@PixelHannes
Benutzer chickolino schrieb:
Kann man ggf. "zurück" auf die Einstellenungen der FritzBox vor dem Update (mit dem Risiko des Fremdzugriffs) ?
Sicher kann man das.
ich habe nur gefunden das man "wenn man davor eine Rücksicherungspunkt gesetzt hat" darauf zurück kann.
Ansonsten "nur" auf Auslieferungszustand zurück und dann alles neu einrichten.
Leider hatte ich keinen Rücksicherungspunkt vor dem Update gemacht . . .
Schade das das nicht bei jedem Update automatisch von AVM gemacht wird . . .
Aber alleine das Risiko welches du selbst formuliert hast, würde mich tunlichst davon abhalten! Dich sollte das ebenfalls davon abhalten, ich schätze dich schon so ein, dass du einen gesunden Verstand hast.
ich wollte damit nur prüfen ob meine Diagnose stimmt und danach das Update wieder einspielen, abr nach dem was ich jetzt ausgetetet habe ist es ziemlich klar, das es an der Fritzbox liegt.
Meine eigene Vorgehensweise würde etwa so ausschauen:
-Dein genanntes Forum auf andere Weise besuchen (per Handy Internet z. B.)
genau das hatte ich ja beschrieben. Wenn ich per WLan über die FritzBox die seite öffnen will, kommt nichts, mache ich am Smartphone einen UMTS-Hotspot auf und logge mich in das Hotspot-WLAN ein, dann funktioniert es.
Der "gegentest" ergab, egal mit welchem Endgerät ( 2 PC`s, ein Tablet, 2 Smartphones ) immer wenn das W-Lan von der Fritzbox genutzt wird liess sich die Seite nicht öffnen, wenn ich im UMTS-Hotspot über dessen WLAN eingeloggt war öffnete sich die Seite problemlos, egals ob auf einem der beiden PC`s oder auf dem Tablet oder auf dem zweiten Smartphone das gerade nicht als Hotspot genutzt wurde.
Lt. Verlauf wurde die Forumseite nach dem Update (bis zum einloggen in den UMTS-Hotspot) nie geöffnet.
DAS ist doch eindeutig.
P.S.: AVM habe ich natürlich auch schon angeschrieben.
ABER dabei ist mir aufgefallen, das das Forum nicht das einzige ist, wo sich die seite nicht öffnet. Auch auf AVO-Forenseiten komme ich nämlich nicht. Kurioserweise nicht einmal auf die Seite um das AVM Supportformular zu öffnen. Ich habe dann lange gesucht um eine E-Mailadresse von AVM zu finden, eine Verweise landen immer auf der Supportformularseite (die sich eben nicht öffnen lässt über das FritzBox WLan -aber auc hdort klappte es dann per UMTS-Wlan-Hotspot . . . )