Thread
Menü

Fritz Box 5140 abgehängt


20.02.2014 07:43 - Gestartet von WingedSnake
Wir haben die Fritz Box 5140, mehr brauchten wir hier nicht sofort abgehängt, dahinter hatten wir eine andere Fritz Box, falls wir tatsächlich mal kurz funken wollen, die Wlante.
Alles war die Modemschatzkiste dann hier hergab war ein Speedport 200 aus grauer 2009 Vorzeit. Und nun kommt die Überraschung: Das Speedport geht nur mit dem Rechner der ein völlig veraltetes Suse 11 hat (und normalerweise gar nicht mehr im Netz war) online, mit Vista, 8.1 und Ubuntu 12.4 mag das Speedport nicht online gehen. Eine unserer Ideen wird nach dem DHCP gesucht?

Nach 3 TAgen bin ich zu jeder Schandtat bereit, auch ein tatsächlich neues Modem zu kaufen, für unsere 6.000 hier wirklich eigentlich nicht notwendig, aber welches zum Henker kann ich denn kaufen? Es braucht nicht funken, ich will nicht VOIP, ich lege hier gerne Kabel, und es wäre schön mehr als als Leitung zu haben. Für Vorschläge wären wir wirklich extrem dankbar, da wir tatsächlich in unserer Arbeit ein wenig eingeschränkt sind, die keine hohe Bandbreite braucht, aber trotzdem getan werden muß.
Menü
[1] WingedSnake antwortet auf WingedSnake
20.02.2014 07:45
Benutzer WingedSnake schrieb:
Snip
Nachtrag. Meine Frage gilt auch wenn die 5140 als sicher in der Liste von AVM steht. Danke.