Thread
Menü

WEG MIT KLICKIBUNTI (=sog. Relaunch)!!!


14.02.2014 20:35 - Gestartet von industrieclub
Die neue Kompaktversion (der Meldungen) ist zwar etwas weniger schrottig als der
sogenannte "Relaunch" (ist das 'n neues Wort für 'Verar...ung'?), kommt aber auch
nicht ganz an die (probeweise) 'Newsticker-Version' ran, und schon gar nicht an das ursprüngliche Original-teltarif!! Immer noch zu KLICKIBUNTI !
WEG MIT KLICKIBUNTI ! Relaunch/Abschaltung des sog ."Relaunch" !!
<Und bitte keine ADAC-Allüren, keine obskuren Friendly-User/Expert- Groups, die uns allen dann ihre Geschmacksverirrungen aufdrücken...>
Mir reicht's langsam, wenn der "Relaunch"-Spuk nicht bald VOLLSTÄNDIG ver-
schwindet!
Menü
[1] x-user antwortet auf industrieclub
14.02.2014 23:56
Benutzer industrieclub schrieb:
Die neue Kompaktversion (der Meldungen) ist zwar etwas weniger schrottig als der sogenannte "Relaunch" (ist das 'n neues Wort für 'Verar...ung'?), kommt aber auch
nicht ganz an die (probeweise) 'Newsticker-Version' ran, und schon gar nicht an das ursprüngliche Original-teltarif!! Immer noch zu KLICKIBUNTI !
WEG MIT KLICKIBUNTI ! Relaunch/Abschaltung des sog ."Relaunch" !!
Und bitte keine ADAC-Allüren, keine obskuren Friendly-User/Expert-Groups...

Der Zug ist wohl längst abgefahren. Kai Petzke und sein Team haben sich auf diese grelle Klickibunti-Version eingeschworen und sich schon Tage nach der Umstellung geoutet: "es wird kein Zurück geben".

Das ganze soll nun mit Umfragen untermauert werden, worin dann per JavaScript-Click abgestimmt werden darf. Sowas bringt dann auch die gewünschten Ergebnisse, denn die unbedarften neuen Teltarif-Nutzer bringen massig positive Stimmen -- nur völlig ohne die Möglichkeit zwischen dem alten und dem neuen Layout zu unterscheiden. Das ist grotesk.

Einige Verbesserungen wurden zwar per Feedback erreicht, aber wenn wiederholt deutliche Kritik kommt wird das schlicht ignoriert. Ich mach mir jetzt auch nicht mehr die Mühe entspechende Links zu wiederholen.


Menü
[1.1] Halina antwortet auf x-user
15.02.2014 15:09
Benutzer x-user schrieb:

Der Zug ist wohl längst abgefahren. Kai Petzke und sein Team haben sich auf diese grelle Klickibunti-Version eingeschworen und sich schon Tage nach der Umstellung geoutet: "es wird kein Zurück geben".

Das ganze soll nun mit Umfragen untermauert werden, worin dann per JavaScript-Click abgestimmt werden darf. Sowas bringt dann auch die gewünschten Ergebnisse, denn die unbedarften neuen Teltarif-Nutzer bringen massig positive Stimmen --

Ich glaube nicht dass TT neuen aktiven Nutzer hat. Ich leite keine Links
von TT mehr weiter und der neue Leser ist halt neugierig um zu sehen; was man so ueber TT rum postet. Dann ist er auch wieder weg. Ich vermute mal, der neue und aktiver Nutzer kommt aus der TT Gruppe. Aktiv sind viele aus der Redaktion nunmal inzwischen.
Halina
Menü
[1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Halina
15.02.2014 17:17

2x geändert, zuletzt am 15.02.2014 17:35
Benutzer Halina schrieb:

Ich vermute mal, der neue und aktiver Nutzer kommt aus der TT Gruppe. Aktiv sind viele aus der Redaktion nunmal inzwischen.
Halina


Das fällt dir bestimmt jetzt erst auf, nachdem das Forum ausgedünnt scheint. Ist doch aber legitim und überall so.
Wer hier wer ist, werden wir aber leider wohl nie erfahren.
Obwohl hier ein kleines Ratespiel angebracht wäre und garantiert für Klicks sorgen würde.
Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf Hohes Niveau
22.02.2014 16:16
Wie hat das Team von TT geantwortet? So eine Auswertung der Teltarif.de-Design-Umfrage wuerde mich interessieren, immerhin sind dort auch Menschen * wie du & ich* .
Halina
Menü
[1.2] industrieclub antwortet auf x-user
18.02.2014 17:54
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:

Und bitte keine ADAC-Allüren, keine obskuren Friendly-User/Expert-Groups...

Der Zug ist wohl längst abgefahren. Kai Petzke und sein Team haben sich auf diese grelle Klickibunti-Version eingeschworen und sich schon Tage nach der Umstellung geoutet: "es wird kein Zurück geben..l.

Na ja, es gibt ja auch Alternativen...'heise.de' (z.B. Newsticker/7-Tage-News) ist
nicht schlecht, im Layout voll o.k., inhaltlich in puncto Wissenschaft, Jura und Ge-
sellschaft ohnehin besser, bei Telekommunikation allerdings schlechter; aber als
"alter Hase"/Hobbyist hat man da inzwischen wohl genügend Durchblick, zumal
sich ja SO viel auf dem Markt nicht mehr tut, die Claims sind praktisch ziemlich
fest abgesteckt inzwischen...(ich bleib' z.B. sowieso bei Kaufhof und Aldi - und das
war's....) Darüber hinaus gibt's ja endlose Portale...'handyvergleich', 'chip', 'con-
nect' etc.pp. Aber schade ist's doch, denn tt war in seiner Mischung ziemlich ein-
zigartig und teilweise echt revolutionär...Grüße!