Thread
Menü

Das grenzt an Wucherei!


11.01.2014 16:24 - Gestartet von In Gedenken an Marek Grechuta
Für mich ist das fast schon Betrug! Ich habe eine Rufnummer von "Actio.pl". Die ist kostenlos und man kann sich auch mit deutscher IP-Adresse anmelden (selbst gemacht).

Wenn ich dann eine Weiterleitung in meiner Fritzbox einrichte und die Gespräche mit "VoIP2gsm.de" rausgehen, zahle ich 3,5 Cent pro Minute für das Gespräch zum Handy und der Takt ist mit 30/1 sogar günsiter als 60/1.

Damit kann ich 3700 Gesprächsminuten für das gleiche Geld annehmen! Das sind 61,7 Stunden, und das allein NUR für ankommende Gespräche aus Polen! Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, für den sich dieser Preis rechnet.
Menü
[1] weblixx antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
11.01.2014 17:03
Benutzer In Gedenken an Marek Grechuta schrieb:
Für mich ist das fast schon Betrug!

Was soll der Betrug sein?
Menü
[1.1] In Gedenken an Marek Grechuta antwortet auf weblixx
11.01.2014 19:50

2x geändert, zuletzt am 11.01.2014 20:21
Benutzer weblixx schrieb:
Benutzer In Gedenken an Marek Grechuta schrieb:
Für mich ist das fast schon Betrug!

Was soll der Betrug sein?

Na gut, dann eben nicht "fast Betrug", sondern besser "Wucher"?

Als ich bei Actio mein VoIP-Konto eröffnet habe, hab ich Anbieter verglichen. Bei vielen gab es die Rufnummer für 60-80 Zloty, das sind je nach Kurs ca. 10-25 Euro. Einmalig, nicht pro Monat. Selbst wenn Sipgate das über einen Partner macht, wären das nicht mehr als vielleicht 30 Euro einmalig, dann könnte man das für 1-2 EUR im Monat anbieten und ab dem zweiten Jahr immer noch genug verdienen. So wäre das angemessen.
Menü
[1.1.1] Halina antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
26.01.2014 18:14
Benutzer In Gedenken an Marek Grechuta schrieb:


Na gut, dann eben nicht "fast Betrug", sondern besser "Wucher"?

Als ich bei Actio mein VoIP-Konto eröffnet habe, hab ich Anbieter verglichen. Bei vielen gab es die Rufnummer für 60-80 Zloty, das sind je nach Kurs ca. 10-25 Euro. Einmalig, nicht pro Monat. Selbst wenn Sipgate das über einen Partner macht, wären das nicht mehr als vielleicht 30 Euro einmalig, dann könnte man das für 1-2 EUR im Monat anbieten und ab dem zweiten Jahr immer noch genug verdienen. So wäre das angemessen.


Ein Unfug um Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Sollen wir nun Zloty mit DM
hierzulande einführen oder vergleichen?
Träumst weiter.
Halina
Menü
[2] Beschder antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
12.01.2014 10:11
Benutzer In Gedenken an Marek Grechuta schrieb:


Damit kann ich 3700 Gesprächsminuten für das gleiche Geld annehmen! Das sind 61,7 Stunden, und das allein NUR für ankommende Gespräche aus Polen! Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, für den sich dieser Preis rechnet.

Rechenfehler. Es sind 370 Minuten!
Menü
[3] Halina antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
26.01.2014 18:04
Benutzer In Gedenken an Marek Grechuta schrieb:
Für mich ist das fast schon Betrug! Ich habe eine Rufnummer von "Actio.pl". Die ist kostenlos und man kann sich auch mit deutscher IP-Adresse anmelden (selbst gemacht).

Wenn ich dann eine Weiterleitung in meiner Fritzbox einrichte und die Gespräche mit "VoIP2gsm.de" rausgehen, zahle ich 3,5 Cent pro Minute für das Gespräch zum Handy und der Takt ist mit 30/1 sogar günsiter als 60/1.

Damit kann ich 3700 Gesprächsminuten für das gleiche Geld annehmen! Das sind 61,7 Stunden, und das allein NUR für ankommende Gespräche aus Polen! Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, für den sich dieser Preis rechnet.

Ob du gut rechnen kannst oder nicht, sollst du es selber raus finden ...
Aber ich sehe hier keinen Betrug. Ich Zahle fast 17,- € bei der dt. Telekom und hab nicht mal 1s telefoniert. Ist es auch von der dt Telekom ein Betrug?
Eine polnische Freundin hat es mir so erklaert, da sie nicht fritzt oder voipt:
Anschluss von Vodafone Zuhause gekündigt und hat nun für 12,- € pro Monat
eine deutsche Festnetznummer plus Mobilfunknummer und noch eine polnische Festnetznummer dazu, wo sie für ihre Verwandte und Freunde in Polen kostengünstig erreichbar ist und auch kostengünstig kurz zurück rufen kann, mit angezeigter Festnetznummer und nicht wie früher bei Vodafone, wo eine Mobilfunknummer angezeigt wird und auch teuer ist. Sonst ruft sie weiterhin mit Lebara noch günstiger nach Polen an. Und so ist die gute Frau nicht nur daheim erreichbar, auch außerhalb. Wo hast du so günstig in der BRD sowas erlebt?
Manche wollen in der BRD alles am liebsten kostenfrei haben. So kommen wir nicht weiter.
Halina