Thread
Menü

Nicht nur NGN-Anschlüsse sind betroffen


22.01.2014 13:45 - Gestartet von websurfer83
Entgegen der Aussage im Artikel muss ich sagen, dass sich die Störung auch bei "herkömmlichen" Anschlüssen bemerkbar macht. Konkret scheint es so, als ob auch alle VDSL-Anschlüsse gestört sind, da diese ebenfalls wie NGN über die Gigabit-Ethernet-Plattform der Telekom realisiert werden und nicht mehr über die älteren ATM-DSLAMs.
Die Telefonie via ISDN funktioniert in diesem Falle natürlich weiterhin, nur eben kein Internet.

Jedem Befürworter der NGN-Technologie sollte klar sein, dass es bei diesen Anschlüssen im Gegensatz zu herkömmlicher Infrastruktur einen Single Point of Failure gibt. Daher sehe ich die Umstellung des gesamten Festnetzes auf All-IP sehr kritisch. Funktionierende Technologien wie ISDN sollten gegen Aufpreis dauerhaft zur Verfügung stehen, sofern es der Kunde wünscht!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf websurfer83
22.01.2014 17:44
Benutzer websurfer83 schrieb:
Jedem Befürworter der NGN-Technologie sollte klar sein, dass es bei diesen Anschlüssen im Gegensatz zu herkömmlicher Infrastruktur einen Single Point of Failure gibt. Daher sehe ich die Umstellung des gesamten Festnetzes auf All-IP sehr kritisch. Funktionierende Technologien wie ISDN sollten gegen Aufpreis dauerhaft zur Verfügung stehen, sofern es der Kunde wünscht!

Und diese überraschend klare Aussage bzw. Position entspringt den Hirnwindungen eines astreinen Kabellobbyforumsbetreibers! Hört! Hört!

Find' ich gut. ;-) Schreibst du das dann auch in deinem Forum oder wirst da dann für deine Ehrlichkeit gesteinigt?