Thread
Menü

Warum nur solche komischen Verträge, warum nicht gleich richtig?


21.01.2014 22:36 - Gestartet von LilaFox
Es nimmt wieder überhand. Nicht das mir dieser Superrabatt nicht gefällt, aber warum bietet man nicht gleich Provisionsfreie Verträge an, die gleich günstiger sind.

5 EUR für 3 GB im Monat scheint auf jedenfall möglich zu sein. Nur warum bekommt man das nicht direkt.
Menü
[1] Mr-Fly antwortet auf LilaFox
22.01.2014 15:13
Benutzer LilaFox schrieb:

5 EUR für 3 GB im Monat scheint auf jedenfall möglich zu sein. Nur warum bekommt man das nicht direkt.

Das raffe ich auch nicht.
Warum bietet vodafone nicht einfach von mir aus für 9,95 das ganze an, 3 GB mit LTE.
Menü
[1.1] janwerner antwortet auf Mr-Fly
23.01.2014 18:02
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:

5 EUR für 3 GB im Monat scheint auf jedenfall möglich zu sein. Nur warum bekommt man das nicht direkt.

Das raffe ich auch nicht.
Warum bietet vodafone nicht einfach von mir aus für 9,95 das ganze an, 3 GB mit LTE.

Weil in der Kalkulation die Annahme steckt, dass wenigstens ein zweistelliger Prozentsatz der Kunden vergisst, zum Ende der zweijährigen MVLZ zu kündigen und dann ein weiteres Jahr zum vollen Preis bleiben muss. Selbst ansonsten fitte und intelligente Leute aus meinem Umfeld schaffen es regelmäßig, ihre zeitlich befristet vergünstigten Verträge für Handy, Strom, Gas usw. nicht rechtzeitig zu kündigen, weil sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen ...
Menü
[1.1.1] Schilddruese antwortet auf janwerner
14.03.2014 23:29
Weil in der Kalkulation die Annahme steckt, dass wenigstens ein zweistelliger Prozentsatz der Kunden vergisst, zum Ende der zweijährigen MVLZ zu kündigen und dann ein weiteres Jahr zum vollen Preis bleiben muss. Selbst ansonsten fitte und intelligente Leute aus meinem Umfeld schaffen es regelmäßig, ihre zeitlich befristet vergünstigten Verträge für Handy, Strom, Gas usw. nicht rechtzeitig zu kündigen, weil sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen ...

ganz genau so schaut es aus. kann ich nur bestätigen. viele viele leute kündigen nicht und merken erst dann was es kostet :) tja und davon leben viele branchen :)