Thread
Menü

Unkulanter Laden


23.02.2014 13:29 - Gestartet von emailrk
Jetzt versteh ich diesen unkulanten Laden. Bin Festnetz/DSL/Mobilfunkkunde. Habe mehrmals versucht auf meinem Mobilfunk früher raus zu kommen, da ich ein Diensthandy bekomme. Alles mögliche versucht, ob es ein Entgegenkommen gibt. Die haben sich keinen Millimeter bewegt. So was habe ich noch nie erlebt. Aber nach diesem Bericht kann ich es nachvollziehen.
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf emailrk
23.02.2014 22:25
Benutzer emailrk schrieb:
Jetzt versteh ich diesen unkulanten Laden. Bin Festnetz/DSL/Mobilfunkkunde. Habe mehrmals versucht auf meinem Mobilfunk früher raus zu kommen, da ich ein Diensthandy bekomme. Alles mögliche versucht, ob es ein Entgegenkommen gibt. Die haben sich keinen Millimeter bewegt. So was habe ich noch nie erlebt. Aber nach diesem Bericht kann ich es nachvollziehen.

Wo ist denn der Vorteil für ein Mobilfunkunternehmen, wenn sie deiner Außerordentlichen Kündigung zustimmen würden?
Du bekommst ein Diensthandy und wirst also keinen neuen alternativen Vertrag abschließen. Hast vermutlich noch ein super teures Smartphone dazu bekommen, das nichtmal refinanziert ist...

Mieses Geschäft für JEDEN Anbieter oder meinste nicht auch?

Klar Mobilfunkunternehmen sollten am Besten die Sozialämter für Telekommunikation werden. Jeder der keinen Bock mehr auf seinen Vertrag hat (Den man übrigens für 2 Jahre abschließt und wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird sich um 12 Monate verlängert) kann ihn einfach kündigen wann er will.

Ist doch egal, ob das Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht Verluste macht etc.

Sorry, aber dann musste dir nen Discounter ohne Laufzeit suchen.

Und ich denke das ist bei der Telekom, o2 und E-Plus nicht anders...
Menü
[1.1] rene712 antwortet auf deluxxe505
24.02.2014 00:23

Was ist daran unkulant? Du musst deinen Vertrag erfüllen, ist doch klar. Dafür hast du unterschrieben. Was hat dein Vertrag mit einem Diensthandy zu tun?! So ein Schmarn hört man selten. Und ja die anderen Mobilfunkanbieter würden garantiert auch nicht vorzeitig den Vertrag aufgeben ... OMG Leute gibt's.