Thread
Menü

Schneller als 1-2 Tage?


19.01.2014 14:37 - Gestartet von Micky34
Ich habe keine Ahnung wie lange Amazon für eine Lieferung braucht, aber bei den Onlineshops bei denen ich normalerweise bestelle ist die Ware, je nach Uhrzeit der Bestellung, am nächsten oder übernächsten Tag bei mir. Wie will man das noch beschleunigen, außer mit Drohnen, wo ich mich dabei frage wie die Drohne bei mir Klingeln will?
Menü
[1] bholmer antwortet auf Micky34
19.01.2014 17:18
Benutzer Micky34 schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie lange Amazon für eine Lieferung braucht, aber bei den Onlineshops bei denen ich normalerweise bestelle ist die Ware, je nach Uhrzeit der Bestellung, am nächsten oder übernächsten Tag bei mir. Wie will man das noch beschleunigen, außer mit Drohnen, wo ich mich dabei frage wie die Drohne bei mir Klingeln will?


Wenn eine Ware bei Amazon vorrätig ist, geht sie normalerweise am gleichen Tag der Bestellung in den Versand. Die Laufzeit ist abhängig eher vom entsprechenden Paketdienst und dem Standort des Auslieferungslagers von Amazon, wo der Artikel in den Versand geht. Normalerweise maximal 2 Tage, oft ist bei Bestellung am Vormittag die Ware am nächsten Tag da.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei der Masse der Bestellungen, die Amazon inzwischen abwickelt ein Verschieben in ein näheregelegenes Lager vor Verkauf die durchschnittliche Lieferzeit beschleunigen kann.
Das ist eigentlich nur eine geschickte Vorratshaltung. Evtl. könnten damit
sogar Transportkosten gespart werden, wenn nicht jedes Paket einzeln von einem Dienstleister wie DHL oder Hermes durch die Republik gefahren wird (oder von Polen versandt wird, eir hier berichtet) sondern ganze Container von Lager zu Lager per Spedition einen täglichen Werksverkehr abwickeln und die tatsächliche Auslieferung kurze Wege hat.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf Micky34
19.01.2014 17:34
Benutzer Micky34 schrieb:
Wie will man das noch beschleunigen,

Zustellung am gleichen Tag, wie es das bereits heute in einigen Großstädten in Deutschland gibt. Das wäre beispielsweise eine Möglichkeit.

wo ich mich dabei frage wie die Drohne bei mir Klingeln will?

Dafür gibt es den eingebauten Chinesen (gibt es ja ausreichend von). Der steigt dann aus und klingelt. :-)
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf blumenwiese
20.01.2014 07:23
Benutzer blumenwiese schrieb:

Dafür gibt es den eingebauten Chinesen (gibt es ja ausreichend von). Der steigt dann aus und klingelt. :-)

Der war jetzt geil. Ich hab mich kaputtgelacht. :-)

Der kann dann auch in der Lage sein, nach der Unterschrift zu fragen. Einfach nur einen Satz auswendig lernen, Zettel hinhalten, auf bestimmte Stelle am Zettel mit dem Finger zeigen, Typ an der Tür Kulli geben und wieder Kulli und Zettel mitnehmen. Das sollten die hinkriegen.
Und leicht genug, damit die Drohne die noch mitnehmen kann, dürften die sein.
Menü
[3] getodavid antwortet auf Micky34
20.01.2014 08:13
Benutzer Micky34 schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie lange Amazon für eine Lieferung braucht, aber bei den Onlineshops bei denen ich normalerweise bestelle ist die Ware, je nach Uhrzeit der Bestellung, am nächsten oder übernächsten Tag bei mir. Wie will man das noch beschleunigen, außer mit Drohnen, wo ich mich dabei frage wie die Drohne bei mir Klingeln will?

Mal wieder vergessen, dass Händler wie Amazon nicht nur in Deutschland tätig sind? Es mag hierzulande in der Tat egal sein, ob ein Artikel den ein Kunde am Bodensee bestellt gerade in einem Lager in Stuttgart oder in einem in Berlin vorrätig ist - die Laufzeit liegt in beiden Fällen normalerweise bei einem Tag. In den USA aber z.B., immerhin der Heimat- und Hauptmarkt von Amazon, sieht das völlig anders aus. Wenn da ein Kunde in einer Kleinstadt an der Westküste etwas bestellt, dass aber gerade nicht im Lager in L.A. sondern nur irgendwo in einem Lager an der Ostküste liegt, dann dauert das je nach Dienst derzeit durchaus mal 2-3 Tage. Die sich eben, wenn der Artikel schonmal vorab in das dem Kunden nächstgelegene Zwischenlager verbracht wird, erheblich verkürzen lässt.
Menü
[3.1] TopAs5050 antwortet auf getodavid
27.01.2014 16:15
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
(...) Wie will man das noch beschleunigen, außer mit Drohnen, wo ich mich dabei frage wie die Drohne bei mir Klingeln will?

Absolut ungeklärt ist, wie Amazon eine Drohnenzustellung in Großstädten realisieren will, vor allem wenn zu den Zustellzeiten die Empfänger nicht zuhause sind.