
[2] LilaFox antwortet auf diddi88
09.12.2013 10:23

einmal geändert am 09.12.2013 10:24
Benutzer diddi88 schrieb:
Optik ist natürlich deutlich besser als die uralte Seite aber ttmain auf 820px Breite festzusetzen...

Somit wird alles unübersichtlich und man überlegt sich zweimal Teltarif zu besuchen...

Dieses Bild Zeigt das Problem deutlich.

http://abload.de/img/verdeutlichenu6jgn.png

Man könnte jetzt natürlich alle Seiten Zoomen.

Aber dann scrollt man sich auch zu Tode.


Ich bin mal den fertigen Quelltext durchgegangen, Hilfe °°

Ich fand immer wieder: position: absolute und inline-Styles.

Interessanterweise oft durch Scripte. Gut ich schieb das "position: absolute" einfach auf die Werbescripte.

Aber die vielen Style Tags zeigen wirklich frickeln. Sorry es sagen zu müssen :-(

Bei uns ist sowas nur in absoluten Notfällen nur erlaubt, hier die Regel.
Würde ich so was abgeben, wäre ich gekündigt.

Man sieht daran, wie die Seite gross geworden ist. Hier muss man in den sauren Apfel beissen und wirklich von 0 anfangen. Bis auf die Inhalte natürlich ;-)

Allerdings weiss ich auch genau, warum es nicht gemacht bzw. sich nicht getraut wird.