Thread
Menü

Beinahe Kopie von otelo


24.01.2014 18:35 - Gestartet von schlachter
Damit hat CONGSTAR beinahe den "Smartphone XL" von otelo kopiert. Auch da gibt es für 14,99 Euro 250 MB und 400 Einheiten. Der Vorteil bei otelo: Gültigkeit genau 1 Monat - nicht 30 Tage. Die 400 Einheiten sind frei kombinierbar als Minuten oder SMS. Man kann also z.B. 393 Minuten telefonieren und 7 SMS schreiben. Bei Congstar zahlt man im genann 200/200-Tarif dafür 32,36 Euro, da festgelegt ist, dass man nur 200 Minuten telefonieren und 200 SMS schreiben kann für den festen Preis...
Menü
[1] mattes007 antwortet auf schlachter
27.01.2014 09:19
Benutzer schlachter schrieb:
Damit hat CONGSTAR beinahe den "Smartphone XL" von otelo kopiert. Auch da gibt es für 14,99 Euro 250 MB und 400 Einheiten. Der Vorteil bei otelo: Gültigkeit genau 1 Monat - nicht 30 Tage. Die 400 Einheiten sind frei kombinierbar als Minuten oder SMS. Man kann also z.B. 393 Minuten telefonieren und 7 SMS schreiben. Bei Congstar zahlt man im genann 200/200-Tarif dafür 32,36 Euro, da festgelegt ist, dass man nur 200 Minuten telefonieren und 200 SMS schreiben kann für den festen Preis...
Laut otelo-Homepage gibt es dort nur den "Smartphone L" und von einem XL ist dort nichts zu sehen.

Deine Rechnung hinkt etwas, denn man sollte seinen Tarif nach dem jeweiligen Verhalten auswählen und da wäre der All-Net-S bei Congstar für einen Congstarkunden die bessere Wahl (laut Deiner Rechnung nur 22,10Euro).
Prinzipiell sind Einheiten immer flexibler als eine feste Vorgabe.

Congstar verbessert aber immer mal wieder sein Tarifportfolio, weshalb ich daher nicht davon ausgehe, dass dieser Tarif auf Dauer in Stein gemeisselt ist ;-)
Menü
[1.1] schlachter antwortet auf mattes007
27.01.2014 19:34
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer schlachter schrieb:
Damit hat CONGSTAR beinahe den "Smartphone XL" von otelo kopiert. Auch da gibt es für 14,99 Euro 250 MB und 400 Einheiten. Der Vorteil bei otelo: Gültigkeit genau 1 Monat - nicht 30 Tage. Die 400 Einheiten sind frei kombinierbar als Minuten oder SMS. Man kann also z.B. 393 Minuten telefonieren und 7 SMS schreiben. Bei Congstar zahlt man im genann 200/200-Tarif dafür 32,36 Euro, da festgelegt ist, dass man nur 200 Minuten telefonieren und 200 SMS schreiben kann für den festen Preis...
Laut otelo-Homepage gibt es dort nur den "Smartphone L" und von einem XL ist dort nichts zu sehen.

Deine Rechnung hinkt etwas, denn man sollte seinen Tarif nach dem jeweiligen Verhalten auswählen und da wäre der All-Net-S bei Congstar für einen Congstarkunden die bessere Wahl (laut Deiner Rechnung nur 22,10Euro).
Prinzipiell sind Einheiten immer flexibler als eine feste Vorgabe.

Congstar verbessert aber immer mal wieder sein Tarifportfolio, weshalb ich daher nicht davon ausgehe, dass dieser Tarif auf Dauer in Stein gemeisselt ist ;-)

Ich bin mit meiner Rechnung genau von dem oben beschriebenen Tarifangebot ausgegangen. Deshalb passt meine Rechnung. Kann schon sein, dass man bei CONGSTAR auch andere Tarife oder Optionen buchen kann. Das bestreite ich nicht.
Nun zum otelo Smartphone XL: Das ist so eine Sache, die ich auch nicht so richtig verstehe. Den kann man nur über die otelo-Hotline buchen. Das hat man mir bei der Hotline auf meine Frage geantwortet. Ist irgendwie blöd. Ist aber so.

Hier der Artikel von teltarif:

https://www.teltarif.de/otelo-o-tel-o-vodafone-...

Gruß vom schlachter!